Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.09.2011 um 19:16
@horusfalk3
Ich weiß auch nicht, das ist der Selbstzerstörungszwang des Menschen, oder einfach nur die dummheit der Menschen! Ich habe noch nie irgendwie draufgeschlagen oder irgendeine andere Tat einem Menschen angetan! Bis jetzt haben Gesprähe alles gelöst, aber solange es so Idioten gibt die immer gleich draufkloppen müssen wird es auch Verbrechen geben, aber duch z.B. die Todesstrafe kann man einige dieser Problemmenschen die aus der Reihe tanzen beseitigen!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.09.2011 um 19:20
@SteinFresser
Also geht es darum, dass diese Menschen ihre Tat nicht wiederholen können? Dann genügt doch auch eine Gefängnisstrafe? Innerhalb des Gefängnisses können sie keinen Schaden anrichten. Was nützt uns also die Todesstrafe?

Geht es also wirklich nur darum die Gesellschaft zu schützen oder doch eher darum Rache zu üben?


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.09.2011 um 19:22
@Thalassa
Ich weiß ....leider..! :)
Das regt mich dermaßen auf....


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.09.2011 um 19:24
@zaramanda

Aber er hat sich doch entschuldigt! ;)


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.09.2011 um 19:30
@SteinFresser

Und auf die gleiche Stufe stellen wie die, die du hinrichten willst?
Neee nicht mit mir.
Wenn du bis jetzt alles mit Worten regeln konntest hast du bis jetzt Glück gehabt.
Denn manchmal hilft reden eben nicht und auch nicht wenn man sich einfach umdreht und weg geht. Manche legen es drauf an und brauchen wohl unbedingt mal n Ordnungsbatsch.
Ich finde dagegen spricht auch nichts. Sobald jemand aber unten liegt muß Feierabend sein.
Nicht mehr, daß der Jenige begreift woran er ist.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.09.2011 um 19:35
@Thalassa
Als wenns damit getan wäre...
Ich brech dir fast den Schädel und entschuldige mich dafür..ok? Achso,und ich mach erst noch mein Abi, und dann evtl,wenn nicht schon was Grass drübergewachsen ist geh ich dann ins Gefängniss....mal schauen....** ;)

So kommt mir dat vor. Sein Abi kann er im Knast auch machen....
der muss jetzt rein,undzwar die ganze Zeit.

Ich kapier nix mehr...wenn man Menschen fast totschlägt,fallen den Verteidigern und wem sonst,alle möglichen Gründe ein warum und wieso.....der Arme....blablabla....verminderte Schuld usw.

Áber wenns um Steuern geht,..da können sonstwas für Gründe vorherrschen,in den Knast müssen die meisten länger...


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.09.2011 um 19:41
@zaramanda

Ja, es ist schwer nachzuvollziehen ... die Anwälte wollen ja in Revision gehen, weil ihnen die Strafe zu hoch erscheint :D .

Sein Kumpel, der den jungen Mann angegriffen hat, der dem Opfer helfen wollte, muß 250€ Strafe zahlne und einen "Erste-Hilfe-Lurs" machen - hab ich eben im rbb gesehen!


2x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.09.2011 um 21:47
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:muß 250€ Strafe zahlne und einen "Erste-Hilfe-Lurs" machen
damit er das nächste mal das opfer wiederbeleben kann und auch nur so eine milde strafe bekommt? hilfreich!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.09.2011 um 22:36
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ja, es ist schwer nachzuvollziehen ... die Anwälte wollen ja in Revision gehen, weil ihnen die Strafe zu hoch erscheint :D .

Sein Kumpel, der den jungen Mann angegriffen hat, der dem Opfer helfen wollte, muß 250€ Strafe zahlne und einen "Erste-Hilfe-Lurs" machen - hab ich eben im rbb gesehen!
Ich könnte im Dreieck springen.
Das ist sowas von inakzeptabel! :|
2 Jahre und 10 Monate - was ist das? Ein Witz?
Und dann auch noch so dreist sein und in Revision gehen.
Das Justizsystem hier ist schon etwas sehr lasch; einfach nur lachhaft.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.09.2011 um 08:47
Zitat von KaeliaKaelia schrieb:2 Jahre und 10 Monate - was ist das? Ein Witz?
Die muss man erstmal absitzen! Weiß ja nicht was er mal beruflich machen will, wenn er sein Abi hat?
Auf jeden Fall ist er vorbestraft und da sollten die Möglichkeiten dann schon eingeschränkt sein.


