Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

01.08.2011 um 11:13
Ich habe zu diesem Foto Hintergrundinformationen gefunden...

postmortem


Es ereignete sich 1908 in Chicago. Dieses Foto wurde in der Zeitung veröffentlicht.(auf dem Foto der tote Lazarus Averbuch) Lazarus Averbuch war ein 18-jähriger Einwanderer aus der Ukraine. Eines morgens ging er zum Chicago-Polizei-Chef nach Hause. Dieser erschoss ihn noch vor seiner Türe. War Selbstverteidigung, wie es der Polizei-Chef behauptete? Oder Ausländerfeindlichkeit von einem armen, östlichen europäischen Einwanderer?

Hinter der Geschichte: Lazarus Schwester Olga kehrte nach seinem Tod in die Ukraine zurück. Das ist das letzte was man von ihr weiß. Man weiß auch, dass viele der Juden aus ihrer Stadt den Nationalsozialisten zum Opfer fielen. Man weiß zwar, dass es einige Menschen gab die auf einer "Todesliste" mit dem Namen Averbuch standen, aber nicht mit dem Vornamen Olga.

olga

Olga Averbuch

shippyhome
Hier wurde Lazarus Averbuch erschossen


melden

Postmortem Fotografie

01.08.2011 um 11:20
Zitat von ZombienchenZombienchen schrieb:Erst könnte man meinen, es sei ein ganz normales Geschwisterfoto...
Ist es auch. Das Kind ist nicht tot. Die Augen sind nachgemalt, vielleicht, weil sie nicht richtig getroffen wurden (Schatten, geschlossen etc.), was auch vielfach bei lebendigen Motiven gemacht wurde. Das ist auch kein Bindfaden, sondern einfach eine Falte im Babyspeck.

Gegen ein PM spricht eindeutig die in den Mund eingezogene Unterlippe des Kindes. Waere es tot, waere die Mundpartie entspannt, vielleicht sogar leicht geoeffnet.
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Dieses Foto finde ich schon sehr seltsam und gruselig, was hat das Kind, ist das die Zunge? Warum lächelt die Mutter?
Das finde ich in der Tat auch merkwuerdig! Ist das Kind ueberhaupt tot oder "nur" behindert? Dass es etwas im Mund hat, spricht gegen den Tod, der Kiefer waere sonst naemlich geoeffnet!


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

01.08.2011 um 11:21
Harry Shippy, Associated with the Death of Anarachist Lazarus Averbuch

135


Full-length portrait of Harry Shippy, sitting in a chair with a pillow behind his back, with a book resting on his lap and his arms crossed in front of his chest, in a room at Augustana Hospital at 2037 North Cleveland Avenue in the Lincoln Park community area of Chicago, Illinois. Harry Shippy, the son of Police Chief George M. Shippy, was wounded in an incident at Police Chief Shippy's house that resulted in the shooting death of Lazarus Averbuch, an alleged anarchist.

Courtesy of the Chicago Historical Society.


melden

Postmortem Fotografie

01.08.2011 um 11:27
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ist es auch. Das Kind ist nicht tot. Die Augen sind nachgemalt, vielleicht, weil sie nicht richtig getroffen wurden (Schatten, geschlossen etc.), was auch vielfach bei lebendigen Motiven gemacht wurde. Das ist auch kein Bindfaden, sondern einfach eine Falte im Babyspeck.

Gegen ein PM spricht eindeutig die in den Mund eingezogene Unterlippe des Kindes. Waere es tot, waere die Mundpartie entspannt, vielleicht sogar leicht geoeffnet.
Stand aber so auf der Seite, von der ich das Bild habe. Ich suche die Seite nochmal raus.


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

01.08.2011 um 11:30
Zitat von ZombienchenZombienchen schrieb:Stand aber so auf der Seite, von der ich das Bild habe.
Ich weiss, ich kenne die Seite und die Beschreibung auch. Aber nicht alles, was auf solchen Seiten geschrieben wird, stimmt auch. Jedes zweite Bild aus dieser Zeit wird mittlerweile gerne als PM deklariert, weil man dann auf Ebay mehr Kohle dafuer kriegt! Unmoeglich, wie ich finde!


melden

Postmortem Fotografie

01.08.2011 um 11:32
Ja, finde ich auch unmöglich....

Nochmal zu Lazarus Averbuch:
März 1908. Es ist noch kalt in Chicago. Es gärt was in der Stadt. Arbeiter begehren auf. Anarchisten treiben ihr Unwesen. Da steht eines Morgens ein Mann vor der Tür des mächtigen Polizeichefs George Shippy und begehrt Eintritt. Verdächtig sieht er aus, wie ein typischer Anarchist. Große Ohren, komische Haare, schlaksig, irgendwie semitisch, zu weite Hose, er riecht nach Armut. Er wird vorgelassen. Er übergibt einen Umschlag. Da fühlt sich Chief Shippy plötzlich bedroht. Dreht durch. Hat auf einmal eine Pistole in der Hand. Hinterher wird man sechs Einschusslöcher in der Leiche des Eierverpackers Lazarus Averbuch zählen. Man wird ihn auf einen Stuhl setzen und fotografieren (auf den Bildern sieht er aus, als schliefe er). Man wird sein Glied begutachten, um zu überprüfen, ob er tatsächlich mosaischen Glaubens ist. Dass der 19-Jährige erst vor sieben Monaten aus der Ukraine nach Amerika gekommen ist, dass er vier Sprachen spricht, dass er nach Amerika gekommen ist, um sein Leben zu retten, das er während der antisemitischen Pogrome von Kischinjow beinahe verloren hätte, interessiert niemanden. Die Zeitungen toben, die Anarchisten toben, dann beruhigt sich die Lage. Lazarus Averbuch wird vergessen.
Der Rest von dem sehr interessanten Text ist hier zu finden:
Quelle: http://www.welt.de/welt_print/article3123302/Ein-raetselhafter-Tod-im-Niemandsland.html


