Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

28.04.2011 um 17:37
Diesmal war es ja versuchter Raub, und nicht nur schlechte Laune und Aggression.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

28.04.2011 um 17:41
Es läßt sich für jeden beinahe Tag ein völlig sinnfreier Angriff finden, oft sogar mehrere und das sind nur die, die es in irgendeine Zeitung geschafft haben, also eher nur die Spitze des Eisberges.

Tja, aber unsere Politiker sehen ja noch immer Einsparungsmöglichkeiten bei Sozialarbeiten, Polizisten u.ä.

http://www.bild.de/regional/hannover/hannover-regional/schlaegerei-bei-osterfeuer--vier-verletzte-17567662.bild.html


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

28.04.2011 um 17:43
Zitat von DickDick schrieb:einmal wedding einmal kreuzberg. würde mich nicht wundern wenn es diesmal wieder südländische mitbürger waren.
Das kommt jetzt erschwerend Hinzu, oder ist das Relativierend gemeint?

@Dick


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

29.04.2011 um 15:11
Ich sage hierzu erstmal nichts, kommentarlos ...

Kinder überfallen

Neukölln

Zwei Jugendliche nutzten gestern Abend in Britz ihre körperliche Überlegenheit, um Kinder zu überfallen. Vor dem U-Bahnhof Parchimer Allee bedrohten sie gegen 18 Uhr 50 zwei 13-Jährige und forderten Geld. Nachdem die Kinder den Forderungen der beiden Täter nachgekommen waren, flüchteten die Räuber mit der U-Bahn in Richtung Spandau. Eines der Kinder erlitt leichte Schürfwunden am Arm. Ein Raubkommissariat der Polizeidirektion 5 hat die Ermittlungen übernommen.


Quelle: Der Polizeipräsident in Berlin/Pressestelle


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

29.04.2011 um 16:16
@Thalassa
diese kinder wollen doch nur ihre macht beweisen...


bei uns im ort auch,da wurden güterzüge mit steinen beworfen..nicht vergleichbar,aber generell geht es denen um macht..

das ausgeraubte geld spielt die nebenrolle



ich finde sowas erbärmlich


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

29.04.2011 um 16:23
@rutz

Bei uns werden ja auch andauernd Busfahrer und Fahrgäste tätlich angegriffen und auch busse mit Steinen beschmissen oder sogar beschossen, wie letztens.
Die filmen sich dabei sogar mitm Mobiltelefon


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

29.04.2011 um 16:25
@Thalassa
haben einige wneigstens mal richtig ärger bekommen (polizei etc.)?

das ist echt armselig was die da m,achen,die denken es wäre cool..naja


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

29.04.2011 um 16:28
@rutz

Achwas - das geht doch aus wie das Hornberger Schießen ... wenn sie die kriegen, bekommen die ein "DU DU" und müssen sich halbherzig entschuldigen.
In den Bussen bauen sie jetzt überall solche Sicherheitsscheiben bzw halbe Kabinen ein


2x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

29.04.2011 um 16:29
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:In den Bussen bauen sie jetzt überall solche Sicherheitsscheiben bzw halbe Kabinen ein
Du meinst für den Busfahrer?


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

29.04.2011 um 16:30
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:In den Bussen bauen sie jetzt überall solche Sicherheitsscheiben bzw halbe Kabinen ein
auch rausgeworfenes geld..würde eine gruppe richtig ärger bekommen,würden die andern das nicht mehr machen


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

29.04.2011 um 16:33
Zitat von DickDick schrieb:einmal wedding einmal kreuzberg. würde mich nicht wundern wenn es diesmal wieder südländische mitbürger waren.
Leider Falsch.Ich weiss wie die Person heisst, ist ein Deutscher aus gutem, Juristischem Hause.

Und ich meine Deutscher,nicht nur hier geboren.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

29.04.2011 um 16:37
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Im Alter von 18-21 ist der Beschuldigte ein sog. "Heranwachsender". In diesem Fall wird geprüft, ob aufgrund des Reifegrades des Beschuldigten Erwachsenen- oder Jugendstrafrecht Anwendung findet.
Wer prüft denn das? Der TÜV?
Hat er etwa nicht gewußt, was er tut?
Nächsten Tag aber selber gestellt bei der Polizei? Bei soviel Dussligkeit würde ich auch aggressiv werden müßen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

29.04.2011 um 16:37
@Aldaris

Natürlich für den Busfahrer :D

@rutz

Glaub ich nicht - die wachsen doch nach ;)


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

29.04.2011 um 16:38
:) @Thalassa

naja aber was wir in unsrer jugendgruppe hier hören..das schreckt schon ab


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

29.04.2011 um 16:39
@Thalassa

Könnte ja auch für jeden Mitfahrer so eine Kammer geben, dann passiert nicht! :D


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

29.04.2011 um 16:43
@rutz
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Könnte ja auch für jeden Mitfahrer so eine Kammer geben, dann passiert nicht! :D
:D Dann würden aber wieder alle schreien, daß sie sich in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen und wir in einem Polizei - und Überwachungsstaat leben würden ;) .


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

29.04.2011 um 16:45
@Thalassa

:D

Ich stells mir gerade vor .. Alle Mitfahrer sitzen im Bus hinter Panzerglas in einer Kabine .. Nee stimmt schon, das ginge zu weit! :D


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

29.04.2011 um 16:47
@Aldaris

Angeblich haben die Verkehrsbetriebe ja nichtmal genug Geld, alle Busfahrer so zu schützen


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

29.04.2011 um 16:57
@Thalassa

Eigentlich, so sollte man meinen, ist es als Busfahrer sicher, aber wir wurden ja jetzt desöfteren belehrt, dass es nicht stimmt.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

29.04.2011 um 17:00
@Aldaris

Hier sitzen auch nen Haufen Frauen am Bussteuer, ob Hein Blöd da unterscheidet?


melden