Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 18:16
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was würdest du denn ändern wollen?
... daß zum Beispiel endlich mal all das, was die Gesetze hergeben würden, auch angewendet wird ... Dieser Hätschelkurs der Justiz mit einer Chance zur Bewährung nach der anderen sollte endlich mal abgeschafft werden.
Wer sich mit so einer niederträchtigen Straftat außerhalb aller Gesetze bewegt und beweist, daß er es nicht verdient, vollwertiges Mitglied der Gesellschaft genannt zu werden, muß eben mit Strafe rechnen! Das hat nichts mit Rache zu tun - aber diese lasche Herangehensweise der Behörden ist einfach nur zum Kotzen!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 18:30
@Thalassa

Doch, das hat was mit Rache zu tun. Das wird aus deinem Post gerade sehr deutlich.
Wenn du härtere Strafen forderst triffst du damit nicht nur intensivtäter sondern alle.
Aus jeder billigen Schulhofschlägerei die eskaliert kann gefährliche Körperverletzung werden wenn man Pech hat, wenn man hier nicht den Resozialisierungsaspekt betont sondern grundsätzlich harte Strafen in den Vordergrund stellt wirst du zunächst mal überfüllte gefängnisse haben (haben wir heute schon) und somit müssten wir die eröffnung vieler vieler neuer Gefängnisse bezahlen. Langfristig gesehen würden von den Insassen , die sonst nicht eingesessen hätten, ein sehr großer Teil nicht in der Lage sein ein, wie du sagst, vollwertiges mitglied der Gesellschaft zu werden, sondern sie werden im Gefängnis weiterhin kriminalisiert.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 18:35
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du härtere Strafen forderst triffst du damit nicht nur intensivtäter sondern alle.
Ich fordere keine härteren Strafen, sondern nur, daß die, die wir schon haben, auch endlich mal angewendet werden und nicht daß irgendwelche jugendlichen Intensivtäter mit über 80 Delikten in ihrer Strafakte eine Chance zur "Bewährung" nach der anderen bekommen, meine Güte.

Ich muß jetzt essen machen ... :D


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 18:43
@Thalassa
In der Regel war jeder Täter zu Beginn seiner ''Kariere'' selbst mal ein Opfer, was hat die Gesellschaft, was hast du unternommen um zu verhindern, dass aus einem Mitglied der Gesellschaft ein Opfer und später ein Täter wurde, außer nach effizienteren Strafen zu schreien. Denkst du dadurch das man die Intensivstraftäter einsperrt werden andere in Zukunft nichtmehr zu Tätern?


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 18:45
@Thalassa

Wenn jemand zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde und wieder Auffällig wird, dann wr es das in der Regel auch, oder sollte es sein.
Das es ausnahmen und fehler gibt, klar, aber ich glaube nicht, dass man immer mit Bewährung davon kommt. Wo kommen unsere Knastis denn sonst her?


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 18:48
@shionoro
Und was ist so schlimm, wenn man haertere Strafen fuer alle Gesetzesbrecher fordert? Ich finde es durchaus angebracht, denen, die sich entschliessen das Gesetz zu brechen, mal zu zeigen, wer die staerkere Macht ist.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 18:57
@meteora

Und dafür nimmt man natürlich gern soziale Degeneration und einen Anstieg der Straftaten in Kauf. Damit man zeigen kann, wer der Boss ist. Sehr erwachsen.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 19:07
weiß man schon was über die nationalitäten der beteiligten?


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 19:20
@nero3

Ist das denn wichtig?


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 19:22
Ich werd , falls ich jemals so was erlebe, wortwörtlich das nächstbese in die Hand nehmen und auf die draufschlagen....

Wenn ich ins Fernsehen komme , werbe ich für Allmy :D


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 19:23
@shionoro

nein aber es interessiert mich trotzdem. ich hab nämlich das gefühl, dass wenn es ausländer sind, ihre nationalität extra breitgetreten wird und bei deutschen wird das nicht erwähnt. aber weil das nicht erwähnt wird, vermute ich mal es waren deutsche.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 20:27
Zitat von nero3nero3 schrieb:nein aber es interessiert mich trotzdem. ich hab nämlich das gefühl, dass wenn es ausländer sind, ihre nationalität extra breitgetreten
...habe ich aber noch nie so mitbekommen. Wobei ich der Meinung wäre das dies ruhig in jedem Fall genannt werden könnte/sollte.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 20:33
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:Wobei ich der Meinung wäre das dies ruhig in jedem Fall genannt werden könnte/sollte.
Wozu?


