Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Nähe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

17.06.2012 um 13:25
richtige liebe zerbricht nicht an abwesenheit, wird vielmehr geschürt. aber auf dauer bedeutet beziehung harte arbeit, daran führt kein weg vorbei.

Anzeige
1x zitiertmelden
rude_Girl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

18.06.2012 um 00:04
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:aber auf dauer bedeutet beziehung harte arbeit
ich bin da anderer Meinung
das ist ja dann schon Krampf und hat doch eher nichts mit Liebe zu tun!

Wenn ich tag täglich hart an meiner Bez. arbeiten muss, damit sie NICHT zerbricht,
frag ich mich, ob das überhaupt Liebe ist!

Das Einzigste was ich finde ist, man sollte nicht bequem werden (nur noch Routine)
und sich NIE zu sicher wähnen,
denn wenn eins sicher ist, dann, das Nichts sicher ist!

Auch bei Treueschwüren und Eheschließungen!

Jeder Tag, kann einen neuen IST oder Ist NICHT Zustand bringen!

Wer zu lange getrennt voneinander ist, lebt sich auseinander,
das kann auch Paaren passieren, die ständig zusammen sind,
ich finde die Mischung macht`s aus!

Ein paar Tage sich nicht sehn, schadet Niemanden, das sollte Liebe schon aushalten,
aber wenn daraus mehrere Monate werden, kann das durchaus das ENDE sein!

NUR wenn beide zu der Übereinstimmung kommen, ich will und kann keinen Tag OHNE Dich sein,
dann und NUR dann, wird das ständige Zusammen sein, NICHT zum Bez. Crash,
genauso umgekehrt, wer öfters OHNE den partner ist, wie mit Ihm zusammen,
wird sich vlt. irgendwann fragen, macht das überhaupt einen Sinn und
WAS bedeute ich dem Andern, wenn ich doch fast nur OHNE Ihn bin!?
und je länger so ein Zustand anhält, umso mehr kommen einem Zweifel,
bis man an den Punkt kommt, wo man denkt, wenn ich eh fast nur ohne Ihn lebe,
kann ich auf das bißchen Zeit mit demjenigen auch verzichten und mich nach was anderem
umschauen, dem es viel bedeutet, mit mir zusammen zu sein und seine Zeit mit mir zu verbringen
Das ist Meine pers. Meinung
und die muss man nicht unbedingt mit mir teilen,
denn jeder hat eine andere Auffassung von Bez. / Ehen usw.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

01.07.2012 um 01:55
@rude_Girl
dann hattest du wahrscheinlich noch keine wirklich lange beziehung :) ohne arbeit kann keine art der beziehung aufdauer bestehen, das gilt für liebe und auch fpr freundschaft. wenn es immer nur leicht wäre, dann würde man das "wie in schlechten zeiten" einfach ausklammern...erklärt aber die hohe bereitschaft zur scheidung, wenn die mehrheit heutzutage dir da recht gibt.


1x zitiertmelden
rude_Girl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

02.07.2012 um 21:57
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:dann hattest du wahrscheinlich noch keine wirklich lange beziehung
:D wie lang ist denn lange?
aber stimmt, ich war meist verh. :)

Also ich bin nicht mehr zur Ehe bereit, damit wird es für mich auch keine weitere
Scheidung mehr geben! Problem gelöst :D
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:ohne arbeit kann keine art der beziehung aufdauer bestehen
sei nicht sauer, aber ich sehe das leider nicht so,
was mich ganz gewaltig stört, ist das Wort [arbeit[/i]

Eine Ehe oder Bez. sollte einem keine Arbeit bringen oder bedeuten,
man sollte den Partner zu schätzen wissen und sich jederzeit umeinander bemühen!
Aber wenn man das als A R BE I T ansieht, dann weiß ich echt nicht,
ob man dann von Liebe sprechen kann!
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:"wie in schlechten zeiten" einfach ausklammern
das wär mal was!
denn schlechte Zeiten braucht NIEMAND

deshalb finde ich, das wir, "uns nicht noch untereinander/miteinander" schlechte Zeiten
bereiten sollten!
Das bedeutet aber nicht, dass wir deswegen, immer zu allem "JA und Amen" sagen müssen!
Eine Ehe, oder Bez. die Arbeit macht, hört sich für mich so, wie ne art Zwang an,
denn wir müssen ja arbeiten gehen, um Geld zu verdienen, dabei würden wir doch lieber etwas anderes tun
und so seh ich das auch, wenn man das in Verbindung mit Bez., Ehen bringt!


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

06.07.2012 um 01:15
@rude_Girl
wahrscheinlich ist deine sicht der dinge der grund dafür dass du geschieden bist und ich auch nach sechs jahren noch glücklich verheiratet...arbeit muss nicht immer ärger bedeuten, ich gehe zb auch gerne arbeiten...aber manche sind halt faul..


