Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frage: "Wie geht es dir?"

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Umgang, Wie Geht Es Dir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Frage: "Wie geht es dir?"

13.03.2011 um 21:57
Wenn mich jemand fragt….natürlich kommt dies auch auf die Person an, die die es wissen will- antworte ich kurz und ehrlich…

Anzeige
melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

13.03.2011 um 21:59
Frag mich mal, wie's mir geht!

Wie geht es Dir?

Frag' mich bloss nicht, frag' mich bloss nicht!


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

13.03.2011 um 22:01
@Doors na du alter Mann wie geht es dir :D


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

13.03.2011 um 22:03
Danke der Nachfrage. :D


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

14.03.2011 um 19:39
Bin momentan in der Schweiz!

Genau diese Frage mag ich nicht !.....Klingt höflich ...ist es aber nicht!.

Es ist eine Fehlersuche um sie später ausspielen zu können!
Fackt ist ..der Fragende will sicher keine konkrete Antwort!!


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

15.03.2011 um 07:33
@k2
das trifft sicher nicht auf jeden zu der fragt... ;)


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

15.03.2011 um 13:12
@k2
Inwiefern hat das was mit der Schweiz zu tun?
Wird die Frage und die Antwort darauf anders gewertet?


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

15.03.2011 um 18:38
Wie geht es dir, iz die Grundlage sich mit jemandem zu unterhalten.
Frueher...hat mich das wirklich sehr aufgeregt, weil die Menschen in Salem, meinem frueheren Internat, verdammt oberflaechlich waren und das wirklich autopilotgesteuert herausgebracht haben. Deren Antwort war auch immer "Gut." und nichts weiter.
Ich frag zwar nicht sofort zu Anfang jedesmal jeden wie es denen geht, aber...so irgendwann in der Konversation taucht da scshonmal auf um zu schauen ob ich vielleicht irgendwie helfen kann oder zumindest etwas Mitgeuehl zeigen kann.
Es iz ruecksichtlos davon auszugehen, dass es jedem immer gut geht und dass jeder sofort sagen will, wie es einem geht. Manchmal fuehle ich mich mit der Frage wirklich unwohl, wenn sie von Bekannten gestellt wird.


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

15.03.2011 um 18:43
Hmm Internat... Ich war auch 10 Jahre lang ne Internatlerin und hab mich da auch schon oft genug mit der Frage auseinandergesetzt. Im Internat sitzt man zu mehreren Leuten aufeinander, teilweise Tag und Nacht. Da bekommt man viel mit, wie es dem anderen tatsächlich geht und die Frage wird nur noch rhetorisch gestellt.
Ich persönlich antworte bei den Leuten die mir was bedeuten immer ehrlich. Die anderen kriegen auch von mir oft genug ein "Gut" zu hören, einfach weils nicht jeden was angeht und die Nachfragerei oft lästig ist...


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

15.03.2011 um 20:30
@KoMaCoPy
du warst in Salem, wie war es da wenn ich fragen darf?


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

15.03.2011 um 20:32
@cavalera
Jetzt kommt die Antwort: Es war echt toll, musste auch mal hin.


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

15.03.2011 um 20:33
@meteora
wie kommst jetzt da drauf?


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

15.03.2011 um 20:36
@cavalera
Es ist nur mal so eine Vermutung.
Es ist fast die gleiche Frage, wie Wie geht es dir.
Wenn man keinen Nerv fuern Gespraech hat kommt war voll schoen, usw.


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

15.03.2011 um 20:38
@meteora
so meinst du das. Bin aber schon jemand der nicht ohne Grund eine Frage stellt.


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

15.03.2011 um 20:40
@cavalera
Es handelt sich hierbei aber auch bei keine Hoeflichkeitsfrage.
Aber die Antwortsmoeglichkeiten sind sehr aehnlich.


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

15.03.2011 um 20:40
@cavalera

Grauenvoll.
Iz doch bekannt dass der alte Furz von Bueb n ziemlicher Nazi iz, auch wenn er n Dr.Phil. vor seinem Namen stehen hat.

Youtube: Unser Gast: Bernhard Bueb,Pädagoge | Typisch Deutsch
Unser Gast: Bernhard Bueb,Pädagoge | Typisch Deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

2 Monate musste ich bei dem am Tisch beim Mittagessen aushalten.

Wieso fragst du..?


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

15.03.2011 um 20:56
@KoMaCoPy
Weil das Internat letzter Zeit ziemlich oft in die Schlagzeilen geraten ist...

Danke für den Link, der macht einen Eindruck wie ein Drill-Instructor. Werte sind ja schön und gut, aber er spricht als wäre alles falsch was Spaß macht.


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

15.03.2011 um 21:02
@cavalera

Dieser Schwachkopf hat mir zu erklaeren versucht, dass meine Freunde am Tag der offenen Tuer nicht willkommen waeren.
Ok...ich hab 7 Punks mit Bier und Musik aufs Schlossgelaende eingeladen, aber es waren ja keine Schueler und andere Snobs duerfen sich so hacke in der Weinstube trinken, dass die ihre Louis Vuitton Schuhe vollkotzen und sich die Pfennigabsaetze abbrechen.

Nebenbei hat er mir aufgezwungen mich doch "bitte dem Kleidungsstil der anderen Schueler" anzupassen, da sich Individualitaet nicht nach aussen ausdruecken soll.
Da fraghe ich mich doch...was fuer Erscheinungsmerkmale Stehkragen am Ralph Lauren Hemd, Gucciguertelschnallen und Miss Sixty/Diesel/G-Star und wat weiss ich fuer Markenhosen , die Moccassins von Tods oder Timbaland zusammen ergeben. *lach*


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

15.03.2011 um 21:08
@KoMaCoPy
Und so einer ist Doktor der Philosophie... bin dafür du strebst eine erneute Prüfung seiner Dissertation an ;)

Dieser Mensch lässt nur Leute gelten die sind wie er, das kam im Interview durch.


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

17.03.2011 um 10:35
ich finde wenn man keine erhliche antwort bei dieser frage erwartet sollte man sie auch nicht stellen, was bringt es zu lügen oder warum gibt man keine antwort wenn man eine schlechte nachricht bekommt.
ich verstehe das nicht, wenn ich jemanden frage wie es ihm geht will ich auch eine erhliche antwort auch wenn sie mir nicht gefallen wird. damit muss ich rechnen uns kann ja nicht jeden tag die sonne aus dem arsch scheinen. allerdings stelle ich die frage auch nur menschen die mich interessieren.


Anzeige

melden