Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.09.2011 um 14:50
... Es steht ja noch nichtmal fest, ob er seine Haftstrafe gleich antreten muß, oder ob er erst noch sein Abitur fertig machen darf/kann !


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.09.2011 um 15:05
Also in's Gefängnis muss er natürlich, das ist ganz klar.
Es wäre aber ein Fehler ihn 5 Jahre+ wegzusperren, weil wir dann das Problem nur um 5 Jahre aufschieben, während wir jett ne Chance auf resozialisierung haben und einen Dauerplatz im Knast weniger.

wenn wir mehr Leute wegsperren wollen brauchen wir mehr Gefängniskapazitäten.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.09.2011 um 15:19
Ich finde, die nun verhängte Strafe war auch ein echtes Minimum.

Dafür, andere Menschen halb tot zu schlagen, darf weder schwere Kindheit noch Alkohol eine Entschuldigung sein.
Das ist einfach nicht hinnehmbar.

Ich sehe es als gutes Signal an, dass solch ein Verhalten in Deutschland nicht akzeptiert und klein geredet wird!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.09.2011 um 18:31
@shionoro

wo fangen denn bei dir die langen haftstrafen bitte an? der mann wurde fast zu tode geprügelt und du findest 2 jahre und 11 monate ok?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.09.2011 um 18:47
@Dick
finde nur gut das die haftstrafe über zwei jahre liegt sonst wäre es wohl ein offener vollzug geworden.

aber alles in allem, bei reue und keinen anderen vorstrafen in diesem sinn hat er auch noch die chance
auf 2/3.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.09.2011 um 18:56
@Thalassa
Soweit ich in den Nachrichten mitbekommen habe darf er sein Abi machen und soll dann ins Gefängniss.
Bringt doch alles nix,wenn der sich in der Zeit nichts mehr zu Schulden kommen lässt,wird das doch eh in eine Bewährungsstrafe umgewandelt.

Das Strafmaß ist nur deshalb so gering weil er laut Gutachten wegen dem Alkohol eine verminderte Schuldfähigkeit hat.

....Ich platz gleich.....!!!!


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.09.2011 um 18:59
seit jahrtausenden schlagen sich menschen gegenseitig tot,
das strafmass spielt überhaupt keine rolle.
die justiz spielt sich lediglich zum übergeordneten rächer auf.
an der situation, dass sich die menschen auch weiterhin gegenseitig totschlagen werden
änderte nicht mal die todesstrafe etwas

buddel


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.09.2011 um 19:00
Alles was ich dazu sagen kann ist Auge um Auge Gericht!
(Wer das nicht kennt... das Opfer darf dem Täter das gleiche Leid zufügen das er erleiden musste)
Ich finde das ist die einzige gerechte Strafe die man in einem solchen Fall bzw. immer also auch bei Mord etz. anwenden sollte!

MfG


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.09.2011 um 19:01
Na klar .. Lynchjustiz ist immer schon das Beste gewesen :D


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.09.2011 um 19:02
@SteinFresser
dann hoffe mal,
dass du nicht der vollstrecker an einem delinquenten sein musst.
oder würdest du die aufgabe an einen professionellen henker delegieren ?

buddel


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.09.2011 um 19:04
@SteinFresser
hauptsache, der nächste verwandte deiner gerechtigkeit denkt nicht so wie du, was ?

buddel


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.09.2011 um 19:05
@buddel
Nein, das Opfer kann dem Täter das Antun, was ihm angetan wurde, oder das Opfer verzeiht ihm.
Jeder Mensch ist des denkens bewusst und muss ja Wissen was er tut und wenn er Bockmist baut muss er es wieder ausbaden!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.09.2011 um 19:05
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:....Ich platz gleich.....!!!!
:D Damit änderst du auch nichts!

Ja ja, der arme Junge - wer sich im Suff nicht beherrschen kann und unter Kontrolle hat, sollte nicht saufen!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.09.2011 um 19:06
@SteinFresser
Die Leute wissen doch, dass sie sehr sehr lange in den Knast kommen können für so etwas. Und hilft es? Nein :D


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.09.2011 um 19:06
@SteinFresser
ich dachte eher mehr an tote opfer

buddel


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.09.2011 um 19:07
@buddel
Familienmitglieder?


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.09.2011 um 19:08
@horusfalk3
Weil die Strafen zu lasch sind finde ich!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.09.2011 um 19:08
Ahhh...die gute alte Bibeljustiz...Steinigung,Zunge raus,Hand ab,Augen ausbrennen,Rädern,Vierteilen...man sollte das medial verwerten...LYNCH-TV...Werbezeit zu besten Einschaltquoten


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.09.2011 um 19:12
@SteinFresser
Und warum gibt es dann in den USA immer noch Verbrechen? Vor Allem Morde? Die müssten doch längst Geschichte sein oder nicht? Oder ist es etwa so, dass Abschreckung doch nicht so gut funktioniert?


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.09.2011 um 19:13
@Warhead
Deutschland sucht den Superhenker?


melden