Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Arschloch, biete Gefühle!

1.329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Frauen, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Arschloch, biete Gefühle!

20.10.2016 um 17:38
@slider

Nein, die katholischen Priester haben es faustdick hinter den Ohren. :'D

Übrigens, wann ist ein Typ eig. ein Alphatyp? Oder dominant? :ask:

Anzeige
4x zitiertmelden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

20.10.2016 um 17:52
@Pearce
Zitat von HatoriHatori schrieb:Übrigens, wann ist ein Typ eig. ein Alphatyp? Oder dominant? :ask:
Naja, da muss man sich halt mal anschauen, wo der Begriff herkommt ... nämlich au der Tierwelt.

Alphatiere sind die (meist männlichen) Anführer einer sozialen Gruppe. Übertragen auf den Menschen sind das mMn Menschen, die , grob gesagt, Anführer in ihrer sozialen Gruppe sind. Sie zeichnen sich meist durch gefestigte persönliche Meinungen und Vorstellungen aus (-> Selbstbewusstsein). Des Weiteren sind sie oft sehr gut darin andere Menschen zu beeinflussen und haben auch oft ein gutes Gespür dafür, wie sie Menschen "anpacken" müssen (-> Führungsqualität). Außerdem haben sie den Willen und die Fähigkeit Entscheidungen zu treffen (-> Selbstvertrauen).
Mit einem Typen, der seiner Freundin eine ballert, wenn sie ihm widerspricht hat das Nichts zu tun. Denn mit so einem Verhalten kann man zwar sicher kurzzeitig in eine Alpha-Rolle kommen aber man wird sich da nicht lange halten können. So wie eben auch im Tierreich schlechte Anführer alleine durch Brutalität und Unterdrückung nicht lange bestehen.


1x zitiertmelden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

20.10.2016 um 17:57
Zitat von sliderslider schrieb:Mit einem Typen, der seiner Freundin eine ballert, wenn sie ihm widerspricht hat das Nichts zu tun.
Das ist ja auch gar kein Alpha. :D Das ist ein armes Würstchen, der aus seinem Minderwert heraus, sich nicht anders zu helfen weiß, indem er andere kleinhält. Der ist und war allerdings nie in der Alpharolle, sondern ist ganz unten angesiedelt.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

20.10.2016 um 17:59
Es gibt auch nicht DEN Alpha-Mensch. Es kommt immer auf die soziale Gruppe an.

Ich bin z.B. im Beruf ein absoluter Alpha. Privat fühle ich mich in der zweiten Reihe irgendwie wohler.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

20.10.2016 um 18:00
Mir ist ziemlich egal, wer sich hier Alpha, Beta oder Horst nennt. :D Ich bin einfach ich. ;)


2x zitiertmelden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

20.10.2016 um 18:02
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich bin einfach ich.
Auch das soll vorkommen :-).


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Arschloch, biete Gefühle!

20.10.2016 um 19:18
Zitat von knopperknopper schrieb:ich andere mich gerne.... aber nur über meine Leiche....so krass muss man es sagen!
bleib einfach wie du bist.
mußt du wissen ;)
Zitat von moricmoric schrieb:Meine Güte... dieses Alphamännchen-Zeug macht einen ja konfus.

Also... ich hoffe mal, es gibt auch noch eine gemäßigte Mitte von Menschen, die ein gesundes Selbstvertrauen haben und auch eine romatische Seite zeigen können... und auch mal einfach nur Mist bauen dürfen/können wie jeder andere normale Mensch auch.

Wer nicht mal auch schwach sein darf, wird niemals eine positive Kraft entwickeln können...
klar gibts die 'gemäßigte' mitte.
mit selbstvertrauen, romantik und schwach sein dürfen wie jeder andere auch.
hauptsache ein fester charakter.


1x zitiertmelden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

20.10.2016 um 19:23
Zitat von dhgdhg schrieb:mit selbstvertrauen, romantik und schwach sein dürfen wie jeder andere auch.
hauptsache ein fester charakter.
genau so siehts aus
man kann unglaublich 'wachsen' wenn man den richtigen partner findet/hat
und einfach alles stimmt..

sicher gibts mal reibereien, aber sowas gibt dann die würze
in einer intakten beziehung..


1x zitiertmelden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

20.10.2016 um 19:23
Zitat von InterestedInterested schrieb: Ich bin einfach ich. ;)
und das ist gut so :)


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

20.10.2016 um 19:29
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:ja toll....und soll das nun ne Aufforderung sein für all diejenigen die nicht so sind sich gefälligst zu andern?
neee danke sag ich nur bzw. kann ich auch immer wieder betonen.
Ich wette, wenn du im richtigen Leben mit einer solchen Bestimmtheit auftreten und auch keinen Zweifel daran lassen würdest, dass du dich selbst so wie du bist in Ordnung findest, hättest du längst Beziehungen gehabt.


