Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

02.08.2011 um 09:14
/dateien/70987,1312269272,42662 stdPM Bild eines Kindes


melden

Postmortem Fotografie

02.08.2011 um 09:35
nochmal kurz zur Trauerkleidung,
dazu gibt es ein sehr provokantes aber durchaus stimmiges Zitat, wie ich finde:
Der stillen Schwermut und schwarzen Demut steht die auffällige Eleganz und Pracht mancher Trauerkleider gegenüber, die die Trägerin nicht selten in geradezu unverfrorener Weise herausputzte. So schien allein das Kleid – beim Tode des Gatten etwa – die erneute Verfügbarkeit der schönen Witwe für den Heiratsmarkt diskret anzudeuten.
http://i122.photobucket.com/albums/o263/Filiaumbrae/NF-Kleid/IMG_0245.jpg

trauerkleid


melden

Postmortem Fotografie

02.08.2011 um 09:36
@Luma30
Diese fest regulierten Trauerzeiten finde ich geradezu obszoen! "Du hast jetzt so und so lange traurig zu sein." Furchtbar!


melden

Postmortem Fotografie

02.08.2011 um 10:18
@Alarmi
ich finds für manche garnicht schlecht, man ist doch sonst so schnell wieder im Alltag weil alles so schnell weitergeht..


melden

Postmortem Fotografie

02.08.2011 um 10:20
@darkylein
Na und? Mich kann doch niemand zwingen um jemanden zu trauern! Wenn ich trauere, tu ich das automatisch und zwar so lange wie ich es brauche! Nimm mal an Du wurdest von Deinen Eltern misshandelt, aber dann gibt's ne vorgegebene Trauerzeit, in der Du schwarz tragen musst? Super Sache! Wuerde ich nicht tun!


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

02.08.2011 um 10:26
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:@darkylein
Na und? Mich kann doch niemand zwingen um jemanden zu trauern! Wenn ich trauere, tu ich das automatisch und zwar so lange wie ich es brauche! Nimm mal an Du wurdest von Deinen Eltern misshandelt, aber dann gibt's ne vorgegebene Trauerzeit, in der Du schwarz tragen musst? Super Sache! Wuerde ich nicht tun!
*unterschreib*

Sehe ich genau so !!!


melden

Postmortem Fotografie

02.08.2011 um 10:30
@Alarmi
und es ist besser wenn man 2 tage frei bekommt und danach wieder voll ins berufsleben einsteigt? Wie man trauert ist einem selber überlassen, ich kenne 1 Jahr Trauerzeit in dem man auch keine Musik/TV guckt bei sich zu Hause, aber ob man dies so macht ist jedem selber überlassen, aber daher, dass es diese Kultur gibt, habe ich das Gefühl gibt man dem Trauerndem Zeit und Raum.


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

02.08.2011 um 10:33
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:und es ist besser wenn man 2 tage frei bekommt und danach wieder voll ins berufsleben einsteigt?
Wer das nicht kann, kann sich ja laenger krank schreiben lassen. Viele empfinden es als angenehm, Ablenkung zu haben. Trauern tut man ohnehin automatisch, wenn man wieder mit sich allein ist.

Denkst Du frueher haben die ein Jahr nicht gearbeitet bei Trauer? Glaubst Du ja selbst nicht! :) Da gabs wahrscheinlich nichtmal zwei Tage frei! :) Diese Schwarztragerei ist doch nur Heuchelei nach aussen! "Seht her, mir ist jemand gestorben, bedauert mich!"


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

02.08.2011 um 10:39
/dateien/70987,1312274375,RussianFamilyPMRussian Family PM


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

02.08.2011 um 10:44
/dateien/70987,1312274660,tumblr l7yzxlYole1qbv71cZwei Geschwister neben dem Sarg ihres verstorbenen Geschwisterchens...


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

02.08.2011 um 10:48
/dateien/70987,1312274935,2000-113-SB-UnknownMexican-Untitled-PostMortemImageOfAChildOriginal anzeigen (0,2 MB)PM Bild, leider finde ich nur noch wenig Hintergrundinformationen über diese PM Bilder...


melden

Postmortem Fotografie

02.08.2011 um 10:50
@Alarmi
nein, aber man gibt ihnen in Kulturen die Zeit die man braucht. Schwarz-Tragerei als Heuchelei darzustellen finde ich persönlich total daneben, es kann jeder schwarz tragen wie und wann er will, aus welchen Gründen auch immer. Ich trage auch schwarz - immer. Meine Grossmutter trägt schwarz seit ihr Mann verstorben ist.


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

02.08.2011 um 10:54
Ich bin nicht sicher, ob wir das schon hatten...

twins-awake-and-sleeping-postmortem 2507


melden

Postmortem Fotografie

02.08.2011 um 10:55
victorian2Bpost2Bmortem2Bphotography2B05


melden

Postmortem Fotografie

02.08.2011 um 10:57
Gesicht verdeckt...

114-lg


melden

Postmortem Fotografie

02.08.2011 um 10:59
Das ist nicht echt sondern nachgestellt... !!

Victorian Post Mortem Photo by SindelCha


melden

Postmortem Fotografie

02.08.2011 um 10:59
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:nein, aber man gibt ihnen in Kulturen die Zeit die man braucht.
Ehrlich gesagt weiss ich gerade nicht was Du meinst!
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Ich trage auch schwarz - immer
Dann aber sicherlich nicht weil Du einen Trauerfall hast. Meine Cousine hatte auch mal so ne Phase - ich persoenlich find's schrecklich, aber jeder wie er will.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb: Schwarz-Tragerei als Heuchelei darzustellen finde ich persönlich total daneben
Meiner Erfahrung nach wird Schwarz in der Regel nur getragen, weil man die irrige Annahme vertritt, die Gesellschaft erwarte es von einem. Und meiner weiteren Erfahrung nach tragen schwarz in der Regel genau die Leute, die am wenigsten trauern!


melden

Postmortem Fotografie

02.08.2011 um 11:01
Sehr wahrscheinlich kein PM; aber ein sehr schönes Bild...

Children27s Victorian Fashions


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

02.08.2011 um 11:03
Zitat von ZombienchenZombienchen schrieb:Sehr wahrscheinlich kein PM
Ziemlich sicher sogar. :) Aber diese alten Fotos haben einfach einen wunderbaren Charme. :)


melden

Postmortem Fotografie

02.08.2011 um 11:04
@Alarmi
ich sage nur, wenn es eine Kultur gibt, in der es "normal" ist 1 Jahr zu trauern (keine Musik / TV im eigenem Haus), dann habe ich das Gefühl, entfällt ein gewisser Leistungsdruck schnell wieder dabei zu sein. Klar gehen die Leute dort auch arbeiten, aber man nimmt einfach mehr Rücksicht, auch da es bei ihnen zu Hause ruhig ist, wird einem das einfach bewusster, dass da jemand gestorben ist, man redet auch mehr darüber. Nicht paar Tage frei, dann geht man wieder arbeiten, und 1 monat später tun alle so als wäre nie was passiert. Aber ob diese Leute das 1 Jahr tun liegt an ihnen es ist nicht vorgeschrieben, meine Eltern haben dies beim Tod meines Grossvaters auch nicht getan, die Nachbarn (in Kroatien) als ihre 16 jährige Tochter verstarb sehr wohl.


1x zitiertmelden