Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

12.07.2011 um 10:28
@shi
Im September 2010 rief eine junge türkin bei "DOMIAN" an, gab sich den Schutznamen „Aishe“ und erzählte, dass ihre Mutter vor fünf Monaten verstorben sei. Als einziges Kind musste sie das islamische Bestattungsritual durchführen, ( normalerweise Aufgabe der Söhne).

Die Vorgänge, sind schlicht und ergreifend unfassbar für Mitteleuropäer.

Aishe erklärte zunächst sie sei keine gläubige Muslimin , wurde aber trotzdem gezwungen, ihre tote Mutter gemäß der islamischen Vorgaben auf den Weg ins Paradies vorzubereiten.

Zunächst sei die Leiche ihrer Mutter auf einer Liege in einen "ausgebauten" Waschraum eines Kellers in einem normalen Wohnhaus geschleppt worden.

Eine arabische Frau habe aus dem Koran vorgelesen.

Aishe musste sich gelbe Gummistiefel anziehen und eine weiße Plastikschürze „wie beim Schlachter“ umbinden.

Anschließend habe sie die Leiche alleine aus dem Leichentuch herausnehmen müssen.

Die Araberin sei währenddessen bei ihrer Koranlesung „wie in einer Matrix“ völlig ergriffen gewesen.
Mit einem Duschkopf habe Aishe dann die Haare, das Gesicht und den Intimbereich ihrer toten Mutter waschen müssen.

Die Araberin half ihr dann, ihre Mutter umzudrehen, und dann habe sie auch noch den Pobereich reinigen müssen. Diese ganze Prozedur dauerte eineinhalb Stunden.

Damit aber nicht genug. In dem Raum hätten Leinentücher gelegen, mit einer Zange obendrauf. Aishe habe jeweils sieben dieser Leinentücher in die Vagina und den Po ihrer Mutter stopfen müssen. In ihre Ohren und in ihre Nase Watte. Dies alles habe den Sinn, dass ihre Mutter „rein ins Paradies“ komme.

Dann habe sie den Leichnam abtrocknen, auf eine andere Silberliege legen und in ein Leintuch wickeln müssen.

Aishe sagt, dass dies alles ein „übliches islamisches Ritual“ sei.

Ihr sei angedroht worden, dass man ihr „alle Knochen brechen“ würde, sie einsperre oder für immer in die Türkei schicke, wenn sie dies nicht vollziehen würde.

Aishe wollte nach diesem schockierenden Erlebnis mit ihrer strenggläubigen Familie nichts mehr zu tun haben und sei abgetaucht.

Noch heute leidet sie stark unter post-traumatischen Störungen .


Liebe Grüße
Luma30


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

12.07.2011 um 10:34
@Luma30
oha ok .... das ist heftig


melden

Postmortem Fotografie

12.07.2011 um 11:02
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Als einziges Kind musste sie das islamische Bestattungsritual durchführen, ( normalerweise Aufgabe der Söhne).
Falsch! Auch wenn sie einen Bruder gehabt haette, haette sie es bei der Mutter machen muessen! Maenner fuehren dieses Ritual nur bei Maennern durch, Frauen bei Frauen.


melden

Postmortem Fotografie

12.07.2011 um 17:47
^^ na wie auch IMMER-das ist keine leichte Aufgabe-und sicher hat die junge Frau wenig Ansprechpartener-damit sie das Trauma wieder los wird, bezw. verarbeiten kann.

@Luma30
MUMIE oh ohh, man sieht es gibt nahezu nichts was es nicht gibt. wofür 20 Minuten Make up...da bin ja ich schneller*

hier etwas an Bildmaterial wo die gute Frau ruht, ihre Tochter ....und naja..etwas an DETAIL-

http://www.dailymail.co.uk/news/article-480276/Sisters-mothers-body-fridge-years--visit-weekend.html
scheinen ja nicht alle von der Familie so wirklich begeistert zu sein...


das ist wohl die DAME*
http://1.bp.blogspot.com/_rshrGSX9ueM/RuEubl1XeHI/AAAAAAAABds/qL4yYDefunU/s400/ataud.jpg

nicht wirklich würdig , oder, denke nicht dass IHR das so gefallen hätte*


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

13.07.2011 um 07:22
/dateien/70987,1310534537,Siamese20twinsEin PM Foto von siamesischen Zwillingen


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

13.07.2011 um 10:43
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Schwestern besuchen täglich Mumie der MutterMutter auf Eis gelegt
sorry, die kleine Ironie an dieser Stelle, aber das erinnert mich stark an

den Filmklassiker "Psycho" (das Original v. 1960), der im Keller versteckt gehaltene Leichnam von Norman Bates Mutter.

ppic6


melden

Postmortem Fotografie

13.07.2011 um 10:47
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Ein PM Foto von siamesischen Zwillingen
Also meinem Eindruck nach sind das Puppen!


