Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Nähe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

23.06.2014 um 16:53
Ich habe drei sehr hübsche Freundinnen die alle in langjährigen Beziehungen waren. 20, 16 und 14 Jahre hielten diese Beziehungen.... Aus all diesen Beziehungen sind 1-2 Kinder hervorgegangen... Immer sind die Männer gegangen...!


Letztendlich lief teilweise nur 2 oder 5x im Jahr was, das funktioniert halt nicht.... Wer hungrig aus dem Haus geht, isst bei Gelegenheit unterwegs.... Alle drei Frauen wurden von den Trennungen überrascht...

Fernbeziehungen können - glaub ich - trotzdem funktionieren. Die gemeinsame Zeit sollte intensiv genossen werden, ggf. viel telefonieren etc.

Von 2005-2008 hatte ich eine Fernbeziehungsphase. Mein Mann arbeitete ca. 9 Monate im Jahr in Mexico als Maschinenbauingenieur ich blieb in Hessen. Wir sind schon fast 20 J. zusammen, das hat uns nicht geschadet.....

Anzeige
2x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

23.06.2014 um 19:39
@Truenes
Wenn man dem Partner nicht blindlings vertrauen kann ist die Beziehung auch nicht längerfristig brauchbar, sondern eher ein Mittel zum Zweck.


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

23.06.2014 um 19:41
Zitat von illikillik schrieb:Wenn man dem Partner nicht blindlings vertrauen
sowas gibt es nicht zu 100 %.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

23.06.2014 um 19:43
@Alano
aber 99


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

23.06.2014 um 19:47
Zitat von illikillik schrieb:aber 99
@illik
nein auch nicht.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

23.06.2014 um 19:48
@Alano
Selten zu finden aber es gibt sie.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

23.06.2014 um 19:50
@illik
gibts es nicht.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

23.06.2014 um 20:01
@Alano
Bloss weil du es noch nie erlebt hast heisst es nicht, dass es sie nicht gibt.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

23.06.2014 um 20:02
@illik
bloß, weil du dir einbildest, es erlebt zu haben, heißt es nicht, dass es sowas gibt.

Ich bin schon seit Jahren in einer langjährigen Beziehung, die gut funktioniert.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

23.06.2014 um 20:03
@Alano
Habe es noch nie erlebt.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

23.06.2014 um 20:05
@illik
du bist ja auch schon 200 Jahre alt, so dass dein Erlebtes alles aussagt.


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

23.06.2014 um 20:07
@Alano
Gleichfalls. :P

Unterhalte dich mal mit den unterschiedlichsten menschen. Irgendwer wird es dir vermutlich bestätigen. -Ehrlich gemeint, nicht bloss aus naivität oder so.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

23.06.2014 um 20:08
@illik
jupp, alles klar


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

23.06.2014 um 20:30
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb: Mein Mann arbeitete ca. 9 Monate im Jahr in Mexico als Maschinenbauingenieur ich blieb in Hessen. Wir sind schon fast 20 J. zusammen, das hat uns nicht geschadet.....
@Wiesbaden1
Beruht glaube auch auf anderer Basis, wenn man derart lange schon zusammen ist, kann es durchaus klappen, muss aber nicht.
Wenn es jedoch von Anfang an so ist, sprich wenn man sich online kennen lernt, kann die Beziehung nur dann wirklich gut klappen, wenn man früher oder später zusammen zieht.


@Alano , @illik
Ich denke ihr habt beide Recht .. irgendwie. Leider hat man niemals die Gewissheit darüber was der Partner gerade macht, insbesondere in einer Fernbeziehung, da spielt großes Vertrauen rein. Wenn man das nicht hat, auch im Falle der absoluten Treue, klappt es nicht.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

25.06.2014 um 17:26
@illik
Zitat von illikillik schrieb:Wenn man dem Partner nicht blindlings vertrauen kann ist die Beziehung auch nicht längerfristig brauchbar, sondern eher ein Mittel zum Zweck.
stimmt auch wieder. Da hilft es dann auch nicht, wenn man zusammen wohnt und nicht weit von einander entfernt ist.


@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:@illik
du bist ja auch schon 200 Jahre alt, so dass dein Erlebtes alles aussagt.
das hat mit 200 Jahre alt sein nichts zu tun. Das gibt es wirklich, dass man dem Partner blindlings vertrauen kann! Da hat @illik vollkommen recht, denn wenn das nicht so ist, dann geht die Beziehung meist baden!


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

05.07.2014 um 17:14
Zitat von TruenesTruenes schrieb am 25.06.2014:Das gibt es wirklich, dass man dem Partner blindlings vertrauen kann!
Das stimmt so und das kann ich unterschreiben .
Der Haken dabei ist allerdings das auch zu erkennen , und zwar nicht erst hinterher sondern bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist :{


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

05.07.2014 um 23:38
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Der Haken dabei ist allerdings das auch zu erkennen , und zwar nicht erst hinterher sondern bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist :{
tja genau das ist das Kunststück. Viel zu oft fällt es einem gar nicht auf, weil man irgendwie nur mit Misstrauen beschäftigt ist. Vielleicht können wir einfach gar nicht mehr blindlings vertrauen und uns ist diese Fähigkeit abhanden gekommen und deswegen meinen viele, dass man dem Partner nicht blindlings vertrauen kann. Einfach weil es viele, viele Menschen velernt haben blindlings zu vertrauen und sich fallen zu lassen.


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

05.07.2014 um 23:50
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Einfach weil es viele, viele Menschen velernt haben blindlings zu vertrauen und sich fallen zu lassen.
Sowas klappt leider nur einmal , wird dieses Vertrauen einmal missbraucht hat man für den Rest seines Lebens einen "Virus" im Kopf der einen immer zweifeln lässt .
Bei mir ist das zumindest so , das ist ein ernsthaftes Problem weil man immer im Hinterkopf hat "die verarscht dich eh nur ".
Ne lösung dafür habe ich allerdings nicht parat , ist ja auch nicht jedermanns problem .
Den meisten ist sowas eh wumpe .
Ich wollte es nurmal gesagt haben :D


1x zitiertmelden
ina24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

06.07.2014 um 00:11
ich sehe das genauso,wenn einmal das Vertrauen missbraucht wird kann man nicht mehr aufhören misstrauisch zu sein...man denkt immer wie dumm man doch war dass man damals so blauäugig war und wenn man dann noch oft voneinander getrennt ist nagt es noch mehr an einem.....man denkt immer ...was macht er gerade


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

06.07.2014 um 00:27
Zitat von ina24ina24 schrieb:man denkt immer wie dumm man doch war dass man damals so blauäugig war und wenn man dann noch oft voneinander getrennt ist nagt es noch mehr an einem.
Geht mir ähnlich , und mal ehrlich es ist eine zumutung für den nächsten potenziellen Partner .
Es gibt doch hier soviele schlaue Menschen , mal abwarten vielleicht postet ja einer von denen mal wie man aus der nummer rauskommt . Ich möchte wetten sowas passiert ständig und die Lösung ist ganz einfach .


Anzeige

1x zitiertmelden