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 20:33
@Tom.1st

entweder nie oder immer, dann entstehen solche verdächte erst garnicht.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 20:33
@nero3

Nein. Es wird alles breitgetreten was Auflage bringt. Wenn es nazi waren ist es noch viel toller für die RPesse als wenn es Ausländer waren. Kommt drauf an, was die MEdien für das 'interessanteste' halten. Seriöse Magazine werden keien NAtionalität nennen und auch keinen namen der Rückschlüsse auf selbige zulässt.

Die Bil Zeitung z.B. hat vor Jahren mal bei einer Gewalttat den Namen in Mamoud F geändert.
Auch druntergeschrieben 'name geändert'. Doof war nur, dass der Täter ein Deutscher war und auch entsprechend hieß....
Es gibt viele Tricks um Dinge in das Licht zu Rücken, dass man haben will.

Aber ich würde nicht sagen, dass das rein Ausländerfeindlich passiert.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 22:11
Ich finde die Nationalität bei solchen U-Bahn-Schläger ist zweitrangig und beflügelt wahrscheinlich nur Medien links und rechts des Boulevards.

Wichtiger ist, was in solchen Köpfen vorgeht? Frust, (Selbst)hass, Langeweile? Wie kommt man dazu, einen oft völlig Fremden so einfach zusammenzuschlagen? Und vor allem, was kann man sinnvolles tun, um solche Szenarien in Zukunft zu verhindern?


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

04.06.2011 um 05:39
@Pallas

Jede wirklich tief greifende Maßnahme ist zu teuer und zu unpraktisch, leider.
Das einzige was man tun könnte wäre eine security Mannschaft an 'gefährlichen' bahnhöfen und ubahnhöfen die das ganze Überwacht.
Wenns sein muss auch private Firmen.

Tiefgreifende Maßnahmen würden eine änderung des Schulsystems, soziale Maßnahmen und aufstockung der Polizeikräfte involvieren. Das wird so nicht passieren, wenigstens nicht auf kurze Sicht.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

04.06.2011 um 09:50
@shionoro
Wieso nimmt man einen Anstieg der Straftaten in Kauf, wenn man die Strafen verstaerkt?
@FrezzYY
Wenn du das Opfer bist, oder wenn du siehst, dass es eine Schlaegerei gibt? Denn ich denke, wenn du jetzt von vielen Leuten angegriffen wirst, hsst du wohl keine Chance.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

04.06.2011 um 11:59
War das nicht wieder eine Situation wo rund herum recht viele Leute standen?

Ich weiß nicht inwiefern das bei uns passiert. Ich selbst bin öfters in Wien und mir wäre das nur nach Fußballspielen untergekommen, dass sich Menschen da prügeln.

Aber Mitten am Tag, wo rund herum ne Menge Leute stehen? Ist das überall so, dass die alle nur zuschauen, oder nur bei euch?

Ich seh grad ein Bild von der Szene, und es wirkt ja fast so als hätten die Pappkameraden die da zuschauen, Eintritt für bezahlt.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

04.06.2011 um 12:09
Ich frage mich, wie oft sowas noch passieren muss, um das die Leute die zu Gegend sind mal einschreiten.
Mir scheint, als hätten viele davor zuviel Respekt, oder Angst, selber so derbe was vor die Mappe zu bekommen.

Wobei ich gestern auch etwas beobachten konnte, ich hab die Anfangsszene nicht mitbekommen, ich sah dann nur, wie jemand einen offensichtlich Betrunkenen in Hintern trat, ihn dann verfolgte, an den Ohren zog und böse beschimpfte und in den Rhein werfen wollte.

Ich bin ne Frau, ich hätte mich bestimmt nicht vor so einen aggresiven Mann geworfen, vllt. hätte ich was zurufen sollen, aber ich saß eh am Ufer und es liefen Menschen direkt daneben dran vorbei bzw. saßen dort an der Promenade und niemand hat eingegriffen.

Man rechnet ja auch - je nach Situation und Umstand nicht damit, dass jemand zu tode kommt.
Ich war allerdings noch nie dabei, vermutlich würde man doch instinktiv den "Täter" irgendwie versuchen abzulenken bzw. die Polizei rufen - das wäre doch eh das mindeste was man machen kann.


melden