Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 13:35
@Psylosoph

Du hast recht, diese Menschen sind voll von unnötigem Hass, dieser Hass kommt unter anderem auch durch die Gesellschaft und die Erfahrungen in dieser zustande. Nichtsdestotrotz haben sie die entscheidende Tat selbst ausgeführt, diese Verantwortung kann ihnen keiner nehmen. Aber es ist schon traurig, dass es überhaupt erst dazu kommen muss und da ist unter anderem auch unsere kranke Gesellschaft schuld, die solche gestörten Menschen produziert. Strafen schaffen in den meisten Fällen keine Besserung, dafür aber nur noch mehr Frust und Hass auf die Welt und so manch einer beginnt seine kriminelle Laufbahn erst im Knast.
Grenzerfahrungen sind gut aber dazu benötigt man keine psychedelischen Substanzen. Was diese Menschen wirklich gebraucht hätten wäre mehr Zuneigung in ihrer Kindheit sowie eine Neutrale Männliche Bezugsperson die ihnen als Vorbild dient und ein echtes Zuhause plus gesichertes Umfeld, das Perspektiven schafft und jungen Menschen Möglichkeiten bietet. Solange wir jungen Menschen nichts besseres, als diese kaputte, korrupte, von Gier, Neid, Egoismus und Hass zerfressene Gesellschaft bieten können, die nur auf Geld, Wachstum und Wettbewerb ausgelegt ist und darauf die mächtigen noch mächtiger zu machen, dann werden auch Todesstrafen nichts bringen, wann kommt das endlich in die Köpfe der Menschen rein. Aber alle wollen die Schuld immer schön weit von sich schieben.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 13:44
@Novator

Da geb ich dir volkommen recht, aber die Erziehung etc. scheint ja zu spät zu sein, Psychedelische Subsanzen sind eine möglichkeit, man kanns auch anders machen aber ich denke das eine starke Spirituelle Erfahrung + Erkenntnise einem aufjedenfall sehr helfen können wenn es aussder dem Gotteshelm und andere durch Elektromagnetische Felder hervorgerufene Ereignsse noch so etwas gibt könnte man auch die Verwenden aber ichh denke wenn Menschen die wahre schönht der Existenz wahrnehmen gibt es so etwas wie Hass nicht


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 13:47
Hier möchte ich mal anmerken das bei der Betreuung von jugendlichen Gewalttäter, oft eine Ausbildung eines Kampfsports sich positive Auswirkt.
Man muss aber auch erkennen das die Brutalität doch stark zunimmt.
Härtere Strafen werden daran mit Sicherheit nichts ändern, von nem Kuschelkurs halte ich aber auch nichts.
Über die Wiedereinführung der Todesstrafe nach zu denken ist aber Irrsinnig und eigentlich die Endgültige Kapitulation vor dem Problem.

Gruß
Mailo


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 15:40
@Novator
Zitat von NovatorNovator schrieb:Was diese Menschen wirklich gebraucht hätten wäre mehr Zuneigung in ihrer Kindheit sowie eine Neutrale Männliche Bezugsperson die ihnen als Vorbild dient und ein echtes Zuhause plus gesichertes Umfeld, das Perspektiven schafft und jungen Menschen Möglichkeiten bietet.
Der Rechtsanwaltssohn - der hoffentlich jetzt bald seinen Prozeß bekommt - hatte alles das, und ist dennoch "ausgerastet" und hat einen wildfremden Menschen aus Frust halb tot geschlagen und getreten ...

Die Schläger von Rostock waren 23, 24 und 29 Jahre alt - also keine Jugendlichen mehr in dem Sinne ...

http://www.ndr.de/regional/mecklenburg-vorpommern/sbahnattacke101.html (Archiv-Version vom 06.06.2011)


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 15:48
Vielleicht hilft ja auch stundenlanges Ohrfeigen ;P

Also die Leute haben sie doch echt nicht mehr alle an der Waffel, ich wäre dafür den "Gotteshelm" zu publizieren, ich denke das ist das beste was man machen kann.

Was anders fällt mir auch nicht ein


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 16:01
@Thalassa

Als ob er nur weil er Sohn eines Rechtsanwalts ist eine glückliche Kindheit/Jugend gehabt haben muss. Und mal abgesehen davon, dass ich nicht weis worum es dabei überhaupt geht, aber vielleicht war sein Vater wegen seiner Arbeit auch einfach nie für ihn da gewesen wenn er ihn gebraucht hätte und er hat sich daraufhin die falschen Freunde gesucht, könnte doch auch sein, die nach außen hin so perfekt wirkenden Familien sind oft die Kaputtesten. Und die Psychopaten an den Börsen oder die Chefs von Großkonzernen die die Umwelt zerstören und mit Existenzen spielen, sind für mich genauso Produkt dieses Systems, wie Soldaten oder U-Bahn Schläger, auch wenn sie alle aus völlig unterschiedlichen Verhältnissen kommen.
Es ist ein gesamtgesellschaftliches Problem, auch wenn meistens nur eine bestimmte Klientel Jugendlicher zuschlägt heißt das nicht, dass es nur ein Problem dieser spezifisch in Erscheinung tretenden gruppe ist, diese Form der Stigmatisierung bringt uns hier nicht weiter. Es mag stimmen, dass ein bestimmter Teil unzufriedener Jugendlicher lieber draufhaut und abzieht während der andere Teil vor den Zug springt aber das zeigt doch, dass im Grunde die gesamte Gesellschaft von Grund auf krank und verfault ist und nicht nur ein bestimmter Teil der durch Schlägereien auffällt.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 16:15
Da kann ich Novator nur Recht geben. Der Mensch ist EIN Organismus, es ist die Gesamtheit, Hass ist eine Krankheit wie die U-Bahn Schläger zur schau stellen

Es läuft einfach irgendwas gewaltig schief, sonst würden wir nicht in so einer schecklichen Welt leben, Tierquälerei, Abholzen der Wälder, unendlicher Müll durch die unendliche Produktion von sinnlosen Spielzeugen oder Schnick Schnack....


