Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Nähe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ina24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

06.07.2014 um 00:34
bei mir ist es so dass ich garkeinen mann mehr so gefühlsnah an mich rankommen lasse bevor es was festes werden kann bin ich schon weg.....ich hoffe das ändert sich mal

Anzeige
3x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

06.07.2014 um 01:32
Darum gibt es ja immer mehr Singles weil die Zeit fehlt, früher ist man nach der Arbeit heim gefahren hat sich entspannt und dann hatte man Zeit für den Partner, heute sofort nach der Arbeit gehts los, mein Gott ich hab 7 neue Meldungen auf dem Handy, im Facebook alles nachverfolgen was gepostet wurde,
Allen antworten zurück schreiben, kaum zuhause beim Abendessen piepst das Handy schon wieder 3mal, dann wird erstmal geduscht danach wenn alles erledigt scheint geht es wieder ans Handy weil wieder Kommentiert und Nachrichten geschrieben worden sind, und achja der Partner wartet schon bis ich endlich Zeit hab,
sollten was wichtiges klären das wir seit 3 Wochen schon immer hinaus schieben aber wenn ich das Handy ausmach ist die Sauer mahh was soll ich tun mir wird alles zu viel.

So viel Stress und Zeitnot macht viele Beziehungen kaputt, so viele sind angespannt und lassen sich dann eben nicht selten ziemlich früh wieder scheiden ist heute normal früher war noch ein Wort ein Wort heute zählt das JA Wort nichts mehr.

Wenn mal ein Partner ein Bisschen mehr Zeit und Fürsorge braucht gehts schon meistens nicht mehr.

Die heutige Zeit ist ja der beste Beweis das eine Liebe zerbricht mangels Zeit und Nähe wie im Threadtitel zu lesen.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

06.07.2014 um 01:32
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Sowas klappt leider nur einmal , wird dieses Vertrauen einmal missbraucht hat man für den Rest seines Lebens einen "Virus" im Kopf der einen immer zweifeln lässt .
Bei mir ist das zumindest so , das ist ein ernsthaftes Problem weil man immer im Hinterkopf hat "die verarscht dich eh nur ".
Natürlich ist das ein ernsthaftes Problem. Man kann nur versuchen, wie du so schön schreibst "Virus" aus dem Kopf zu bekommen, aber frag mich jetzt bitte nicht wie. Ich denke, ein klein wenig ist es auch, weil das Selbstvertrauen arg zu schaden kommt wenn das Vertrauen was man einem entgegen bringt missbraucht wird. Schließlich fragt man sich ja schon, warum man das nicht schon ehr gesehen hat und mit dem Misstrauen kompensiert man dann das Selbstvertrauen, so dass einem keiner mehr was anhaben kann.

@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Es gibt doch hier soviele schlaue Menschen , mal abwarten vielleicht postet ja einer von denen mal wie man aus der nummer rauskommt . Ich möchte wetten sowas passiert ständig und die Lösung ist ganz einfach .
Meinst du? Also ich würde sagen, dass es absolut nicht einfach ist und recht schwierig. Da kann man noch so schlau sein, wenn es um Gefühle geht wird es immer schwierig!

@ina24
Zitat von ina24ina24 schrieb:bei mir ist es so dass ich garkeinen mann mehr so gefühlsnah an mich rankommen lasse bevor es was festes werden kann bin ich schon weg.....ich hoffe das ändert sich mal
das ist natürlich eine sehr effiziente Möglichkeit dieses Problem zu vermeiden.
Wobei das nicht das non plus ultra ist, wie du selbst ja schon schreibst.


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

06.07.2014 um 01:37
bisschen mehr sex und schon hast du Liebessaft ohne ende


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

06.07.2014 um 01:39
@ina24
Zitat von ina24ina24 schrieb:.ich hoffe das ändert sich mal
Ich will jetzt nicht den Pessimisten raushängen lassen aber ich denke eher nicht , wie gesagt es geht mir ähnlich .
Der Schlüssel ist wohl eher das DU dich ändern musst , aber dann stellt sich die frage ob du das auch willst , wie gesagt ich habe die gleiche Problematik .
Und ein Arschloch dem alles egal ist will ich auch nicht werden , deswegen lasse ich es so laufen wie es ist , das ganze sexuelle wird eh überbewertet und wenns denn doch mal sein muss gibts auch mittel und wege das ohne Partner zu erledigen .


