Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

05.03.2018 um 12:14
@Alarmi
tatsächlich das ist so irgendwie.

als wolle Sie denen, die an ihrer Bahre trauern signalisieren:

"sorgt euch nicht um mich, es geht mir gut dort wo ich bin, ich habe meinen Frieden gefunden"

sinngemäß halt ;


melden

Postmortem Fotografie

05.03.2018 um 12:20
@cute_lenore
Fast als waere sie lebendig. Sogar die Augen wirken fokussiert.


melden

Postmortem Fotografie

05.03.2018 um 13:08
@Alarmi

ja eigenartig.
Und je nach Betrachtungsweise mag nicht jeder den Anblick der Verstorbenen als friedlich empfinden.
Vlt. eher unheimlich, weil man sich von einem Toten "angestarrt" fühlt.


melden

Postmortem Fotografie

05.03.2018 um 13:31
@cute_lenore
Die meisten Menschen finden Leichen halt auch unheimlich. Daran wird das liegen.


melden

Postmortem Fotografie

05.03.2018 um 13:37
@Alarmi
Natürlich,
aber in der damaligen Zeit hatten die Leute auch eine andere Sichtweise und Umgang mit dem Tod,
sie begegneten Ihm öfter. Der Anblick eines toten menschen war Ihnen vertraut.

Aber auf die Gegenwart bezogen hast Du recht, heute würde man den Anblick des Mädchens, das Starren Ihrer offenen Augen eher
als Abstoßend-Unheimlich empfinden.


melden

Postmortem Fotografie

05.03.2018 um 14:12
Ja das Mädchen im Sarg wirkt fast, als würde sie noch herausblinzeln. Hat fast etwas lebendiges. Vielleicht spiegelte sich auch der Blitz im Auge, dass das so wirkt. Die Handhaltung würde ich mir auch durch den engen Sarg erklären.


melden

Postmortem Fotografie

05.03.2018 um 17:34
@Escodia
also für mich sehen die hände typisch für beten aus....


das bild finde irgendwie makabar....wie konnte der hund wirklich schlafen?,

solche bilder mit tieren sieht mann auch nicht oft...


jacktheripper8


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

05.03.2018 um 19:41
@M11

Hmmm....vielleicht ist ja der Hund tot?


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

05.03.2018 um 21:53
Zitat von nanusiananusia schrieb:Hmmm....vielleicht ist ja der Hund tot?
wie und das mädchen nicht, nein das glaube ich nicht....

die pose des hundes kommt mir völlig normal vor....kein anzeichen einer leichenstarre

natürlich wäre es möglich beide körper so zu posierentieren....fällt mir aber schwer das zu glauben


melden

Postmortem Fotografie

05.03.2018 um 23:46
@M11
Leichenstarre hält nur 24 Stunden an
Danach ist der Leichnam wieder beweglich


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

06.03.2018 um 07:01
Zitat von M11M11 schrieb:das bild finde irgendwie makabar....wie konnte der hund wirklich schlafen
Was ist an dem Bild den makaber??


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

06.03.2018 um 07:15
@M11


Wie oben bereits geschrieben, lässt die Leichenstarre nach einigen Stunden wieder nach.

Möglicherweise ist keiner von den beiden tot und das Foto vermittelt einen falschen "toten" Eindruck. Keine Ahnung....


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

06.03.2018 um 07:33
Zitat von SemSem schrieb:Leichenstarre hält nur 24 Stunden an
Danach ist der Leichnam wieder beweglich
thx gar nicht daran gedacht
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Was ist an dem Bild den makaber??
ne hast recht, makabar ist das bild nicht, ehr ungewöhnlich oder selten.....man sieht nicht oft post mortem bilder, mit tieren..... der hund muß in der familie einen hohen stellenwert eingenommen haben und zum kind.....
Zitat von nanusiananusia schrieb:Möglicherweise ist keiner von den beiden tot und das Foto vermittelt einen falschen "toten" Eindruck. Keine Ahnung....
zu den bild gibt es leider keine infos ….nur auf der seite sollte es wohl eine post mortem fotografie sein...... aber klar wissen kann man es nicht


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

06.03.2018 um 08:45
Zitat von M11M11 schrieb:ne hast recht, makabar ist das bild nicht, ehr ungewöhnlich oder selten.....man sieht nicht oft post mortem bilder, mit tieren..... der hund muß in der familie einen hohen stellenwert eingenommen haben und zum kind.....
Wieso haelst Du das fuer ein Post Mortem Bild? Ich denke nicht, dass es PM ist. Und uebrigens sind PMs von Tieren gar nicht so selten! Da habe ich schon einige gesehen, aber immer so dargestellt, dass ganz klar ist, das Tier ist tot. Genau deswegen denke ich nicht, dass dieses Bild ein PM ist.


melden
melden

Postmortem Fotografie

06.03.2018 um 08:49
@M11
Gefuehlt die Haelfte der Bilder, die auf dieser Seite abgebildet sind, sind keine PM Bilder!


2x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

06.03.2018 um 08:52
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Gefuehlt die Haelfte der Bilder
na wenn du meinst...wird es wohl stimmen


melden

Postmortem Fotografie

06.03.2018 um 08:53
@M11
Ich meine nicht, ich weiss es. :D Allein die ganzen Bilder auf denen die angeblichen Leichen aufrecht stehen sind schon Quatsch!


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

06.03.2018 um 08:54
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich meine nicht, ich weiss es
ach so ich dachte nur
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Gefuehlt



melden

Postmortem Fotografie

06.03.2018 um 08:57
@M11
Das war auf die Anzahl bezogen. Wahrscheinlich sind mehr als die Haelfte der Bilder im Sarg etc. aufgenommen und damit eindeutig PMs, aber es sind eben auch sehr viele dabei, die nachweislich keine PMs sind. Und der Hund mit dem Maedchen gehoert m.E. dazu.


melden