Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 16:11
@Cathryn

Meinste nicht, daß das umgekehrt ist? Die toten als Geister überbelichtet?


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 16:13
ich finde, daß viele kinder gar nicht tot aussehen.

als mein freund gestorben ist wollte ich ihn unbedingt nochmal sehen. der hat ,tot' ausgesehen, gar nicht mehr, als wäre es ,Er'.
aber diese kinder ...


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 16:18
@Thalassa

Das dachte ich auch erst, aber sieh dir mal das erste Bild an, dort haette man ja drei tote Verwandte zur gleichen Zeit fotografieren muessen ...


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 16:19
@Complicated

Du kanntest die Kinder ja nicht lebend, also kann keiner von uns den Unterschied feststellen. Manche der Kinder sehen aber wirklich so aus, als haetten sie eine lange Zeit des Leidens und der Krankheit hinter sich gehabt.


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 16:19
@Complicated
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:ich finde, daß viele kinder gar nicht tot aussehen.
Na, ungeschminkt und in der Stunde des Todes werden die Kleinen auch nicht so ausgesehen haben, wie auf den Bildern - du mußt auch die geringe Bildqualität von damals beachten.


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 16:22
@Cathryn
ja stimmt. ich kannte meinen freund ja MIT seiner persönlichkeit , die kinder nicht.


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 16:22
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:dort haette man ja drei tote Verwandte zur gleichen Zeit fotografieren muessen ...
Muß nicht sein - mir ist vorhin eingefallen, daß meine Oma mütterlicherseits so um das Jahr 1910/15 rum als Retoucherin gearbeitet hat ... die haben auch damals schon geschummelt und vieles auf den Originalplatten dazu gemalt - stimmt wirklich.


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 16:25
/dateien/70987,1298474738,0

Wenn ein Zwilling stirbt, ist das sicher fuer den verbleibenden Zwilling das schlimmste, das passieren kann ...

2r3ifx1

1398088982 f939114c53 o


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 16:30


Dieses Foto scheint juengerer Natur zu sein, die Mode duerfte aus den 40ern stammen.

Ich frage mich, ob beide Kinder tot sind ...


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 16:31
@Cathryn
wer ist denn beim zweiten Bild die verstorbene?


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 16:32
@stanman

Den blassen Lippen und dem entspannten Gesicht mit dem leeren Blick nach, wuerde ich schaetzen, die rechte.


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 16:34
@Cathryn

Ich denke eher die linke ist die Tote weil die rechte sie im Arm hält...


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 16:40
Hier bin ich mir nicht sicher, aber ... ist das ein Baby mit zwei Koepfen, oder zwei Babys aufeinander gelegt? Und wenn es zwei sind ... warum hat man sie nicht nebeneinander gelegt?

/dateien/70987,1298475631,two-headsOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ansonsten scheint man gern Kinder zusammen mit den Verstorbenen zu fotografieren, um gleich ein Foto von dem lebenden zu haben.

/dateien/70987,1298475631,il fullxfull.138114366Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 16:43
schwer zu sagen bei alten Fotografien...
haben alle einen toten Blick...
und nach einem gewissen Grad des verstorbenen,lassen sich gewisse Handlungen...noch Hinbiegen...


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 16:44
Sieht so aus, als wären beide kinder tot..

aber bei diesem hier:
/dateien/70987,1298475871,2r3ifx1
Wer soll das tote Mädel von beiden sein?

Die gucken beide zur seite...


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 16:45
@stanman

Sieh dir das Bild mal genau an, die rechte hat Körperspannung und hält den Kopf gerade usw und zu dem hat sie ihre Schwester im Arm.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 16:45
@Cathryn
das werden wohl siamesiche zwillinge sein.?


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 16:46
Das hier finde ich seltsam:

/dateien/70987,1298475963,PostMortemFamilyPicture

Man hat die Tote mitten unter die lebenden Familienmitglieder gesetzt, fuer ein letztes Gruppenfoto ...


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 16:48
Das die stehen können.. und der Kopf nicht nach vorn nickt...


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 16:49
Schon beeindruckend. Viele der Toten sehen gar nicht tot aus.


melden