Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.05.2011 um 16:40
Passt zwar nicht exakt zum Topic, aber hier haben wir eine weitere brutale Tat, die von jungen Jugendlichen ausgeführt wurde.
Nach dem brutalen Angriff von zwei 15-Jährigen auf eine Heimerzieherin in Thüringen hat die Staatsanwaltschaft Haftbefehle beantragt. Den Jugendlichen werde versuchter gemeinschaftlicher Mord, schwerer Raub und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Mühlhausen. Über den Haftbefehl soll noch am Nachmittag entschieden werden.
Die beiden Teenager aus einem Kinderheim in Mühlhausen hatten in der Nacht zum Donnerstag mit einer Eisenstange auf die 56-jährige Betreuerin eingeschlagen und diese dabei schwer verletzt. Danach stahlen sie eine Geldkassette und flohen mit einem Auto, das später nicht weit entfernt aufgefunden wurden. Donnerstagvormittag wurden die mutmaßlichen Täter am Bahnhof im hessischen Gießen gefasst. Einer der Tatverdächtigen stammte demnach aus dem Raum Gießen.
Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.com/haftbefehl-15-j%C3%A4hrige-greifen-heimerzieherin-121905722.html (Archiv-Version vom 23.05.2011)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.05.2011 um 16:44
Da lacht der kongolesische Kindersoldat, wenn er davon hört.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.05.2011 um 17:21
Welch eine zynische, aber dennoch wahre, Aussage. ;)


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

21.05.2011 um 17:02
Und weiter gehts......
Die nächste Möglichkeit für Politik & Gesellschaft nichts dagegen zu tun und alles einfach hinzunehmen.

Vllt gibts ja bald noch nen "Tätergeld" von so ca. 5000,- Euro / monatl. damit solche Leute bis zu ihrem sicheren Freispruch nach langen und teuren Verhandlungen gut über die Runden kommen.


http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/467n87q-pruegel-attacke-mit-stahlkette (Archiv-Version vom 23.05.2011)


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

21.05.2011 um 18:41
Anhand der Bilder ist es unwahrscheinlich Täter durch Worte von ihrem Handeln abzuhalten.
Zuschlagende haben die Schwelle zur Vernunft aus ihrem Bewusstsein gestrichen, besänftigende Worte werden in solchen Situationen kaum etwas bringen.

Helfende überschreiten in der Gefahrenzone den Angriffskreis, in solchen Fällen gibt es zum aktiven Beistehen nur eine Message: „Konsequentes Niederstrecken des Feindes!“
Helfende werden eher nicht davon ausgehen können von den Tätern unbeachtet zu bleiben.

Wenn also jemals jemand mit Drohgebärde auf euch zukommt, bitte nicht lange warten.
Verteidigen ohne zu kämpfen beherrschen die wenigsten, deshalb volle druff oder abhauen bevor die Faust des Gegners in dein Gesicht knallt. Somit tritt Plan A in kraft der besagt: „Befolge den direkten Weg!“


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

02.06.2011 um 23:39
Nächste Runde :

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/347pcza-mann-stirbt-nach-s-bahn-attacke


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

02.06.2011 um 23:54
@Tom.1st
Hab ich auch grad gelesen....wo soll das alles hinführen???
Traurig!!!


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 10:21
Wann wird endlich mal hart durchgegriffen gegen solche leute?Aber was will man den mit unserer scheiß kuschel justiz!Und mich würde die herkunft der täter interessieren!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 10:30
@Rude
Sehr gute Einstellung. Du denkst da gleich wie ich. Es wird nie aufhoeren, da die Justiz nichts aus solchen Faellen lernt. Bei einem Mord bekommt man mal 10-15 Jahre, kommt sogar noch frueher raus und hat nen schoenen Knasturlaub mit tollem Zimmer hinter sich. In meinen Augen werden Taeter nicht bestraft, eher belohnt. Und das muss sich aendern.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 10:54
Zitat von meteorameteora schrieb:In meinen Augen werden Taeter nicht bestraft, eher belohnt. Und das muss sich aendern.
Hast dir schonmal Berichte über US-amerikan. Knäste angeguckt? Die haben das nicht so heimisch-gemütlich wie hier bei uns, gegebenfalls kann man sogar mit der Todesstrafe rechnen.
Das schreckt trotzdem die wenigsten ab, wenn man sich die überfüllten Knäste dort betrachtet.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 10:59
Hat irgendwer mal etwas von dem Prozeß gegen den Abiturienten gehört? Das sollte doch angeblich innerhalb von drei Wochen schon im Mai passieren ...


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 11:06
@martialis
Ja, hab ich gesehen. Sogar sehr viele. Man muss aber auch bedenken, dass man dort gleich mal im Knast landet, nicht so wie bei uns. Und auch wenn es die dort nicht abschreckt, vielleichht bewirkt es ja bei uns etwas? Und die, die in die Hochsicherheitsgefaengnisse kommen, die schreckt sowieso nichts ab.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 11:19
Die Leute kann man nicht bestrafen, sie sind voller unnötigem Hass!! Man muss muss ihnen zeigen, dass sowas vollkommen unnötig und schrecklich ist.

