Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 17:52
JEDER DEM GEFAHR DROHT ODER BEREITS BESTEHT MUSS GEHOLFEN WERDEN.

ABER NET WIE EN WAHNSINNIGER OHNE RÜCKSICHT AUF VERLUSTE REINSTÜRZEN...

oder habt ihr irgendwo ne mutti gsehn den kinderwagen mit voller wucht irgendwo hinschmeisse/schieben und einem alten mann zu hilfe zu eilen de von 3-4 jugendlichen zugrichtet wird?!?!?

seht ihr...für sowas haben wir unser gutes altes hirn..:))das berechnet eure chancen so schnell das sofort beim errechneten verlust des kampfes ein egalgefühl kommt.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 17:58
Zitat von i.ivesici.ivesic schrieb:ABER NET WIE EN WAHNSINNIGER OHNE RÜCKSICHT AUF VERLUSTE REINSTÜRZEN...
Sehe ich eigentlich auch so. Zivilcourage schön und gut,aber wenn man ebenfalls zum Opfer wird, und im Koma landet, hat man davon auch nicht mehr viel.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 17:59
@martialis
Ne,ok dann ist gut. Dann wars wohl wirklich die Uhrzeit ;)


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 18:02
Immer einfacher gesagt als getan. Jetzt zu behaupten, ich wuerde da einschreiten, waere zu einfach. Ich glaube, dass so manch einer den Schwanz einzieht, sollte er in so eine Situation gelangen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 18:02
@Legion4

wenn man bei so einer aktion angst hat, bringt es nichts zu helfen. man hat schon verloren.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 18:04
Extrem peinliche Geschichte, wenn zwei 30 Jahre alte Männer Prügel von vier Kindern bekommen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 18:06
Hab was im TV gesehen. Da hieß es man soll nicht näher als einen Meter an die Täter rangehen,weil das sonst als Angriff gesehen würde.
Statt dessen soll man laut die Täter ansprechen,andere Passanten miteinbeziehen,z.B: Sie da mit der roten Jacke,kommen sie mal her...usw.Um den Tätern und auch dem Opfer zu zeigen:
Du/Ihr seid nicht allein,ihr werdet beobachtet.Und dann natürlich die Polizei rufen,und als Zeuge bereitstehen.
Wobei ich nicht als Zeuge bereitstehen würde,wenn es dann vor Gericht ginge.
Der Anwalt des Täters hat nämlich dann auch meine Adresse....und ich will nicht iein Racheopfer werden.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 18:06
@mynameisearl

naja wenn man von so nem drecksbalg ne treppe runtergeschubst wird... hätte ich das beobachtet, wie ein 14 (!) jähriger sowas vor meiner Nase abzieht, hätte ich keine hemmungen gehabt, notfalls macht man ein paar leute die gerade mit weggucken beschäftigt sind darauf aufmerksam, wenn man weiß wie, kann man ganz schnell hilfe organisieren...


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 18:08
@zaramanda
glaub das hab ich auch gesehen..wie schnell man als "helfer" auf der anklagebank landen kann.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 18:09
auch wenn nicht???? was soll das denn? 14 jahre und so was abziehen...

mal gucken wenns bis zum richter kommen würde ob der unreife teenager, genug argumente und glaubhafte lügen finden würde um sich rauszureden.

und das opfer wäre noch dankbar.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 18:11
Und aus angst vor so nem scheiß greift ihr nicht ein? Na also hat man die wahl zwischen unterlassener Hilfeleistung oder Körperverletzung?


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 18:14
@europäer
Ich hab mich mal als Zeuge gemeldet weil ich gesehen hab wie 2 Typen ein Auto aufbrachen.
Ich wurde beahndelt als wenn ich der Täter wäre.....und nur weil ich die beiden nicht sooo genau beschreiben konnte,hieß es dann gleich: Wozu haben sie sich denn überhaupt gemeldet wenn sie keine Angaben machen können..?
Sorry,ich hab die nicht Fotografiert....zumal die mich auch so schräg angegrinst haben.

Und deshalb würde ich bei so einer Geschichte auch nicht als Zeuge fungieren.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 18:25
hör mir auf...was man teilweise über die polizei hört..
da wurden anderso kinder übelst von jugendlichen zugerichtet...die polizei hat das verfahren aus mangel an beweisen eingestellt...die väter der kinder haben selbst ermittelt und das auto eines täters gefunden.
das auto wurde durch die polizei geöffnet..sturmhauben wurden gefunden...aber die polizei meinte...sowas kann jeder im auto haben..das ist keine straftat..
wofür öffnen die erst das auto? was ist das für eine gurken-truppe?
naja ist off topic aber wollt´s mal loswerden


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 18:30
@zaramanda


das kenne ich. bei der polizei ist man manchmal noch der angeschissene wenn man anruft und kann sich dan noch rüffeln lassen :(


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 18:32
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Und deshalb würde ich bei so einer Geschichte auch nicht als Zeuge fungieren.
Und damit womöglich die Täter straffrei davon kommen zu lassen?


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 18:34
@Aldaris
die opfer sagen doch aus...wer hilft muss nicht gleichzeitig zeuge sein


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 18:36
@europäer


klar musst du zeuge sein. wir brauchen hier für jeden scheiß zeugen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 18:37
@europäer

Ja, falls sie nicht im Koma liegen. Außerdem können manche Fälle nicht ohne Zeugen aufgeklärt werden. Oder es steht Aussage gegen Aussage und die Täter kommen auf freien Fuß, nur weil sich ein Zeuge zu fein ist, um aus zusagen


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 18:41
@Aldaris
das hat nichts mit zu fein zu tun..wenn du jemandem hilfst und den oder die täter verletzt wirst du schmerzensgeld an die täter zahlen müssen!
so wurde es in einer reportage gezeigt.
es gibt noch keine gesetzte die solche angelegenheiten klar zu gunsten des "hilfeleistenden" regeln.


2x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 18:46
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb: wichtiger ist eher die frage, wie geht man dagegn vor?
bessere überwachung in form von sicherheitspersonal würde ich vorschlagen.
man sieht jetzt öfter mal in den berliner Bahnen Sicherheitspersonal der deutschen Bahn.
Aber die standen als ich mit der Bahn gefahren bin, auch immer im gleichen UBahnabteil und haben gequatscht.
Wenn du also Pech hast, und du wohlmöglich grad im Sicherheitspersonallosen Abteil sitzt nützt dir das och nix.

Und gestern abend bin ich vom Bahnhof Lichtenberg zu einer Party gefahren.
Neben dem Treppenaufgang wurden Blumen und Kerzen abgelegt, ein paar Personen standen drumherum und haben andächtig geguckt.
An der Säule an der das Opfer gelehnt hat, hatten sie zwei, drei Blutspritzer übersehen.
Ansonsten ist alles genauso wie davor.
Kein Sicherheitspersonal auf dem Bahnhof, dafür die üblichen leicht beschwippsten Freitagabend-Partygänger.

Ist doch bloß eine Frage der Zeit bis sowas wieder passiert.


melden