Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 16:12
@F-117

Ich befürchte, dass wäre genau das was einige hohe Geistliche dieser Religion eigentlich wollen.
Dann können sie den Dschihad ausrufen und damit wäre jegliche Grausamkeit gegenüber Ungläubigen gedeckt.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 16:13
Zitat von F-117F-117 schrieb:Wahrscheinlich muss man in dieser Thematik erst mal einen zu großen Schritt machen (Verbot des Korans usw.) um dann einen kleinen Schritt zurück zu gehen.
meinste wenn der koran verboten wird nimmt die gewalt ab? im koran wird ja nicht zu gewalt aufgerufen auf offener strasse. es muss andere ansätze geben härtere strafen ect. auch über allfälligen ausweisungen und ausbürgerungen sollte nachgedacht werden.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 16:15
Zitat von DickDick schrieb:auch über allfälligen ausweisungen und ausbürgerungen sollte nachgedacht werden.
Das wäre aber nur dann möglich, wenn die Täter sich illegal in Deutschland aufhalten würden. Heißt: Wo soll man sie hinschicken? Auf den Mond? ;)


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 16:19
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das wäre aber nur dann möglich, wenn die Täter sich illegal in Deutschland aufhalten würden. Heißt: Wo soll man sie hinschicken? Auf den Mond? ;)
sofern sie nicht staatenlos sind in ihr heimatland zurück natürlich. hier in der schweiz geht das sogar schon soweit wenn ein ausländer der eingebürgert wurde eine schwere straftat begeht den pass wieder verliert. bei ausländer die nur eine bewilligung haben hier zu bleiben wird ihnen diese weg genommen und wird hinfällig.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 16:19
@IrreBlütenfee Das Problem ist, die Immame (?) müssen in Deutschland ausgebildet werden und nicht im Iran oder in der Türkei.
Was ich zurzeit in der Türkei beobachte macht mir so wie so Angst, Kemal Attatürk war schon vor 100 Jahren weiter, als Erdogan.

@Dick Du hast mich falsch verstanden, ich halte nichts vom Koran verbot, ich bin für eine religions Freiheit.
Wildeers fordert ja in der Niederlande das, ich sagte ja bereits das ich da anderer Meinung bin, als der Herr.
Deshalb meine ich ja auch, das er einen zu großen Schritt geht.
Aber zum Koran sei noch gesagt, ich habe den Koran gelesen, und im Koran steht, das die späteren Suren die anfänglichen Suren ersetzen, wenn sie sich wieder sprechen.
Und die späteren Suren sind die, die zur Gewalt aufrufen.
ABER, das will ich gar nicht als Argument gegen den Koran nehmen, ich bin gläubiger Christ, und in der Bibel steht genauso viel mit der Gewalt.
Das Problem ist, im Koran soll bzw. wird alles wörtlich genommen.

Hast du evtl. ein Link, wo das mit der Schweiz steht, und dem Ausbürgern, weil das würde mich doch interessieren :)
Hab davon leider nichts gehört...


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 16:20
@Aldaris

Wäre ein Ansatz.

Im Ernst: Wer sich einer Straftat schuldig macht, die mit mehr als einem Jahr Freiheitsstrafe geahndet wird und nicht im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft ist, sollte nach Verbüßung seiner Haftstrafe abgeschoben und mit einem lebenslangen Wiedereinreiseverbot belegt werden.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 16:21
@Dick

Ja okay. Nur die Sache ist, dass die meisten Täter eben Deutsche (von mir aus auch Schweizer) mit Migrationshintergrund sind. Die kann man nicht ausbürgern bzw. die Türkei bspw. will auch kein Deutschtürke haben. Die leben ja teilweise schon in der 3. Generation hier.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 16:22
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Wäre ein Ansatz.
Auf den Mond schießen? :D


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 16:23
@Aldaris

stimmt schon. die leute die schon fest hier verankert sind kann man wohl kaum ausschaffen. aber man sollte wenigstens darüber nachdenken es bei denen an zu wenden wo es gehen würde.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 16:23
@Aldaris

Von mir aus auch auf den Mars, Hauptsache weg...


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 16:26
@Dick

Tja. Das ist wieder so eine Grundsatzdebatte. Allerdings stimme ich dir da zu.

