Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

02.08.2011 um 11:04
@Alarmi
Ja, das finde ich auch :lv:

das hier hingegen find ich eher gruselig...

il fullxfull.107106846


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

02.08.2011 um 11:06
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ich sage nur, wenn es eine Kultur gibt, in der es "normal" ist 1 Jahr zu trauern (keine Musik / TV im eigenem Haus), dann habe ich das Gefühl, entfällt ein gewisser Leistungsdruck schnell wieder dabei zu sein.
Es gibt aber einen Unterschied zwischen "normal sein" und "vorgeschrieben sein", und damals war es fest vorgeschrieben, sogar was die Trauernden an Kleidung zu tragen hatten! Da gab es mehrere Trauerphasen. Das finde ich einfach unmoeglich!

Ich finde, es sollte jedem selbst ueberlassen sein, wie und wie lange er trauert. Nur weil jemand sich nach aussen nichts anmerken laesst, bedeutet es noch lange nicht, dass er in einer stillen Minute nicht dicke Traenen vergiesst!


melden

Postmortem Fotografie

02.08.2011 um 11:07
Wie bekommen die die Toten so hin, das Ihre Augen offen sind und sie so sitzen?


2x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

02.08.2011 um 11:07
Zitat von ZombienchenZombienchen schrieb:das hier hingegen find ich eher gruselig...
Find ich jetzt gar nicht, ganz normales Aufbahrungsfoto. Soweit ich mich an die Hintergruende erinnere wurde das Paar bei einem Ueberfall erschossen.


melden

Postmortem Fotografie

02.08.2011 um 11:08
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Wie bekommen die die Toten so hin, das Ihre Augen offen sind und sie so sitzen?
Einen Toten hinzusetzen ist kein grosses Problem, kannst Du mit einer Puppe ja auch machen. Die Augen wurden manchmal entweder mit Klebstoff offen gehalten, spaeter auf dem Bild nachgemalt oder vorm Fotografieren wurden Pupillen auf die geschlossenen Lider gemalt. Viele Leute haben wenn sie sterben die Augen auch einfach automatisch auf.


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

02.08.2011 um 11:09
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Wie bekommen die die Toten so hin, das Ihre Augen offen sind und sie so sitzen?
Lies mal die letzten 123 Seiten :D


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

02.08.2011 um 11:10
Drafi Deutscher *grusel*

125424 DEU PERSONALITY DEUTSCHER BEERDIG


melden

Postmortem Fotografie

02.08.2011 um 11:11
Zitat von ZombienchenZombienchen schrieb:Lies mal die letzten 123 Seiten :D
Diese Info hat mir nicht viel gebracht.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Einen Toten hinzusetzen ist kein grosses Problem, kannst Du mit einer Puppe ja auch machen. Die Augen wurden manchmal entweder mit Klebstoff offen gehalten, spaeter auf dem Bild nachgemalt oder vorm Fotografieren wurden Pupillen auf die geschlossenen Lider gemalt. Viele Leute haben wenn sie sterben die Augen auch einfach automatisch auf.
Diese Info um so mehr. Dafür bedanke ich mich


melden

Postmortem Fotografie

02.08.2011 um 11:12
Würdet ihr sowas ins Internet stellen?? (sogar mit Ton)

http://www.chatterienchen-72.wg.am/mein_papa.html


melden

Postmortem Fotografie

02.08.2011 um 11:13
@Zombienchen
Wuerde ich gerne beantworten, kann aber den Link nicht oeffnen.

@Jurilaris
Nichts zu danken.


melden

Postmortem Fotografie

02.08.2011 um 11:13
Naja wenn es ein geliebter Mensch war und seine Frau nichts dagegen....Klar würd ich


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

02.08.2011 um 11:27
@Zombienchen
Ich würde es nicht ins Internet stellen, aber trotzdem finde ich es sehr toll und mit Hintergrundmusik auch sehr traurig was diese Frau für ihren verstorbenen Vater geschrieben hat...
:´(

Liebe Grüße
Luma30


melden

Postmortem Fotografie

02.08.2011 um 15:58
Es ist m.E. voll in Ordnung.

Eine andere Art, zu trauern.

Gut gemacht.


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

03.08.2011 um 08:02
/dateien/70987,1312351336,223933 10150265594179736 74757689735 7292543 2551010 nClose-up of a c.1870 full-plate painted tintype. The girl's eyes have been drawn & painted open.


melden

Postmortem Fotografie

03.08.2011 um 08:08
@Luma30
Also wenn ich mich nicht sehr irre ist das eine komplette Zeichnung! Ich seh da nichts, was auf ein Foto hindeuten wuerde!


melden

Postmortem Fotografie

03.08.2011 um 08:09
Es schein nachcoloriert/bearbeitet worden zu sein.


melden

Postmortem Fotografie

03.08.2011 um 08:12
@Keysibuna
Oder so....die Haare und Ohren koennten fotografiert sein...aber schau Dir doch mal die Haende an!


melden

Postmortem Fotografie

03.08.2011 um 08:14
@Alarmi

Jop, sieht danach aus, aber damalige Techniken waren leider nicht so entwickelt und es kam auch auf den Künstler an, wie "normal" bzw. natürlich das ganze dann auswirkte.


melden

Postmortem Fotografie

03.08.2011 um 08:15
@Keysibuna
Naja, eine Fotografie war eine Fotografie....die Haende sind auf gar keinen Fall fotografiert...oder sie waren so undeutlich, dass sie nachgezeichnet wurden. Da muss das Foto aber wirklich katastrophal schlecht gewesen sein.


melden

Postmortem Fotografie

03.08.2011 um 08:24
@Alarmi

Denke ich auch das sie sehr schlecht fotografiert waren und so extrem nachgearbeitet werden müssen.

Oder Aber das gesamte Körper neu gezeichnet wurde, weil sie auf dem original Foto nicht so gekleidet war.

Weil Kopf und Körper passen iwie nicht zusammen hab ich das Gefühl. Kann mich aber täuschen.


melden