Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Nähe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

21.06.2014 um 22:34
Ja sie kann daran zerbrechen. Da die Entfernung auch die Zeit in Anspruch nimmt, kann durch eine zu große Entfernung eine Liebe zerbrechen. Aber auch durch fehlende Zeitaufwendung kann es auf Dauer dazu führen das man sich auseinander lebt.

@endlessbibi.
Gut beschrieben. Freiraum braucht jeder. Die Liebe ist immer irgendwie ein Balance-Akt. Durch zu große Distanz als auch durch zuviel Nähe endet ist. Ebenso wenn man zuviel aber auch zu wenig Zeit miteinander kann es nicht gut gehen.

Anzeige
melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

21.06.2014 um 23:45
@Yoshi

Da gebe ich Dir Recht, zu viel Liebe ist schlecht. Hatte selbst mal die Situation, wo mich eine Frau geliebt und es jedes mal gesagt hat. Es waren sogar mehrere Personen mit Liebe und co auf mich zugekommen. Das hat mich irgendwie überfordert, weil ich irgendwie nicht die Kapazität dafür habe für eine Gemeinsamkeit. Ich stehe früh auf, geh arbeiten und tue viel für die Produktivität, freue mich nach Arbeitsschluss die freien Stunden zum entspannen zu nutzen. Die Zeit brauche ich auch um für den nächsten Arbeitstag vorbereitet und entspannt zu sein.


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

21.06.2014 um 23:53
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Hatte selbst mal die Situation, wo mich eine Frau geliebt und es jedes mal gesagt hat.
Das finde ich gar nicht mal so schlimm .
Eklig wirds wenn die ständig von von dir hören wollen wie doll man sie lieb hat , kommt man dem nicht nach fangen sie an zu nerven und treiben es solange auf die spitze bis man die brocken hinschmeisst .
um sich dann auch noch vorwerfen lassen zu müssen das man ein Arsch ist .


melden
epoe1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.06.2014 um 06:00
So wie sich zwei Vögel voller Verzweiflung in ein Käfig einschließen, so möchten sie mit der aller selben Verzweiflung auch wieder raus.

Liebe bedeutet einem Menschen zu folgen, der von dir weg rennt.

Liebe ist in dem, der liebt, nicht in dem der geliebt wird. - Platon

Liebe ist eine schwere Geisteskrankheit. - Platon

und zu guter letzt: Liebe ist Irrational.


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.06.2014 um 09:31
@epoe1
Zitat von epoe1epoe1 schrieb:So wie sich zwei Vögel voller Verzweiflung in ein Käfig einschließen, so möchten sie mit der aller selben Verzweiflung auch wieder raus.

Liebe bedeutet einem Menschen zu folgen, der von dir weg rennt.

Liebe ist in dem, der liebt, nicht in dem der geliebt wird. - Platon

Liebe ist eine schwere Geisteskrankheit. - Platon

und zu guter letzt: Liebe ist Irrational.
Ich würde nie irgendjemanden folgen. Das halte ich für absolut schwach und selbstaufgebend. Der Mann muss stark sein.


melden
epoe1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.06.2014 um 09:32
@Aether
Nun jeder hat seine eigene Meinung, aber wenn ich eine Frau wirklich liebe, würde ich ihr bis zum Tode folgen.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.06.2014 um 10:20
Ich denke zeitlicher Abstand zwischen der körperlichen Nähe ändert rein garnichts am Gefühl das man in sich trägt.
Auf die intensivität beim Treffen kommt es an.
Fehlende Nähe zwischeinander kann es auch geben wenn betreffende Personen nebeneinander liegen.
Bei mir würde nie was zerbrechen nur weil man sich selten sieht. Im Gegenteil, ich finde sowas kann stärken. Einen selbst und vorallem die Vorfreude auf's nächste Mal.


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.06.2014 um 10:28
Naja ich denk mal es kommt daganz auf die 2 an, einige Menschen brauch nun mal nähe und ständigen Kontakt aber andere können auch in fernbeziehungen Leben und sich nur lle 2 Monate sehen, das ist zwar ziemlich schwierig aber es geht...


