Und was ich mir bei so einem sensiblem Thema wie dem hier wünschen würde, dass es im Regelwerk verankert wird, dass zu Bildern auch die Quellen angegeben werden, woher man die Bilder bezieht usw. Weil nur alleine die Aussage "hab ich im Netz gefunden" ist mir da etwas zu dürftig.
Es ist nämlich ein Unterscheid, ob wir hier Postmortem Bilder aus dem 18. oder 19. Jahrhundert posten, oder eben welche aus der heutigen Zeit. Heute werden Bilder auch von Familienangehörigen auf deren FB-Profilen vlt gepostet, oder in privaten Blogs usw.
Mir geht's nur darum, dass sichergestellt ist, dass nicht private Bilder hier landen, ohne die Zustimmung der Urheber.
Siboah schrieb:Ich empfinde auch diese in Reihe eingestellten Bilder toter Kinder nicht als unangenehm oder reißerisch.
Ich ja auch nicht, schrieb ja, dass die Kinder sehr liebevoll hergerichtet worden sind. Und mir ist diese Thematik auch nicht unbekannt, auch ich nahm schon an letzten Abschieden Anteil, wo man seine Lieben noch daheim aufbahren durfte und auch Bilder gemacht wurden.
@cute_lenore Du warst damals auch Diejenige durch die ich auf den Thread hier aufmerksam geworden bin.
Und Deine Art, wie Du die Beiträge gestaltest ist für mich mit viel Respekt verbunden.
cute_lenore schrieb:Das der Tod durch Unfall oder Krankheit meist sichtbare, oft erhebliche, Spuren am hinterlässt, die den Verstorbenen alle andere als "friedlich schlafend" erscheinen lassen, gehört leider dazu.
Das ist leider wahr, ja. Ich bin da vlt zu emotional, grad wenn's um Kinder geht.
Kann mich dafür aber gerne entschuldigen, sollte ich jemanden hier damit vor den Kopf gestoßen haben.