Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

05.09.2023 um 22:16
Ja, das wurde sehr schön und liebevoll gemacht


melden

Postmortem Fotografie

14.10.2023 um 17:51
img

d34c1698ed5c16b443a430d65a6d7374

2 sehr traurige Schicksale aber sehr schön aufgebahrte Leichen für einen "schönen" Abschied


melden

Postmortem Fotografie

15.10.2023 um 10:47
das obere -historische- Portrait ist sehr schön aufgenommen.

Die ganze Schlichtheit der Aufbahrung trägt der Totenwürde in wunderbarer Weise Rechnung.
Das verstorbene Kind auf seinem Totenbett, gekleidet im Weiß der Unschuld und Reinheit, rückt in den Vordergrund. ;*


melden

Postmortem Fotografie

15.10.2023 um 16:10
d46d0c5a19f9f90038f1398d8de840dd 2Original anzeigen (0,2 MB)

3f4b45fcc1f96e158e3d0f3c9f211d01Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Postmortem Fotografie

16.10.2023 um 01:41
Das obere Bild finde ich besonders ergreifend, aufgrund der nicht ganz geschlossenen Augen. Wäre die Fingerverfärbung nicht (und natürlich die Aufbahrung) hätte ich nicht sagen können, ob das Mädchen noch lebt (evt schwer krank) oder bereits verstorben ist.


melden

Postmortem Fotografie

16.10.2023 um 06:28
Ja, so leicht offene Augen find ich auch besonders. Wie wenn die Verstorbene zusehen möchte was alles passiert. Aber auch das 2. Bild hat eine sehr schöne Ausstrahlung finde ich


melden

Postmortem Fotografie

29.12.2023 um 18:00
2d9931f7afc14f558a713f2942f08cdc

auch mit schönen offenen Augen


melden

Postmortem Fotografie

29.12.2023 um 21:12
7f374142fa7bb057437d8b3bb0e41e9d

so traurig aber süß


melden

Postmortem Fotografie

30.12.2023 um 15:09
@Disaster13
sehr ungewöhnlich die offenen Augen. ....

Ich wünsche Euch allen die hier mitlesen und mitschreiben einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes neues Jahr.
VG


melden

Postmortem Fotografie

30.12.2023 um 15:39
Geöffnete Augen irritieren mich sehr, deshalb würde ich immer darauf achten, dass sie auf Fotos, zur letzten Erinnerung, nicht zu sehen wären, wenn ich Wert auf solch eine Erinnerung legen würde, was nicht der Fall ist.
Als meine Schwiegermutter starb, waren ihre Augen auch geöffnet und innerhalb kürzester Zeit sah man ihnen den Tod an. Diese toten Augen habe mich jahrelang in Träumen verfolgt, wahrscheinlich eben auch, weil ich sie mit Leben erfüllt kannte und der Unterschied gravierend war.


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

30.12.2023 um 17:55
Einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes neues Jahr.


melden

Postmortem Fotografie

30.12.2023 um 17:59
@musikengel
ja offene Augen sind ungewöhnlich, aber ich habe jetzt schon etliche Bilder gefunden wo das der Fall ist. Meistens nur einen kleinen Spalt, ich nehme an das kommt daher dass das Augenlied nicht verklebt wurde um nicht aufzugehen, und durch das manipulieren der Leiche gehen die Augen manchmal wieder auf. Auch wenn es ungewöhnlich ist und für viele vielleicht abstoßend wirkt, ich finde es hat etwas ganz besonderes.


melden

Postmortem Fotografie

04.01.2024 um 00:47
@Disaster13
Findest du es eigentlich ok, hier Bilder zu zeigen aus Facebook oder Pinterest? Hast du die Einwilligungen der Inhaber dieser Fotos?

Und auch noch alles ohne Quellenangaben? "Habe ich gefunden" ist keine Quellenangabe.

Diese ganzen Bilder aus Fernost kamen mir komisch vor und über Google-Bildersuche findet man die Urheber.

Und dann drunter zu schreiben "traurig aber süss" oder "haben etwas ganz besonderes"
Bin ich die Einzige, die das sonderbar findet?

Da ich selber Sternenmama bin, finde ich, dass dies etwas am Sinn dieses Themas vorbeigeht

Bin auch schon wieder weg, wollte das nur mal anmerken :(


2x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

04.01.2024 um 08:26
Zitat von Christine70Christine70 schrieb:Und dann drunter zu schreiben "traurig aber süss" oder "haben etwas ganz besonderes"
Bin ich die Einzige, die das sonderbar findet?
Nein. Ich finde den Kommentar auch irgendwie verstörend.


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

04.01.2024 um 13:38
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Nein. Ich finde den Kommentar auch irgendwie verstörend.
Same here.
Das geht irgendwie am ursprünglichen Thema vorbei und fühlt sich nicht gut an.


melden

Postmortem Fotografie

04.01.2024 um 21:18
Zitat von SyringaSyringa schrieb am 30.12.2023:innerhalb kürzester Zeit sah man ihnen den Tod an
Weshalb ich vermute, dass das Foto mit em asiatischem Mädchen ein Fake sein könnte. Die Augen sehen klar und frisch aus. wenn man das arme Kind nicht innerhalb kurzer Zeit zurecht gemacht (was auch Zeit kostet) in den Sarg (der eigentlich auch bereits vorhanden hätte sein müssen, sowie die gesamte Ausstattung) gelegt hätte, dann sind das Augen einer noch Lebenden.


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

05.01.2024 um 06:25
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Weshalb ich vermute, dass das Foto mit em asiatischem Mädchen ein Fake sein könnte.
Lohnt die Diskussion??


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

05.01.2024 um 17:08
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Lohnt die Diskussion??
Durchaus. Dieser Thread hier ist geeignet, Fakes von echten Aufnahmen zu erkennen. Es gibt gerade auf dem Gebiet der PM Fotografie einige schwarze Schafe, die solche Fakes produzieren.
Und das nicht nur erst Heute. Auch bereits im Viktorianischem Zeitalter, in dem die PM ihre Anfänge nahm, waren solche Betrüger unterwegs.
Und erst durch diesen Thread habe ich einiges als falsch erkennen könne, das aber nach wie vor weltweit als angeblich echt unterwegs ist - so zB den Mythos, dasss man Tote an diesen kleinen Halteständern aufrecht hinstellen könnte.


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

06.01.2024 um 19:29
Ich meine, dass es schon ein echtes PM Foto ist. Lebendig kommen mir die Augen nicht vor.
Unterm Kinn ist die Rolle, die den Kiefer oben und damit den Mund geschlossen halten soll.
Und wer würde mit einem lebendigem Kind so ein krankes Szenario veranstalten


1x zitiertmelden