Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frage: "Wie geht es dir?"

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Umgang, Wie Geht Es Dir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Frage: "Wie geht es dir?"

17.03.2011 um 11:03
Na wie gehts euch?


Also ich lüg bei dieser Frage auch immer.

Anzeige
melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

17.03.2011 um 11:58
@Pumpkins
warum wenn ich fragen darf....


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

17.03.2011 um 12:02
@soulflysix
Weil dann das Gespräch im Arsch ist! Und dann kommt das ganze ooooh erzähl schon warum ich bin dein/e Freund/in blabla und dann fängts schon an :D
Also sag ich immer "jaja"


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

17.03.2011 um 12:07
@Pumpkins
kann ich verstehen aber nur bei menschen die mir egal sind.
wenn es richtige kumpels sind(die hier sehr selten sind) kann sowas auch ein gespräch nicht zerstören.
es kann helfen die dinge einfacher zu sehen und man fühlt sich stärker wenn man unterstützung hat.
vorausgesetzt man will unertstützung haben.


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

17.03.2011 um 12:12
@soulflysix
Jo aber die Anzahl meiner Kumpel beträgt ca.4 ! Und die Frage wie gehts kommt echt von jedem! :(


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

17.03.2011 um 12:19
@Pumpkins
ha das ist einer mehr wie bei mir^^
mir ist es egal wer nich das fragt ich antworte immer so wie es auch ist und wenn ich nicht darüber reden mag das ich das auch ganz deutlich......
kann aber verstehen das es nervt wenn man genau weiss das die frage nicht ernst gemeint ist.


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

17.03.2011 um 12:25
Ich hasse Smalltalk-Fragen.


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

17.03.2011 um 12:26
@soulflysix
Die Frage wird generell nur als "Guter Eeinstieg" ins gespräch genutzt. Keiner nimmt sie richtig ernst denk ich!


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

17.03.2011 um 12:30
@Pumpkins
eigentlich arm und traurig wenn ich das mal so sagen darf.....
naja das wäre gelärt und der nächste der mich fragt wie es mir geht wird erst mal gefragt ob er es wissen will oder nur einen einstieg braucht ;)


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

17.03.2011 um 12:31
@soulflysix
ja das kannste das nächste mal probieren; derjenige wird ziemlich doof guckn :D


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

17.03.2011 um 12:41
@Pumpkins
schade das ich das gesicht dann nicht sehen kann ;)


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

17.03.2011 um 12:53
@soulflysix
? warum dass denn? Rufst du wen an dann kommt der Spruch von dir? :)


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

17.03.2011 um 12:57
@Pumpkins
du sagtest ja das es meist nicht ernst genmeint ist und ich das nächste mal fragen werde ob es das ist oder nicht und auf die gegenfrage das doof egesicht würde ich gerne mal sehen denn so wie es scheint ist die frage ja eine reine fars


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

17.03.2011 um 13:01
@soulflysix
acho achso bast schon :D

Naja dann hätt sichs eigentlich geklärt um was es sich bei der Frage handelt. Oft ein leichter Einstieg ins Gespräch, der Satz schmückt sozusagen die Begrüßung.


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

17.03.2011 um 13:41
Na ihr, wie gehts euch so?


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

17.03.2011 um 13:42
ernst gemeint oder floskel^^


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

17.03.2011 um 13:50
@meteora

*jammer, maul, motz, selbstmitleid /ende

Bereust du deine Frage jetzt? :D


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

17.03.2011 um 13:54
@Silberblume
Nein, wieso denn?


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

17.03.2011 um 13:57
@meteora

Mhh, stell dir vor, dass jetzt 10 Leute diese Frage ehrlich beantworten und allen geht es richtig mies. Ich denke es ist wichtig, abzugrenzen und zu überlegen, wen man fragt. bzw, nur zu fragen, wenn es einen wirklcih interessiert. :|
Naja, mein Frage an dich ist eigentlich, wie würdest du dich dann fühlen?
dich freuen, dass du zuhören kanns? Versuchen zu helfen? etc... Ich bin neugierig :)


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

17.03.2011 um 14:00
@Silberblume
Ich meinte eigentlich, wieso es dir mies geht. :D


Anzeige

melden