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

06.07.2014 um 02:14
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb: weil das Selbstvertrauen arg zu schaden kommt
Also das finde ich nicht , wenn dem so sein sollte gab es da wahrscheinlich schon vorher defizite .
Man sollte sein Selbstvertrauen niemals an anderen Menschen festmachen , wenns einer wissen will Box ich den noch genauso weg wie immer .

aber ich vestehe was du sagen willst , du fühlst dich halt beschissen und hast Selbstzweifel


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

06.07.2014 um 03:17
Zitat von ina24ina24 schrieb:bei mir ist es so dass ich garkeinen mann mehr so gefühlsnah an mich rankommen lasse bevor es was festes werden kann bin ich schon weg.....ich hoffe das ändert sich mal
Verstehe es immer noch nicht warum so viele Frauen immer wieder auf irgendwelche Idioten reinfallen.
Es hört sich wieder so an, auf der einen Seite bekommt man eine hübsche Frau nur sehr schwer, man denkt immer nur mah die muss es wohl toll haben bei einem Anderen, gleichzeitig heulen sie dann rum ach wie schlecht es ihnen geht und sie von Männer nix wissen wollen mehr Enttäuscht bin blabla. Jaja

Kenne ein paar nette Jungs die einfach toll sind lernen vielleicht alle paar Wochen mal eine kennen und meist ergibt sich dann eh nichts weil sie zu lieb sind und nicht kämpfen oder nicht so spannend sind, aber die ganzen Arschlöcher die bei anderen Jungs unbeliebt sind und kaum Dauerfreunde haben die haben alle so viele Frauen immer, und wechseln die jede Woche aus weil eine nach der Anderen davon rennt immer wieder.

Trotzdem habe die so viel Neue wie kaum wer und 300 Nummern im Handy von Frauen, und der Liebe von neben an der Korrekt ist der ist noch Jungfrau.

Ich kommen da einfach nicht mehr mit was da falsch läuft. Sind die Männer so schlau oder die Frauen so Dumm? Zum Glück muss ich das nicht wissen.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

06.07.2014 um 08:13
@Nightshot
Aber dann suchen diese Männer, die lieb sind, einfach die falschen Frauen.
Deine Frage könnte man auch umformulieren und fragen: warum wollen die lieben Männer keine nette Frau, die vielleicht keine zweite Paris Hilton ist?

Ihr sucht definitiv in der falschen Liga, denn es gibt soviele Frauen, die genau so einen lieben Typen suchen.


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

06.07.2014 um 09:54
Ohne völliges, bedingungsloses Vertrauen - das dann im übrigen auch nach einer Trennung noch anhält - könnte ich gar keine ernsthafte Beziehung führen.
Allerdings geht's bei mir beim Thema Vertrauen nicht um solches Pillepalle-Zeug wie Fremdvögeln, ich bin da ohnehin völlig uneifersüchtig. Es geht um Ehrlichkeit und noch viel mehr um die Überzeugung, dass sie mich nicht im Stich lässt und nicht bloß stellt. Dass man in der Öffentlichkeit gegenseitig für einander einsteht, auch wenn man mal gar nicht der Meinung des anderen ist.

Und dass man ehrlich dem anderen das beste wünscht, selbst wenn das für einen selbst schlecht ist, und ihm dabei hilft. Tja, ein weiterer Grund, warum die netten Jungs keine abkriegen. Die helfen den Mädels eher noch, jemand anderen kennen zu lernen.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

06.07.2014 um 14:05
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Aber dann suchen diese Männer, die lieb sind, einfach die falschen Frauen.
Ne ne ihr Frauen kennt euch da nicht aus, die Lieben suchen schon richtige die bekommen sie aber nicht, ist egal wo ob in der Schule oder beim Ausgehen, wenn mal eine kennen lernst wirst von Anderen Idioten abgedrängt.
In der Klasse Bildhübsches Mädel, du hast keine Chance wenn nicht zu den megageilen Klassenkings gehörst, Bisschen Drogen bisschen Blödsinn am Wochenende machen mal ein Mitschüler mobben fertig machen usw.
Dann bist mit der Zeit dabei und kannst auch mal mitwühlen bei den ganz tollen Girls.

Später zählt dann wahrscheinlich bei den Frauen schon Anderes ein Bisschen mehr, Geld zum Beispiel aber im Grunde bleibt es ähnlich weil so viele Frauen immer Negatives erleben mit Männer ist kein Zufall.
Und es ist doch so das die Frau meistens erobert wird und sich den Partner aussucht nicht umgekehrt.