Ich denke das geht nur mit Grenzerfahrungen, durch psychedelische Substanzen, Timothy Leary hatte doch sowas ma angefangen hätte aber nicht wirklich geklappt angeblich.

Oder sowas wie der Gotteshelm den die NASA mal entwickelt hat http://de.engadget.com/2010/12/15/der-gotteshelm-magnetismus-sorgt-fur-spirituelle-erlebnisse-vi/ (Archiv-Version vom 19.12.2010)

Wenn mann nur wollte, wenn die Regierungen wollen würden, dass sich solche Leute bessern, dass wir gemeinsam als eine Familie mit einander leben. Dann wäre das schon längst geschehen.

Man beachte nur mal, dass Amerika (wo die Regierung am weitesten ist mit ihren "Plänen" ist) die höchste Kriminalitätsrate der Welt hat, und die meisten Gefängnis Insassen.

Menschen die so etwas tun , sinnlos Leute prügeln, die sind innerlich nur total verwirrt, total geformt, total verletzt worden.

Man muss ihnen nur zeigen wie schön die Welt ist, bzw. sein kann.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 12:15
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Die Leute kann man nicht bestrafen, sie sind voller unnötigem Hass!! Man muss muss ihnen zeigen, dass sowas vollkommen unnötig und schrecklich ist.
Man kann sich auch ne Menge Geld sparen und sie einfach hinrichten....
In solchen, wirklich eindeutigen Fällen bin ich klar für die Einführung der Todesstrafe....


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 12:24
@van_Orten

"Geld sparen" .... Geld ist nichts wert, garnichts, hoffe dir ist es klar, ein Leben dagegen schon, die Menschen die soetwas machen haben keine direkte Schuld an den Dingen welche sie tuen, es ist das Umfeld indem man heutzutage aufwächst, der Gruppenzwang in der Schule der sie "cool" werden lässt, der sie förmlich zwingt sich in irgendeiner Form zu behaupten.

Die ALLERBESTE Methode mit solchen Menschen umzugehen, ist die therapeutische Verabreichen psychedelischer Substanzen, wie zb. DMT oder Psilocin/Psilocybin.

Danach werden die nicht mehr so, ändern sich wenn die Erfahrung stark genug war und unter entsprechendem Settng stand findet.

Wir befinden uns in einer sehr schweren Zeit, das liegt meiner Meinung daran weil nicht mehr aktiv Kontakt zur "Göttlichen Matrix" aufgenommen wird (Schamanismus)


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 12:25
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Die ALLERBESTE Methode mit solchen Menschen umzugehen, ist die therapeutische Verabreichen psychedelischer Substanzen, wie zb. DMT oder Psilocin/Psilocybin.
Ich glaub Du hast selbst n bissl zuviel von dem Zeug genommen....


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 12:35
@van_Orten

Nee überhaupt nicht.
Hast dus mal genommen? Im richtigen Setting etc.? Hatte vor nem Monat einen relativ starken Pilztrip den stärksten bisher, und es war wunderschön, ich hab alles verstanden das Leben etc.
Ich wurde von soooooo einer staaarken Liebe umhüllt und "versorgt" förmlich ..während mir das Leben "erklärt" wurde... JEDER der diese Erfahrung macht, bzw so eine Erfahrung, der wird und ist nicht gewaltätig, ändert sich wenn nötig, lernt zu lieben.

Diese Substanzen sind in einfach Drogen! Es sind Portale, oder Mittel die uns die Dinge wahrnehmen lassen wie sie sind.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 12:46
@Psylosoph

Oha, das kann bei einigen Tätern ja Funzen.
Das kann aber auch mächtig nach hinten los gehen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 12:49
@Mailo

Deshalb im Therapeutischen Rahmen unter aufsicht vorbereitung etc.

Auch mit den Eltern (sofern sie gutmütig sind) dabei oder am besten noch den Opfern, oder sie erst später reinholen, ich verwette meinen Hoden dass das, sofern man es richtig macht und will, auch funktioniert.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

03.06.2011 um 13:10
@Psylosoph

Ich weiß was Du meinst, das nennt sich Sensibilisierung.
Und ist wie gesagt in einigen Situationen schon ein gangbarer Weg. Es gibt aber immer einen Grund für Gewalt, und wenn dieser nicht Bekannt ist kann man auch mal das Gegenteil erreichen. Zumal die Täter meist wenig Kooperativ sind, und eine Psychologische Behandlung eigentlich nur Sinn macht wenn die Person dieses auch selber möchte und mitwirkt.

Aber angedacht wird solches schon, allerdings dann eher mit LSD.
Leider dürfen die Ärzte dieses Mittel noch nicht einsetzen, laufen aber Anträge.

Ich denke aber das so nur einige der Täter positiv beeinflusst werden können.
Bei vielen wird es eher die Symptomatik verstärken oder verschieben.
Bedenke, die Ursache für Gewalt ist meistens Schwäche und Angst.
Gruß
Mailo


melden