Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

11.07.2011 um 16:28
/dateien/70987,1310394522,n a@Luma30
danke für den letzte Link, sehr aufschlussreich.
und was das Zitat betrifft, da schließ ich mich @Alarmi gern an.


die Art und Weise, wie man in Amerika darauf bedacht ist, die Verstorbenen ansehnlich zu präsentieren, wenn nötig mit allen zur Verfgung stehenden technischen Mitteln wir zum Beispiel auch in der Serie "Six Feet under" aufs Korn genommen.

Zu Beginn der Folge "Crossroads" wird einer Frau bei einem Unfall der komplette Schädel zertrümmert, vorne ist er eigentlich gar nicht mehr vorhanden.
Mit viel "Plaste" o.ä. rekonstruiert ein versierter Angestellter des Bestattungsinstituts Kopf und Gesicht, daß die Dame am Tage der Trauerfeier tatsächlich so als wäre sie völlig unversehrt geblieben im Sarg liegt.


melden

Postmortem Fotografie

11.07.2011 um 16:57
Hab ich schon mal gesagt, dass die Bilder nix für mich sind. Jup, so siehts aus!


melden

Postmortem Fotografie

11.07.2011 um 16:59
@capspauldin
caps, da sind wir beide schon zu viert!


melden

Postmortem Fotografie

11.07.2011 um 17:10
@Alarmi
Entsetzen und Angst sind im Ausdruck des Verstorben durchaus -trotz Entspannung der Muskeln- zu sehen, das habe ich selbst schon gesehen.
Hat jemand hier in DE schon mal ein "Armenbegräbnis" erlebt?
Da gibt es nur sehr schwer eine Erdbestattung, wenn derjenige das wollte und es wird versucht den Verstorbenen auf dem "billigsten" Friedhof (meist außerhalb der Stadt) unterzubringen.
Es gibt keine "Redner" o.ä. und auch keine Aufbahrung. Auch die 20 Minuten in der Kapelle werden dem "Armen" nicht zugestanden, weil das etwas kostet, aus diesem Grund gibt es auch keine Musik für die "Trauerfeier".
Sollte ein Pfarrer bereit sein für eine Trauerrede zu halten, dann findet das auf dem Friedhof vor dem offenen Grab statt, egal ob es stürmt oder schneit. Für die Musik sorgt dann ein mitgebrachter Player, der mit Batterien funktioniert.
Das alles in einer Gesellschaft die nicht gerade zu den ärmsten zählt.


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

11.07.2011 um 17:14
@Luma30
15.30h
Diese Anregung gefällt mir. Wäre schön, wenn das dann auch so stattfindet.


melden

Postmortem Fotografie

11.07.2011 um 17:35
@brausud

In einigen Kulturen wird der Tod glorifiziert. Die Toten sind in den Augen der Lebenden glücklich dran, insbesondere wenn sie ein schweres Leben hatten. Unsere christliche Kultur schickt die "guten" Menschen doch auch in den Himmel.
Deine Ausdrucksweise ist hier aber nicht so toll. Vielleicht ist es Dir möglich die zu ändern.


melden

Postmortem Fotografie

11.07.2011 um 17:49
@Erlkönigin
1. ich rede und schreibe wie mir der mund gewachsen is.
2. klar kommen wir in den himmel weil die hölle ham wir hier schon.
3. das ist ein forum und ich habe gegen keine regel verstoßen.


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

11.07.2011 um 17:59
Das finde ich schon sehr krank!

Schwestern besuchen täglich Mumie der MutterMutter auf Eis gelegt
Den Irdischen fallen die Tage der Trauer oft ungeheuer schwer, wenn ein geliebter Verwandter verstorben ist und eine Beerdigung ansteht. Zwei Schwestern aus London konnten sich von ihrer 1997 gestorbenen Mutter allerdings nie trennen und bewahren sie seit zehn Jahren im "Kühlschrank" eines Bestatters auf. Die bereits mumifizierte Leiche bekommt täglich neues Make-Up aufgetragen, berichtet die "Sun".Infobox Die Videos zum Tagesgeschehen Josephine und Valmai Lamas haben seit 1997 etwa 14.000 Pfund ausgegeben: für die "Miete" des Kühlfachs beim Bestattungsunternehmen G. Saville & Sons, für Lippenstift und Make- Up, das sie der mit Formaldehyd konservierten Leiche beinahe täglich frisch auftragen und für insgesamt fünf Särge.

Denn tatsächlich wollten sie zu Beginn nur ein Weilchen warten, bis ein geeigneter Zeitpunkt für die Bestattung gekommen war. Auf den "geeigneten Zeitpunkt" warten sie nun schon seit zehn Jahren und in dieser Zeit verrotteten vier der fünf Särge, schreibt die "Sun".