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

06.07.2014 um 14:37
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Und es ist doch so das die Frau meistens erobert wird und sich den Partner aussucht nicht umgekehrt.
Also das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich weiß gar nicht, woher du das hast, das Frauen immer fünf Männer zur Auswahl haben, just in dem Moment, wo sie eine Beziehung möchten.

Liebe ergibt sich, da muß niemand mit einem tollen Auto bestechen oder einen dicken Geldbeutel haben.

Und wenn es dir immerzu passiert, dann mußt du mal schauen, ob das Problem nicht an dir selber liegt?!

Immer nur die Frauen so hinzustellen, als wenn sie alle oberflächlich ohne Ende sind, macht die Sache auch nicht besser.


2x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

06.07.2014 um 15:01
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Ich weiß gar nicht, woher du das hast, das Frauen immer fünf Männer zur Auswahl haben, just in dem Moment, wo sie eine Beziehung möchten.
Vom Zusehen hat man das. Frauen haben's einfach sehr leicht, was das angeht, ihr könnt's euch leisten, reihenweise Abfuhren zu erteilen bei zu uninteressanten Kandidaten. Als Mann ärgert man sich mit falschen Nummern und Frauen die sich nicht wieder melden rum.
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Liebe ergibt sich, da muß niemand mit einem tollen Auto bestechen oder einen dicken Geldbeutel haben.
Liebe vielleicht. Aber die vielen vielen Beziehungen in denen Statussymbole eine Rolle spielen verhalten sich zu Liebe in etwa so wie Facebook-Freunde zu Freundschaften. Auch wenn da immer gern von Liebe gesprochen wird.
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Und wenn es dir immerzu passiert, dann mußt du mal schauen, ob das Problem nicht an dir selber liegt?!
Es könnte einem aber auch mal die Frau sagen, was man falsch gemacht hat. Ihr könnt es euch ja leisten, altklug zu sagen "ja das müsst ihr schon selber wissen".


1x zitiertmelden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

06.07.2014 um 15:06
@Wraithrider
Du verallgemeinerst einfach nur, genauso wie nightshot.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

06.07.2014 um 15:15
@Miss_Hippie
Nö, ich verallgemeinere überhaupt nicht. Ich nenne beobachtete Tendenzen.
Nicht hinter jeden Satz den disclaimerartigen Verweis auf die berühmte Ausnahme von der Regel zu setzen ist kein Verallgemeinern.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

06.07.2014 um 15:17
@Wraithrider
aber dann mußt auch du an Dir arbeiten ;) Es gibt nun mal immer und überall Ausnahmen, das stimmt schon.
Aber wenn ein Mann permanent einen Korb bekommt, dann sollte er auch mal darüber nachdenken, warum das so ist ;)


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

06.07.2014 um 15:25
@Miss_Hippie
Ihr habt leicht reden. Ihr könnt es euch leisten zu sagen "du musst schon selber nachdenken", weil ihr quasi freie Auswahl habt. Aber dass ne Frau tatsächlich mal sagen würde, was denn dieses ominöse "an sich arbeiten" heißen soll, das gibt's kaum - außer natürlich dann in der Beziehung, wenn sie anfängt einen zu ändern.

Wenn Mann selber drauf käme, was er an sich ändern müsste um auf magische Weise plötzlich Erfolg bei Frauen zu haben, dann hätte er's schon getan. Der Hinweis, man müsse etwas ändern, ist echt überflüssig, das haben wir schon selber mitgekriegt, dass euch iwas an uns offenbar nicht passt. (Das ist schließlich mit Logik erschließbar, im Gegensatz dazu WAS es denn nun ist.)


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

06.07.2014 um 15:31
@Wraithrider
Ich kann schon verstehen, das es euch wurmt, ich hätte sicher auch ein Problem damit.

Bei der ersten Kontaktaufnahme entscheidet die Sympathie und auch die Optik. Das man nicht jedem oder jeder gefällt, das sollte klar sein.

Bei mehrmaligen Treffen merkt man an sich doch selber schon, wenn was nicht passt. Du kannst mir nicht erzählen, das ihr datet und sie dann ganz plötzlich und aus dem Nichts den Kontakt abbricht, mit dem Spruch "du mußt schon selber nachdenken warum".

Entweder habt ihr dann einfach das nötige Feingefühl nicht, oder ihr verhaltet euch einfach daneben. Aber wenn das der Fall ist, dann deutet es eine Frau normalerweise oft genug an.

Ich kenn dich nicht, deswegen will ich mir kein Urteil erlauben, was mit dir nicht stimmt. Aber wenn du mal wirklich darüber nachdenkst, dann fällt dir vielleicht der ein oder andere Grund ein, warum sie plötzlich weg war.