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Arschloch, biete Gefühle!

20.10.2016 um 19:43
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:man kann unglaublich 'wachsen' wenn man den richtigen partner findet/hat
und einfach alles stimmt..
wie sieht dieses wachsen aus?


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

20.10.2016 um 19:47
Es gibt auch manche die wollen nur nen Partner der ihnen hilft/therapiert. Erlebe das gerade bei einem Bekannten meiner Schwester mit dem sie ab und zu mal Kontakt hat (früher etwas mehr Kontakt).

Der ist übelst magersüchtig (mittlerweile bei Whatsapp ein Profilbild von nem Strichmännchen + "ich bin eine fette sau" dazugeschrieben) und will sich zu Tode hungern und jammert rum weil er keine Partnerin findet die ihm Halt gibt und hilft und seine Situation versteht.

Aber dass allen Mädls sein Gejammer auf die Nerven geht und keine wirklich dazu Lust hat im Restaurant/Bistro allein was zu essen, während er grad mal mit Not nen Salat runterkriegt (und danach zig Kilometer joggen muss um sich die Kalorien davon abzutrainiern) - die Idee ist ihm noch nicht gekommen.

Da verwechseln halt zu oft manchmal Leute die Reihenfolge:
Erst sich um seine eigenen Probleme kümmern. Dann Partner suchen.
Nicht: Partner suchen, diesen volljammern und hoffen dass dieser einem therapiert.

Das mögen halt die wenigsten und rennen dann weg.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

20.10.2016 um 19:47
Zitat von SchnuffelineSchnuffeline schrieb:Ich wette, wenn du im richtigen Leben mit einer solchen Bestimmtheit auftreten und auch keinen Zweifel daran lassen würdest, dass du dich selbst so wie du bist in Ordnung findest, hättest du längst Beziehungen gehabt.
hmm mag sein! Diese Sicherheit habe ich auch erst seit kurzem (seit 30), bzw. feile ich noch dran. Das war eben nicht immer so und kam halt erst ziemlich spät.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

20.10.2016 um 20:21
wie dieses wachsen aussieht?
@dhg

man strahlt etwas ganz anderes aus..
man mag es auch selbstsicherheit? nennen.
es gibt nichts schöneres im leben,
als es gemeinsam zu bewältigen.

und zwar mit allen höhen und tiefen


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

21.10.2016 um 04:52
@slider
Du redest Unfug...gratuliere.
Die meisten Wolfsrudel werden von einem weiblichen Alpha geführt,und zwar einem unverpartnerten Alpha.
Weil geeignete Partner rar sind,es bedarf eines Partners der nicht dominieren will sondern auf Augenhöhe kooperieren kann.
Bei Wölfen,gerade bei Timberwölfen,sind es oft genug nicht die Stärksten sondern die sozial intelligentesten Tiere an det Spitze.Es geht um die Fähigkeit zu delegieren.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

21.10.2016 um 08:06
Alles ziemlicher Käsekuchen.
Frauen (nicht alle) versuchen evolutionsbiologisch bedingt immer einen Mann mit Vermögen (=Absicherung der Nachkommen) zu finden.
Das könnte man als Suche nach Alphamännchen bezeichnen.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

21.10.2016 um 08:13
@kokablue

könnte man ja.....und noch mal, man sollte aber keinesfalls versuchen mit Macht solch einer zu werden, wenn man es von Natur aus gar nicht ist.

....nur so als ernst gemeinte Warnung, nix Jammern und auch kein Schönreden.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

21.10.2016 um 08:24
@kokablue
Die Evolutionsbiologie ist genauso wie die Evolutionspsychologie ein wissenschaftliches Orchideenfach in der Männer noch echte Männer,Frauen noch echte Frauen und kleine Pelzwesen von Alpha Centauri noch kleine Pelzwesen von Alpha Centauri sein dürfen,ein Reservat für akademische Chauvinisten die allen Ernstes erklären wenn Frau Nein sagt heisst das ja,wenn sie ja sagt sowieso und das ihre masochistischen Phantasien keine Phantasien sind


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

21.10.2016 um 08:56
@Warhead
Ich dachte es wäre mittlerweile geklärt das man bei Wölfen (in freier Wildbahn) nicht mehr von Alphatieren spricht, sondern eher von Familienverbänden die meist aus Mutter, Vater und 2 Generationen von Jungtieren bestehen.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

21.10.2016 um 09:04
@Hailey25
Wenn sich die Möglichkeit ergibt dann gesellen sich auch noch andere Kleinfamilien hinzu.
Dazu muss es aber austeichend Nahrungsangebote geben...sowas hat man eher in Sibirien in der Gegend der Tschuktschen oder im Yukon Territory,nicht hier wo alles zersiedelt ist


Anzeige

melden