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

13.07.2011 um 10:51
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Also meinem Eindruck nach sind das Puppen!
Ja, ich finde auch, dass es sehr nach Puppen aussieht. Aber warum sollte es siamesische Zwillingspuppen geben? O.o


3x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

13.07.2011 um 10:53
Nicht tot, aber irgendwie gruselig *find*

siamese twins


melden

Postmortem Fotografie

13.07.2011 um 10:56
PM-Foto von dieser Seite:

http://www.thehorrorzine.com/Morbid/Victorian%20Post%20Mortem%20Photography.html


boy


melden

Postmortem Fotografie

13.07.2011 um 10:57
@Zombienchen
Zitat von ZombienchenZombienchen schrieb:Aber warum sollte es siamesische Zwillingspuppen geben? O.o
Aber es gibt sie anscheinend;

x-exhaz



Übersetzung

Siamesische Zwillinge sind von Geburt an unzertrennlich. Terror und Schrecken
machen sie froh. Deinen Schmerz zu
verdoppeln ist ihre beste Fähigkeit.
Komm zu ihrem Jahrmarkt, es ist eine Mordsvorstellung!

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://bloodybine.beepworld.de/files/x-exhaz.jpg&imgrefurl=http://bloodybine.beepworld.de/exclusives.htm&usg=__jh9BOJy-M3J3N8hagwBKEDbnw14=&h=262&w=303&sz=38&hl=de&start=16&sig2=vA99MwpE8qSwE8iv_-dGqg&zoom=1&tbnid=se6-9V_MGRhIzM:&tbnh=100&tbnw=116&ei=dV0dTtfNMs6aOoGd1KAJ&prev=/search%3Fq%3Dsiamesische%2BZwillings%2BPuppen%26um%3D1%26hl%3Dde%26safe%3Doff%26sa%3DX%26biw%3D1197%26bih%3D621%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

13.07.2011 um 10:58
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber es gibt sie anscheinend;
Die sind toll :-)


melden

Postmortem Fotografie

13.07.2011 um 12:50
Zitat von ZombienchenZombienchen schrieb:Ja, ich finde auch, dass es sehr nach Puppen aussieht. Aber warum sollte es siamesische Zwillingspuppen geben? O.o
Sehen wie Modelle fuer eine sogenannte Freakshow oder ein Kuriositaetenkabinett aus. War ja in viktorianischer Zeit genauso beliebt wie die PM-Fotografie.


melden

Postmortem Fotografie

13.07.2011 um 16:51
@Zombienchen
kannste bei Porzellanpuppenthread reingeben.... ;D

es gab in der Zeit wie schon mal erwähnt sehr viele Bilder mißgestalteter Menschen-oder ganzen Familien, wie auch @Alarmi
völlig richtig beschreibt.

zu den "Schönen gehört dieses Albinopaar"

http://27.media.tumblr.com/tumblr_lnl5vpSkb01qhzkt8o1_500.jpg
@cute_lenore
Ja an die habe ich auch gedacht....also ist das Leben mal wieder wie ein FILM....


melden

Postmortem Fotografie

13.07.2011 um 16:55
Fat man from Barnum and Bailey freak show, circa 1900.

http://29.media.tumblr.com/tumblr_llchhuYrsA1qcfe17o1_500.jpg

Pasqual Pinon, was known as The Two-Headed Mexican and he was a featured attraction with the Sells-Floto Circus in the early 1900s.
http://www.thehumanmarvels.com/uploaded_images/pinon8ip-775058.jpg


melden

Postmortem Fotografie

13.07.2011 um 17:02
^^ zu Paqual

Übersetzung von Englisch nach Deutsch

Pasqual Pinon, wurde als der zweiköpfige mexikanischen Mann bekannt und er war ein Top-Attraktion mit dem Verkauft-Floto Circus in den frühen 1900er Jahren.



