Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

06.03.2018 um 18:12
@nanusia
Hmmm....vielleicht ist ja der Hund tot?
Der Gedanke kam mir auch.

@Sem
Leichenstarre hält nur 24 Stunden an
Die kann auch zwei Tage anhalten.

@Alarmi
Ich meine nicht, ich weiss es.
Das mag zahlenmäßig richtig sein, ist aber im jeweils individuellen Fall kein Beurteilungskriterium.

Das Mädchen kann sehr wohl tot so platziert worden sein. Außerdem gibt auch das Kreuz in diesem Bild zu denken.


melden

Postmortem Fotografie

06.03.2018 um 18:17
@off-peak

Das Kreuz erinnert mich an das Kreuz an dem Marionnetten hängen, wenn du weisst was ich meine.....

Es können beide tot sein, einer tot sein, oder aber beide lebendig sein. Vielleicht sind sie vom langen posieren müde geworden und die Äugelein fielen bei beiden zu. Wie ich finde ein tolles Foto.


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

06.03.2018 um 19:33
Also es sieht nach Spielzeug bei dem Mädchen aus. Eine Puppe und eine Windmühle, kein Kreuz.... sicher kein PM Foto...


melden

Postmortem Fotografie

06.03.2018 um 19:33
Zitat von nanusiananusia schrieb:Wie ich finde ein tolles Foto.
ja finde ich auch absolut....


melden

Postmortem Fotografie

06.03.2018 um 21:41
@nanusia
Das Kreuz erinnert mich an das Kreuz an dem Marionnetten hängen, wenn du weisst was ich meine.....
Ja, ich weiß, was Du meinst. Ein Spielzeug. Und da hängt ja auch noch was dran, oder?

Bei dem Bild ist ja wirklich alles möglich.

Am ehesten spricht mMn gegen eine Postmortem Aufnahme, dass der Bildausschnitt nicht wirklich künsterlisch gut gewählt ist. Sieht so aus, als hätte jemand schnell die Gelegenheit genutzt und abgedrückt, aber nicht erst lange den Bildinhalt inszeniert.


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

07.03.2018 um 06:40
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sieht so aus, als hätte jemand schnell die Gelegenheit genutzt und abgedrückt, aber nicht erst lange den Bildinhalt inszeniert.
Das glaube ich nun nicht. Ich halte es durchaus fuer moeglich, dass dieses Bild so inszeniert wurde, aber es gibt nichts darin, was mich an eine PM Aufnahme glauben laesst.


melden

Postmortem Fotografie

07.03.2018 um 11:13
Bei dem Bild mit dem Mädchen und dem Hund könnte ich mir vorstellen, dass die beiden sich gegenseitig mochten und eben beide zum Fotografen gebracht wurden um Fotos von den beiden zu machen. Vielleicht auch in Spielsituationen und irgendwann sind beide darüber eingeschlafen. Ein süßes Foto, wie es vielleicht heutzutage auch viele gibt, wenn Kinder und Tiere zusammen in einem Haushalt leben.


melden

Postmortem Fotografie

08.03.2018 um 20:14
Ein morbid-faszinierender Thread, dessen Fotos mich teilweise unwillkürlich an Rammstein's "Spieluhr" denken lassen.


melden

Postmortem Fotografie

20.03.2018 um 11:57
Kinderbegräbnis; Aufbahrung eines im Alter von 10 Monaten verstorbenen Kleinkindes
aus dem Jahr 1937.


267 001Original anzeigen (0,7 MB)


Die Rückseite mit Inschrift


267 002Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Postmortem Fotografie

20.03.2018 um 12:02
Da steht Elfriede Hildegard Prohotka (oder Prohotko).

Sehr liebevoll aufgebahrt und auch die Inschrift der Kranzschleife ist sehr liebevoll.


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

20.03.2018 um 13:49
Zitat von EscodiaEscodia schrieb:Da steht Elfriede Hildegard Prohotka (oder Prohotko).

Sehr liebevoll aufgebahrt und auch die Inschrift der Kranzschleife ist sehr liebevoll.
Danke,
ich konnte die altdeutsche Schrift erst nicht richtig entziffern, aber jetzt erkenn ichs ;)

ja, man sieht, das arme Kind hat von seiner Familie einen sehr schönen, würdevollen Abschied bekommen.
Ein kleiner Engel.


melden

Postmortem Fotografie

20.03.2018 um 14:49
Gerne. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob zwischen dem zweiten o und dem h nicht noch ein r ist. Dann würde es Prohortko heißen.
Nee, kein r. Prohotko oder Prohotka.


melden

Postmortem Fotografie

20.03.2018 um 14:56
Leider ist die Zeit zum bearbeiten schon abgelaufen. Auch sehr rührend der Text auf der Schleife.
Als letzter Gruß von deinen Eltern und Geschwistern. Die Stunde schlug zu früh, doch Gott bestimmte sie.


melden

Postmortem Fotografie

22.03.2018 um 10:45
@cute_lenore
Anscheinend hast du mir eine private Nachricht gesendet. Leider kann ich diese nicht öffnen. Bekomme dauernd Fehlermeldungen. Dies schon seit ein paar Wochen.


melden

Postmortem Fotografie

22.03.2018 um 10:58
@Escodia
:( gibt es eine andere Möglichkeit, Dich via PN zu erreichen ?


melden

Postmortem Fotografie

22.03.2018 um 11:17
@cute_lenore
Ich kann dir leider auch keine PN schreiben. Da bekomme ich genauso eine Fehlermeldung. Keine Ahnung, was da spinnt. Ich dachte, es liegt an der Seite.


melden

Postmortem Fotografie

22.03.2018 um 11:17
Der zweite Buchstabe (im Nachnamen), sieht aus wie ein kleines I. Ich bilde mir auch ein, dort einen I-Punkt zu sehen :) Den dritten Buchstaben, würde ich als kleines A einordnen und danach kommt ein R.

Ich lese daraus: Elfriede Hildegard Piarhotka.


melden

Postmortem Fotografie

22.03.2018 um 11:20
@LaBoum
Da könntest du recht haben. Ich war mir auch nicht ganz sicher. Elfriede und Hildegard waren einfacher zu entziffern.


melden

Postmortem Fotografie

22.03.2018 um 11:24
@Escodia

Es sieht fast so aus, als hätte eine andere Person den Nachnamen geschrieben. Die Schrift wirkt anders. Laut Google gibt es den Familiennamen Piechotka relativ häufig. Mit etwas Fantasie kommt das sogar hin^^


melden

Postmortem Fotografie

22.03.2018 um 11:35
@LaBoum
Ja ich hatte auch den Eindruck, dass der Familienname eine andere Schrift sein könnte. Für Piechotka würde aber dann ein "e" und ein "c" fehlen.


melden