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.06.2014 um 11:34
@kaffeejunkie
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Im Gegenteil, ich finde sowas kann stärken. Einen selbst und vorallem die Vorfreude auf's nächste Mal.
Jaa, genauso ist es! Oft ist es dann beim nächsten Mal umso schöner!


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.06.2014 um 12:45
ich denke das eher freundschaften darunter leiden.
die liebe zerbricht wenn man sich jedentag rund um die uhr sieht :X


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.06.2014 um 12:50
@Konstrukt
kommt drauf an wie man dies eben gestaltet, viele Paare wohnen irgendwann zusammen, das heisst aber nicht das man aufeinander sitzen muss. Rückzugsmöglichkeiten, eigene Aktivitäten, eigene Aktivitäten mit Freunden ("Männerabend" "Weiberabend" etc.). bringen wieder Neues rein, man kann einander davon erzählen.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.06.2014 um 12:59
@darkylein

könnte funzen oder man ist ein guter schauspieler.
In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen,
das alles verschlingt: die Gewohnheit.

Balzac



melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.06.2014 um 13:02
@Konstrukt
natürlich funzt es, wie machen es denn bitte all die Paare die zusammenleben?


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.06.2014 um 13:26
@darkylein
ka wie sie es schaffen. ich war noch nie in einer bez.
aber du kannst auch nicht abstreiten das viele den äußeren schein waren möchten.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.06.2014 um 13:42
Ist eine Frage des Charakters und Beziehungsverständnisses beider Partner. Grundsätzlich ist aber zu sagen, dass physische Nähe zwingend ist, um ein glückliches Liebesleben führen zu können.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.06.2014 um 13:57
@illik
Sex? Wird oft überbewertet, gibt ja auch einige welche asexuell leben, oder Paare welche nur 1 x im Jahr miteinander schlafen.

@Konstrukt
ich bin schon länger in ner Beziehung, wir wohnen auch schon länger zusammen, kleben nicht nonstop aneinander, haben unsere eigenen Freunde noch mit denen wir teilweise vereinzelt (also nicht als Paar sondern als Person) was machen, bestimmte Hobbys nachgehen alleine, aber auch Zeiten zusammen verbringen. So funktioniert es bei uns, ich weiss nicht welchen Schein ich wahren soll, wenns für mich nimmer passt, dann passt es halt nimmer und dann muss ich Konsequenzen draus ziehen und diese würde ich auch öffentlich machen.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.06.2014 um 14:06
@darkylein
Wieso muss physische Nähe immer gleich mit Sex zu tun haben?
Man kann die Liebe zu einem Menschen auch anders zeigen, durch Kuscheln, Händchenhalten und und und.
Ich finde schon auch das Sex ein Bestandteil eines glücklichen Liebeslebens ist, aber es NUR dadurch zu zeigen/zeigen zu können ist etwas oberflächlich.
Ich stimme da @illik also durchaus zu, physische Nähe ist wichtig.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.06.2014 um 14:08
@darkylein
physische Nähe kann auch einfach kuscheln, küssen etc. sein.
Klar gibt es Paare die ohne Sex leben und glücklich sind. Aber das sind wirklich Ausnahmen. Für mich wäre eine Beziehung ohne Sex unvorstellbar.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.06.2014 um 14:11
@xXDaWnXx
@illik
ich kenn auch Paare (die schon sehr lange zusammensind) da erkennst du garnicht das sie Paare sind (sehr strange für mich :D), also das könnten auch "Freunde" sein.. aber jeder wie er will. Gibt halt mega Klammeraffen und Schmusekätzchen als auch eher die "abgeklärten" wo ein trockener Kuss pro Tag reicht :D


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

22.06.2014 um 14:12
@darkylein
ich denke da an hausfrauen mit kindern.
viele möchten nicht alleinerziehend sein und von hartz 4 leben.


Anzeige

melden