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

01.08.2011 um 11:35
Weird Deaths of Famous Celebrities
Eine sehr interessante Seite:

http://www.nerdygaga.com/1196/weird-deaths-of-famous-celebrities/

Liebe Grüße
Luma30


melden

Postmortem Fotografie

01.08.2011 um 11:37
..dass die Autopsiebilder von Prinzessin Diana gefaked sind, wurde doch schon vor Jahren bekannt...


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

01.08.2011 um 11:38
Weird Funeral and Burial Practices

http://www.nerdygaga.com/4155/weird-funeral-and-burial-practices/


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

01.08.2011 um 11:42
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Weird Funeral and Burial Practices

http://www.nerdygaga.com/4155/weird-funeral-and-burial-practices/
Sorry, aber die Bilder sind einfach nur ekelhaft und haben meiner Meinung nach nichts mit PM-Fotografie zu tun -.-

Schon allein 'ne Seite, die sich "nerdygaga" nennt.... :nerv:


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

01.08.2011 um 11:45
@Zombienchen
Ich finde im Großen und Ganzen hat es schon was mit PM Fotografie zu tun, weil man doch auch interessiert daran ist, wie andere Länder ihre Verstorbenen verabschieden...

Liebe Grüße
Luma30


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

01.08.2011 um 11:47
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Ich finde im Großen und Ganzen hat es schon was mit PM Fotografie zu tun, weil man doch auch interessiert daran ist, wie andere Länder ihre Verstorbenen verabschieden...

Liebe Grüße
Luma30
Da gehen unsere Meinungen wohl auseinander...
Also ich bin nicht hier un mir Fotos von von Geiern angefressenen Leichen u.ä. anzuschauen.


1x zitiertmelden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

01.08.2011 um 11:53
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Das Sterben der Anderen - Bestattungsrituale in unterschiedlichen Kulturen

Vor allem in Russland, in Großbritannien und teilweise auch in den USA wird der Verstorbene noch einmal im offenen Sarg aufgebahrt, damit die Angehörigen Abschied nehmen und für seine letzte Ruhe beten können. Die meisten Aussegnungshallen bieten dafür eigene Schauräume an. In Armenien wird der offene Sarg sogar bis zum Grab getragen.

http://weltderwunder.de.msn.com/mensch-und-natur-gallery.aspx?cp-documentid=150464730

Liebe Grüße
Luma30
Ich finde die Fotos aus nicht schön, aber ich finde es interessant, dass es diese Bestattungsrituale gibt, ich habe das nämlich vorher nicht gewusst. Ich dachte das wäre auch interessant, als ständig nur tote Leute (PM Fotos) ohne Hintergrundwissen zu posten...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Postmortem Fotografie

01.08.2011 um 11:55
@Luma30
Ist ja auch okay, ist halt nur meine ganz persönliche Meinung, dass ICH mir solche Fotos nicht anschauen möchte. Muss ich ja auch nicht ;)


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

01.08.2011 um 11:56
http://www.katemayfield.com/

Dieses Video interessiert dich vielleicht

Liebe Grüße
Luma30


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

01.08.2011 um 11:57
Leider keine Hintergrundinfo...

tumblr lol5v2vkjx1qmb3sjo1 500


melden

Postmortem Fotografie

01.08.2011 um 11:57
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:http://www.katemayfield.com/

Dieses Video interessiert dich vielleicht

Liebe Grüße
Luma30
Ja, danke :)


melden

Postmortem Fotografie

01.08.2011 um 11:58
Zitat von ZombienchenZombienchen schrieb:Also ich bin nicht hier un mir Fotos von von Geiern angefressenen Leichen u.ä. anzuschauen
Das mit den Geiern ist zugegebenermassen gewoehnungsbeduerftig - ich faende es allerdings fuer mich als Beerdigung irgendwie echt cool! :)

In einem anderen Link habe ich allerdings gelesen, dass in Mumbai heftig gegen dagegen protestiert wird, weil er immer mal wieder vorkommt, dass einem ein Geier ein Leichenteil in den Garten wirft. Deshalb ist es ausserhalb Tibets wo es in den Bergen keinen stoert wohl mittlerweile verboten.


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

01.08.2011 um 12:05
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:In einem anderen Link habe ich allerdings gelesen, dass in Mumbai heftig gegen dagegen protestiert wird, weil er immer mal wieder vorkommt, dass einem ein Geier ein Leichenteil in den Garten wirft. Deshalb ist es ausserhalb Tibets wo es in den Bergen keinen stoert wohl mittlerweile verboten.
Ich hab eine Bekannte, deren Familie aus Mumbai kommt, die frag ich mal... :D

Stell ich mir auch nicht so prickelnd vor, du sitzt gemütlich mit der Familie im Garten und plötzlich kommt ein Arm geflogen ^^


melden

Postmortem Fotografie

01.08.2011 um 12:06
@Zombienchen
Da wird einem doch das ganze Fruehstueck versaut! :D


melden