Aber meistens ist es bequemer für den Mann, einfach mal zu jammern, das Frauen so böse sind und immer Arschlöcher bevorzugen, statt sich Gedanken zu machen, woran es liegt.
;)


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

06.07.2014 um 15:33
Ach, lasst doch die Frauen Frauen sein.
Viele haben doch selbst keinen Plan, was sie eigentlich wollen, wie soll ein Mann sie dann verstehen?

Zum Glück hab ich solche Probleme nicht.
Ich weiß genau, was mein Partner will, und umgekehrt.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

06.07.2014 um 15:45
@Miss_Hippie
Naja, wenn man sich beim Hobby trifft, ein paar Minuten lang nett unterhält (sie erzählt einem von wo sie her gezogen ist, was sie studiert, in welchem Stadtteil sie wohnt) und sie einem ne falsche Nummer gibt, dann weiß ich nicht so wirklich, wo ich da bei mir ansetzen soll. Würde mir viel mehr helfen, wenn sie auf die Frage nach der Nummer sagen würde: "Nichts für ungut, aber das ist mir grade zu aufdringlich." Oder: "Sorry, auf Leute die's so nötig haben, mich beim Hobby anzugraben, hab ich keinen Bock." Dann wär's ja ok und man wüsste, woran man ist.
Oder man trifft sich, geht abends gemeinsam auf ein Volksfest, sitzt dann noch sich unterhaltend bis Sonnenaufgang in ihrem Garten, fährt am nächsten Tag ne gemeinsame Runde, geht gemeinsam essen, verabschiedet sich danach nett und meint man könne sich ja mal wieder treffen, aber nach zwo oder drei Mails und SMS antwortet sie einfach nicht mehr.

Das ist das nervige bei Frauen. Sie tun immer nett und wenn man sich dann fragt, was war, heißt es, man hätte ja nicht genug Feingefühl, sonst hätte man das mitkriegen müssen.


melden

Zerbricht eine Liebe durch zu wenig Nähe oder Zeit miteinander?

07.07.2014 um 03:18
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Liebe ergibt sich, da muß niemand mit einem tollen Auto bestechen oder einen dicken Geldbeutel haben.
Ja das ist genau das was wofür man mich immer kritisiert oberflächliche Halbwahrheit.

Klar ergibt sich Liebe wenn es passt, aber ich sag a Beispiel gehe ich durch die Stadt schauen 2-3 mich an Bisschen genauer wenn es gut geht.

Wurde letzten Sommer mal mitgenommen von einem den ich so kenne aber kaum Kontakt habe, nur auf der Straße hält er immer an wenn er mich sieht und wechseln kurz paar Worte.
Hat ein Luxus Auto für wo über 100.000 kostet.

Als ich mitgefahren bin, so viele Frauen haben geschaut mit Mann dabei sogar. Haben dann bei der Eisdiele geparkt zum Eis essen weil ich es halt wollte Bisschen "Spaß angeben" wegen den vielen Frauen

Bin ausgestiegen schöne Dunkle Jeans an weißes T-shirt und hab mich dann als ich das erste mal zur Eisdiele geblickt hab mich unwohl gefühlt weil so viele Frauen mich angesehen haben, bin hin gelaufen wurde mega freundlich gegrüßt nur von Frauen, noch bevor ich ein Eis bestellen konnte wurde ich angesprochen "darf ich was fragen" "Ja" "bist du nicht der wo letzte Woche in dem Lokal war" sagte "Nein" Ja aber von irgendwo her kenne ich dich, ich hab dich schon mal gesehen... usw.

Kann jetzt nicht ewig erzählen aber für mich war es so ungewohnt so angehimmelt zu werden von den Frauen, da wird geblinselt, gelacht schöne Augen gemacht.

Nur wegen dem scheiß Auto ich dachte selbst ich spinne. Also mir muss nie mehr eine Dame erzählen, das sich wegen einem Auto nicht mehr ergibt.

Klar ergibt sich ohne Auto und Geld auch Liebe, aber du musst erstmal ins Gespräch kommen, um einen Menschen kennen zu lernen, wenn nicht ins Gespräch kommst kann sich keine Liebe ergeben mit teurem Auto kannst mit 10 auf einmal ins Gespräch kommen oder hintereinander ohne Luxus Auto vielleicht 1-2mal wenn nur schnell Eis essen gehst brauchst Glück das vielleicht mit einer ins Gespräch kommst.


Das ist die Wahrheit.


Anzeige

melden