melden
Tim12 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.09.2011 um 08:56
Eine Stunde hier rauf und die machen das nie wieder http://www.20min.ch/videotv/?vid=124499&cid=1


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.09.2011 um 09:47
@martialis

Stimmt, das ist n Haufen Zeug, vor allem wenn man noch jung ist, außerdem verändert sich in knapp 3 Jahren ne ganze Masse. Das ist nicht mehr in den 50ern wo man nach 10 Jahren raus kommt und alles noch beim Alten ist.
Wenn es seine erste Straftat war ist das schon ein hohes Urteil, da viele eher erst ne Bewährungsstrafe bekommen, bevor sie dann doch aufgrund von Bewährungsverstößen oder weiteren Straftaten eingebuchtet werden.
Ob eine Haftstrafe bei Ersttätern das Richtige ist, wag ich mal zu bezweifeln, da dies eher dazu führt, daß der Jugendliche erst recht abrutscht. Letzendlich kommt eine potentiell gefährlichere Person raus, als man reingesteckt hat. Es ist bekannt, daß die Rückfallquoten sehr hoch sind.
Was anderes als sich mit seinen Fäusten durchzusetzen wird er in Jugendhaft nicht lernen.
Man sollte erstmal nach den Ursachen für derartiges Verhalten suchen, bevor man vorschnell urteilt. Denn diese Aktionen scheinen sich immer mehr zu häufen. Das Problem nur bei der Idiotie
einiger zu suchen wäre etwas oberflächlich.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

08.10.2011 um 15:40
und fast täglich grüsst das murmeltier:

Nach einem Streit ist ein 22-jähriger Mann auf dem S-Bahnhof Schöneweide in Berlin zusammengeschlagen und schwer verletzt worden. Es ist der jüngste einer ganzen Reihe von Überfällen, die sich in Berlins Bahnhöfen zutragen.

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/22-Jaehriger-auf-S-Bahnhof-brutal-verpruegelt-16244154


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

12.10.2011 um 12:39
Meine Meinung: Mit diesen Leuten sollte man genau dasselbe machen, was sie ihren Opfern angetan haben!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

12.10.2011 um 12:40
@SteffiTheGreat
Ja, damit bist du keinen Deut besser als sie.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

12.10.2011 um 12:45
Vielleicht würden solche Menschen dann aber endlich mal verstehen, was sie anrichten in einem anderen Menschenleben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

12.10.2011 um 12:47
@emanon


Manche Menschen möchte halt nur gern ganz legal prügeln. Das kennen wir doch schon aus dem Todesstrafen-Thread zur genüge.

Ich frage mich, wie unser Rechtsstaat wohl aussähe, wenn wir den per Volksentscheid gestalten würden, und ob uns wohl die Saudis, die Iraner und die Nordkoreaner dann darum beneiden würden.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

12.10.2011 um 12:50
@SteffiTheGreat
Bist du von der Auge um Auge, Nasenhaar um Nasenhaar Fraktion?
Legitimiert dein Glaube solche Racheakte

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich frage mich, wie unser Rechtsstaat wohl aussähe, wenn wir den per Volksentscheid gestalten würden, und ob uns wohl die Saudis, die Iraner und die Nordkoreaner dann darum beneiden würden.
Dann wandere ich aus.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

12.10.2011 um 12:52
@emanon

Dann ziehen wir ins vergleichsweise liberale Belarus.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

12.10.2011 um 12:57
stellt euch vor, so etwas würde bei euch passieren. Ich meine in eurem Bekanntenkreis oder euch selbst. Stellt euch mal vor, jemand erzählt euch von so etwas...sagt ihr dann nur "Oh schade.." und hegt dann nicht nach Vergltung.
Dies liegt in der menschlichen Natur. Und nein, mir ist so etwas noch nicht passiert. Aber ich habe von einem ähnlichen Vorfall in meinem Bekanntenkreis schon gehört und glaubt mir, wären die Personen, die das getan haben, mir in kürzester Zeit über den Weg gelaufen wäre, hätte ich wahrscheinlich für nichts garantieren können.

Und mal ehrlich,, heute ist doch das Strafgesetz nur noch ein Witz was solche Gewalttäter angeht.
Darüber lachen die doch,, was die als "Strafen" bekommen. Wenn die aber jemals ihren Meister finden würden, würde sich auch einiges in deren Köpfen tun...

Ist doch so...

Oder glaubt ihr etwa, die Strafen von heute sind auch nur im geringsten angemessen...!


melden