Die Geschichte ging so, dass Pinon von Mexiko nach dem Verlust seiner Familienranch nach Pancho Villa floh.
Aufgrund seiner einzigartigen Missbildung konnte er für sich für eine erhebliche Menge an Geld und Werten für sich und die Familie ersparen.. Die sekundären Kopf unbeweglich - den Mund ständig geöffnet und seine Augen waren leer und ausdruckslos. Dem Mangel an Bewegung zugeschrieben wurde er gelähmt durch einen einen Schlaganfall , erlitten im Alter von 20 Jahren. Pinon war kein Entertainer und der Großteil seiner Leistung bestand einfach im sitzen und gelegentlich hob er das Kinn in die Luft, um besser die Knollen-Verbindung zwischen seinem natürlichen Kopf und seine winzigen ZWEITEN besser zu zeigen.
ABER*

Die gesamte Geschichte seiner Herkunft war natürlich falsch. Zwar ist es durchaus möglich , zwei komplette Köpfe zu haben , ein Zustand, wie Kraniopagus parasiticus, ein wahrer parasitäre Kopf immer liegt kopfüber auf der Oberseite des Haupt-Kopfes -- wie es der Fall mit The Two-Headed Boy von Bengalen war . Der zweite Kopf von Pinon - eine Fälschung.

sorry kopiert deshalb nicht so gut:


Die wahre Geschichte von Pasqual Pinon ist eigentlich viel interessanter in seiner Fremdheit. Pinon war eigentlich ein Eisenbahner aus Texas, die einen großen gutartigen Tumor wächst aus der oben auf seinem Kopf hatte. Er wurde von einem Nebenschauplatz Förderer im Jahr 1917 beim Aufteilen Schienen entdeckt. Aus irgendeinem Grund den Promotor beschlossen, dass der riesige Tumor hervorstehenden für den Kopf oder Pinon nicht seltsam genug und beschlossen, eine gefälschte Gesicht zu schaffen - eine Maske aus Wachs. Diese Maske wurde das Wachstum gelegt und der zweiköpfige mexikanischen geboren wurde. Es gab einige Gerüchte, dass die Maske war aus Silber und wurde tatsächlich operativ unter die Haut des Tumors implantiert worden - ist aber höchst unwahrscheinlich. Weitere Gerüchte behaupten, dass dieser Silberteller Pinon verrückt zu entstehen. Auch dies ist wahrscheinlich nichts anderes als ein Promotor der Verschönerung.

Was ist sachlich ist, dass nach mehreren Jahren der populärsten Tourenwagen, die Sells-Floto Circus-Manager haben die Zyste entfernt und Pinon kehrte nach Texas zu zahlen. Was geschah mit Pinon danach ist unbekannt. Es wird davon ausgegangen, dass er entweder im Ruhestand oder wieder in sein Leben als Arbeiter - mit etwas weniger im Kopf.


melden

Postmortem Fotografie

13.07.2011 um 19:33
http://www.thehorrorzine.com/Morbid/CircusFreaks.html


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

13.07.2011 um 20:31
@Alarmi
Ahh jetzt weiß ich warum du meinst es seien Puppen, wegen

Wikipedia: The House of Mirth

Ja du wirst Recht haben, hab leider nicht gleich nachsehen können, hatte zu wenig Zeit....

Liebe Grüße
Luma30


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

14.07.2011 um 11:29
/dateien/70987,1310635761,5666613936 f2d388d4bc bnoch ein Bild zum Thema Totenbretter.

Die Cabinet-Card ist aus den USA.
Vielleicht entstammt der verstorbene Junge einer Einwanderer-Familie, die Ihn
Ihrer Riten entsprechend begräbt.


melden

Postmortem Fotografie

14.07.2011 um 19:39
@Zombienchen
also die Bilder sind eindeutig unwürdiger als die PM die gut gemacht sind-schon schlimm Menschen so vorzuführen, oder ?

@cute_lenore
das ist ein richtig schönes Bild mit Totenbrett-findet man nicht so oft
Siehe Totenbräuche,

http://www.hornstein.at/index.php?site=230&foto=66

Durbacher Friedhof-Geschichte(n)

einige interessante Bräuche-
zum Beispiel der Durbacher Sterbekranz:
http://www.museum-durbach.de/heiteres-und-geschichtliches/ortsbeschreibungen/durbacher-friedhofs-geschichten.html (Archiv-Version vom 07.12.2018)

Einige PM Erwachsene und Kinder
http://postmortem.punt.nl/


Der Tod, das Begräbnis und die Friedhofskultur der Deutschen in Werischwar/Pilisvörösvár,
mit besonderem Hinblick auf die deutschen Grabinschriften

http://www.sulinet.hu/oroksegtar/data/magyarorszagi_kisebbsegek/2009/nemetek/Beitrage_zur_volkskunde_der_ungarndeutschen/2000/pages/images/006_der_tod_das_begrabnis_und_clip_image002_0021.jpg

http://www.sulinet.hu/oroksegtar/data/magyarorszagi_kisebbsegek/2009/nemetek/Beitrage_zur_volkskunde_der_ungarndeutschen/2000/pages/006_der_tod_das_begrabnis_und.htm


melden