@IrreBlütenfee

Vor allem sind es immer ähnliche ethnische Täter. Albaner, Türken, Libanesen etc. Ich habe noch keinen asiatischen U-Bahn-Schläger gesehen. Was läuft da falsch?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 16:33
@Aldaris
Das Problem sind die Eltern, gerade bei ostasiaten stehen die Eltern ganz dicht hinter den Kindern und wollen das diese extrem gut in der Schule abschneiden.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 16:35
@F-117

Siehst du also die Erziehung als Grundproblem an?


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 16:36
@Aldaris

Das ist eine Erziehungsfrage. Die Jungen werden in diesem Kulturkreis zu Paschas erzogen, die sich nehmen können was sie wollen. Und wenn sie es nicht bekommen dürfen sie zur Gewalt greifen. Zudem ist es offensichtlich eine Sache der Ehre und Stärke, und stark ist in den Augen der meisten Jugendlichen nur, wer einem Anderen mal so richtig die Fresse poliert hat. Im Endeffekt sind die meisten Anhänger dieser Kultur im Mittelalter stehen geblieben, zumindest war derartiges Verhalten in Westeuropa damals Mode.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 16:36
@Aldaris Erziehung und Kultur.
Ansonsten kann ich mir das nicht erklären, das diese Personen meist aus muslimischen Ländern stammen.
I


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 16:40
@IrreBlütenfee

So in etwa würde ich es mir auch erklären. Die große Frage bleibt: Was macht man mit solchen Tätern? Härtere Strafen? Andere Politik? Ausweisen geht ja in den meisten Fällen nicht.

@F-117

Es gibt auch viele brutale Russen etc. Aber solche U-Bahn-Schläger brüllen immer am lautesten und sind feige wie ne Mimose. Immer in der Überzahl auf einen.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 16:48
@Aldaris
Ja, das ist klar, es gibt auch brutale deutsche ;-)
Aber Muslime sind doch die Hauptgruppe...
Ich meine, ich bin ehrenamtlicher Schiedsrichter und pfeife in der Fußball-Oberliga Hamburg, und ich wurde schon bestimmt 10 mal angegriffen...
Ich gehe zwischen 5-6 mal ins Fitnessstudio in der Woche und habe mal jiu jitsu gemacht, also mich stört das nicht wirklich.
Aber es waren immer Muslime (bis auf eine Ausnahme), die meinten meine Entscheidungen mit Gewalt beantworten zu müssen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 16:50
@Aldaris

das beste wäre eine Abschaffung des Jugendstrafrechts und eine Absenkung der Strafunmündigkeitsgrenze auf 10 Jahre. Auch einem 12-Jährigen ist klar, wenn er jemandem mehrmals gegen den Kopf tritt dass das tödlich enden kann. Wenn er es trotzdem tut, nimmt er den Tod seines Opfers billigend in Kauf. Damit wären wir zumindest mal bei einem versuchten Totschlag.

@F-117

Hatte mich vor einigen Jahren mal mit einer Gruppe Russen angelegt und ein paar auf die Nuss bekommen. Allerdings nur von EINEM und als ich zu Boden gegangen bin hat er sofort aufgehört mit der Begründung, ich wäre nun kein Gegner mehr für ihn (mag sich dämlich anhören, halte ich aber für ein relativ faires Verhalten in so einer Situation). Ich glaube aber, heutzutage wäre dies ein absoluter Einzelfall.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 16:55
@IrreBlütenfee
Sehe ich genauso wie du. Das Jugendstrafrecht sollte auch meiner Meinung nach abgeschafft werden.

So koennte man vielleicht auch solche U-Bahn Schlaegereien vermindern, da die meistens ja von Jugendlichen begangen werden.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

24.04.2011 um 16:58
@IrreBlütenfee
Ich habe mich früher auch geprügelt, das gehört zum erwachsen werden dazu.
Gegen Prügelein habe ich auch nichts, aber es gibt zweige Regeln, die sich in Jahrtausenden durchgesetzt hat, die gab es schon immer
1. Immer nur 1 gegen 1
2. Wer auf dem Boden liegt, hat verloren, und auf den wird auch nicht mehr eingetreten.
Und bei Russen habe ich persönlich das bisher noch nicht anders gesehen, bei Moslems dafür um so mehr.
Und zum Jugendstrafrecht, das gehört abgeschafft, Leute die so handeln, sollen so wie so , wie erwachsene bestraft werden.


melden