"Wir handeln nach ihren Wünschen. Anscheinend wollen sie die Tradition ihrer Besuche aufrecht erhalten", erklärt Bestatter Phillip Saville dem Blatt. Viel ist von Annie Lamas, die im Alter von 84 an den Folgen von Trombosen starb, ohnehin nicht mehr übrig: Trotz des stetigen Einbalsamierens ist die Mumie nur mehr ein Skelett mit einem ledrigen Hautüberzug. "Genug ist genug. Sie besuchen diese schrecklich aussehende Leiche nun schon seit zehn Jahren - langsam wird es lächerlich", zitiert die "Sun" einen namenlosen Verwandten.

Ein Ende ist allerdings nicht in Sicht. Da es in Großbritannien kein Gesetz gibt, dass die Aufbahrung von Toten über mehrere Jahre verbietet, wollen die beiden Schwestern weiterhin auf den "geeigneten Zeitpunkt" warten. Womöglich bis ihre Mutter zu Staub zerfällt.



1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

11.07.2011 um 18:00
@brausud
3. und 1.
Habe ich auch nicht behauptet.
Nun, mir scheint Du kannst eben nicht anders. Macht nichts, kann ich mit leben.


melden

Postmortem Fotografie

11.07.2011 um 18:02
Zitat von ErlköniginErlkönigin schrieb:Entsetzen und Angst sind im Ausdruck des Verstorben durchaus -trotz Entspannung der Muskeln- zu sehen, das habe ich selbst schon gesehen.
Das mag eher die Interpretation des Betrachtenden sein, als dass es tatsaechlich so ist, vielleicht durch halboffene Augen etc. verursacht! Entspannte Muskeln haben einfach keinen Ausdruck.


melden

Postmortem Fotografie

11.07.2011 um 18:09
@Alarmi

Also ich habe den Ausdruck gesehen und deshalb vermutet, das die Verstorbene nicht leicht gestorben ist und dann die Bestätigung bekommen. Ich bin ganz unvoreingenommen zur Toten gegangen.
Wenn die Augen geöffnet sind, ist das gar nicht so schlimm. Habe schon öfter Verstorbene gesehen. Jeder hat einen anderen Ausdruck.


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Postmortem Fotografie

12.07.2011 um 02:27
@Luma30

Das Mädchen hat ja grauenhafte Erfahrungen während der Bestattungsvorbereitungen ihrer Mutter durchgemacht! Noch nie habe ich von derartigem gehört. Ihre Traumata kann ich sehr gut nachvollziehen, sie tut mir sehr leid.
Ich würde gerne mehr über diese seltsamen Bestattungsriten der Frauen im Islam wissen.

Liebe Grüße


melden

Postmortem Fotografie

12.07.2011 um 07:40
Nunja....andere Kulturen, andere Sitten! Schlimm dabei finde ich, dass man eine junge Frau, die davon nichts wusste und nichts damit zu tun haben wollte, dazu gezwungen hat, diese Riten durchzufuehren. An ihrer Stelle haette ich Anzeige erstattet!


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

12.07.2011 um 08:12
@Merlinia
@Alarmi
Ich habe auch noch nie davon gehört, dass es sowas gibt... Das kann man einen Angehörigen doch nicht antun, wenn es stimmt was sie sagt, finde ich das unter aller Würde...

Liebe Grüße
Luma30


1x zitiertmelden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

12.07.2011 um 08:23
Das kann stimmen, was das Mädchen bei "Domian" gesagt hat, ich habe dazu folgendes gefunden:

http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/101752.html (Archiv-Version vom 11.04.2012)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Postmortem Fotografie

12.07.2011 um 08:54
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Das kann man einen Angehörigen doch nicht antun, wenn es stimmt was sie sagt, finde ich das unter aller Würde...
Wieso nicht? Als der Opa meiner besten Freundin gestorben ist, haben ihr Vater und ihre Schwester ihn gewaschen und angezogen. Wenn man das vorher weiss und es freiwillig tut, weil es ja eigentlich schon eine sehr persoenliche Sache ist, die nicht jeder dem Bestatter ueberlassen will, ist es doch vollkommen in Ordnung.


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

12.07.2011 um 08:59
@Alarmi
Ja, es ist in Ordnung, wenn man es aus eigenem Willen macht, wenn man aber dazu gezwungen wird und gar nicht damit gerechnet hat, was da auf einen zukommt, finde ich das schon fragwürdig....

Liebe Grüße
Luma30


melden

Postmortem Fotografie

12.07.2011 um 09:56
@Luma30
Wie gesagt, ich haette Anzeige erstattet wegen Noetigung!


melden

Postmortem Fotografie

12.07.2011 um 10:21
@Luma30
worum gehts in dem video? kanns leider nich anschauen :(


melden