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 16:21
Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

Wieder u. wieder u. wieder.............
Diese Junge Menschen sind Kaputt


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 17:03
@Novator
Zitat von NovatorNovator schrieb:Als ob er nur weil er Sohn eines Rechtsanwalts ist eine glückliche Kindheit/Jugend gehabt haben muss.
Mag man ja sehen, wie man will - auf jeden Fall war er ein sehr guter Schüler und sicher nicht so perspektivlos und gefrustet, wie ein abgebrochener Hauptschüler ...


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 17:17
@Thalassa

Falsch.
Die besten Schüler können die sein, die am schlimmsten in ihrer emotionalen Welt geschädigt sind. Gute Noten bedeuten nicht, dass man mit seiner Perspektive von der Zukunft zufrieden ist.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 17:19
@shionoro

Na zumindest hätte er eine gute Perspektive haben können - wenn er gewollt hätte, was man von desinteressierten und gefrusteten Permanentschulschwänzern nicht sagen kann.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 17:25
@Thalassa

Ich glaube du lässt außer acht, dass berufliche perspektiven bedeutungslos sind wenn man ein verzweifelter und frustrierter Mensch ist, bzw. emotional instabiler.

Du kannst auch nen gefühlskalten asozialen Vater haben, der aber reich ist und dich durch die Schule boxt und dich zwingt gute noten zu schreiben.
MAcht das Kind nicht unbedingt weniger frustriert.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 17:28
@shionoro

Das ist alles keine Entschuldigung, für solche Gewalttaten schon garnicht.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 17:32
@Thalassa

Hat auch keiner Behauptet.
Gibt es überhaupt in der Justiz 'Entschuldigungen' außer Notwehr?
Glaub eher nicht.
Ich find's nur unschön wenn man jeden Straftäter als einen solchen stigmatisiert und aufhört die Leute als Menschen zu sehen.
Der hatte keinen Grund dazu und sit einfach böse und asi, halt kein Mensch so wie wir.
Das ist zu einfach.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 17:32
Schon mal einer darüber nachgedacht, dass Alkohol übermütig, aggressiv, stark und hemmungslos macht (machen kann)?
Für mich haben solche Schlägerein im Suff, die man zumindest früher auf jeder Tanzveranstaltung fand -wenn auch nicht bis zum Totschlagen - in den wenigsten Fällen etwas mit zu wenig Liebe in der Kindheit oder hasserfülltem Charakter zu tun.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 17:38
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich find's nur unschön wenn man jeden Straftäter als einen solchen stigmatisiert und aufhört die Leute als Menschen zu sehen.
Hm - ich mache aber schon einen gehörigen Unterschied zwischen jemandem, der kriminell ist - sprich klaut oder dergleichen - und einem, der mit Mutwillen einem anderen, wehrlosen, solange auf dem Kopf rumspringt, bis dieser mehr tot als lebendig ist ... sowas Erbärmliches macht ja nichtmal irgendein Auftragskiller von der sizilianischen Mafia!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 17:40
@martialis
50%, ja.

NAtürlich machst du sowas in den seltensten fälllen wenn du nix gesoffen hast.
Aber die Gewalt die in die steckt, dass verlangen unschuldige kaputtzuhauen, das steckt trotzdem vor dem Suff schon in der drin.
Normale betrunkene kloppen sich mit andern betrunkenen die sich gegenseitig provozieren. Aber


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 17:42
@Thalassa

Gerade Jugendliche die sich nicht oft prügeln laufen gefahr mitgerissen zu werden bei sowas. Sie können weder ihre Kräfte gut einschätzen, noch köönnen sie einschätzen wie das adrenalin sie mitreissen kann.

Man kann gegen solche Fälle jedenfalls nicht mit höheren Strafen vorgehen.
Wie martigena richtig sagt, die meisten täter sind besoffen. in dem Zustand denkst du eh nicht an strafe.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 17:51
@shionoro

Sorry - mir kommts so vor, als erwartest du hier Verständnis und Entschuldigungen für solch abartiges Fehlverhalten, indem du irgendwelche Hintergründe herbei zitierst.
Dafür gibt es keinerlei Entschuldigung und "normal" ist das auch nicht, sonst würden ja alle Frustierten, die zuviel getrunken haben ausrasten!
Solche Typen sollten ganz schnell und mit aller Macht die Härte des Gesetzes spüren.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 18:06
@Thalassa

Mir kommt es vor, als könntest du nicht zwischen rache und effizienten Strafrecht unterscheiden.

Allein schon weil du nicht verstehst, dass das was ich sage nichts mit einer Entschuldigung zu tun hat.

es ist einfach stupide härtere Strafen zu fordern aus rache und aus Aktivismus.
Eine härtere Strafe verhindert nichts. gar nichts.
Eine Strafe muss es natürlich geben, und die gibt es in den meisten Fällen auch, so gern uns Medien auch was anderes einreden möchten.

Was würdest du denn ändern wollen?


1x zitiertmelden