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

06.11.2012 um 01:38
kann sein das überarbeter Mann seine Frau nicht mehr sieht, wenn er ja sowieso Frauen im Büro gegenüber sitzen, die an Männer hin reden, 9 std. Tags ,dann gibts keine Zeit für seine Frau... denn dann genießt er das <schweigen zu Hause! ja


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

06.11.2012 um 04:02
Es kommt doch auch ein wenig darauf an mit welchen Erwartungen ich in eine Beziehung gehe...in der Regel sollte man sich im klaren darüber sein wieviel Zeit der Partner wahrscheinlich in der Lage sein wird für mich aufzubringen.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

06.11.2012 um 07:28
@Lorbet
Was :D? Irgendwie verstehe ich nicht, was du sagen willst. Sorry :).

Meinst du, wenn ein Mann eh 9 Stunden im Büro anderen Fraen ggü. sitzt, dann sieht er abends seine Frau nicht mehr als Frau? Und was genießt er?


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

06.11.2012 um 09:24
@So.What

Danke...du hast meinen Gedanken aufgegriffen.^^
Ich kann das auch nicht so ganz nachvollziehen: ich schätze gemeint ist dass das Miteinander mit den Kolleginnen genossen wird....weshalb sich das allerdings nachteilig auf die eigene Beziehung auswirken sollte, verschliesst sich mir....???

@Lorbet

Wir warten.^^


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

06.11.2012 um 09:41
@Mrs.Mikaelson
Ich arbeite bei einem Dachdecker. Neben unserer Buchhalterin, die recht selten hier ist, bin ich die einzige Frau. Ich sehe, rede und arbeite am Tag mit zig Männern. Und? Ich verstehe, genau wie du, den Zusammenhang zwischen "viele Männer/Frauen auf der Arbeit" und der Beziehung nicht.

Bei einer Prostituierten würde ich diese Bedenken auch haben. Ob sie denn abends überhaupt noch Lust auf ihren Freund/Mann hat. Aber nur weil mir einer ggü. sitzt, verzehre ich mich nicht derart, dass ich abends total ausgelaugt bin ^^.


1x zitiertmelden
rude_Girl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

08.11.2012 um 23:28
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Bei einer Prostituierten würde ich diese Bedenken auch haben. Ob sie denn abends überhaupt noch Lust auf ihren Freund/Mann hat.
ob es bei den Gynäkologen auch so ist ?
:D


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

09.11.2012 um 04:45
Hoffe doch nicht...man möchte ja mal die Welt bereisen..


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

09.11.2012 um 05:15
@rude_Girl Gute Frage :D. Müsste man mal recherchieren ;).


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

29.11.2012 um 22:11
Männer reden lieber mit anderen Frauen, weil sie nicht wissen wie diese reagieren!
Im Büro muß man eben viel reden, dann sind sie froh, zuhause nicht reden zu müssen!


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

29.11.2012 um 22:18
Oh ja, Liebe zerbricht so. Musste ich leider selbst miterleben.
Da kann man einfach keinen Kontakt zueinander aufbauen. Man kennt sich kaum noch. Irgendwann verblasst das ganze, bis es komplett aufhört. Schade drum. :(


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

29.11.2012 um 22:22
@rude_Girl
Zitat von leserinleserin schrieb am 21.04.2012:... kann man überhaupt noch von Liebe sprechen, wenn man
kaum Zeit miteinander verbringt, oder über Monate voneinander getrennt ist!..
Jeder Mensch braucht unterschiedlich..Nähe. Ich kenne einen Fall, wo sich das Pärchen nicht sooft sieht, und trotzdem gut damit zurecht kommt. Andere wiederum versinken in Sehnsüchten nach dem Partner.

Liebe hängt ja nicht von Zeit ab...sondern von den Momenten wo man sich sieht, in denen man schönes erlebt, und sich dann wieder freuen kann wenn ein Wiedersehen stattfindet :)

Allerdings fände ich es über Monate....schon sehr hart.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

29.11.2012 um 22:27
Ich kann mich ausschliesslich meines eigenen Erfahrungschatzes bedienen und erlebte es in bisherigen Beziehungen eher im umgekehrten Falle: ein Übermass an Nähe, welches mich in meinem persönlichen Freiheitsempfinden einzuengen bedrohte, war für mich des öfteren der ausschlaggebende Punkt, mich von meinem Partner vermehrt abzuwenden.
Doch passive Signale zu setzen,kann wohl nur grenzwertig als Statement angesehen werden.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

30.05.2014 um 18:08
Würde nicht sagen, dass sie deswegen zerbricht. Oftmals hält sie gerade deswegen, da zu viel Nähe auf die Dauer auch nicht unbedingt gut ist. Jeder braucht seinen Freiraum.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

21.06.2014 um 20:53
Man braucht zwar Freiraum, aber was ist schon eine Liebe, wenn man nicht mal körperlich für einen da sein kann? Ich glaube, ein Leben lang hält so was nicht.


Anzeige

melden