Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frage: "Wie geht es dir?"

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Umgang, Wie Geht Es Dir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Frage: "Wie geht es dir?"

17.03.2011 um 14:04
@meteora

achso, nein, mir gehts ganz okay :D Migräne ist nämlich wieder vorbei :)
Wollte nur mal rausfinden wie du reagierst. (Neugier und so^^)

Anzeige
melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

17.03.2011 um 15:13
Ich war eben einkaufen da fragte mich ein Mitarbeiter (der mich kennt weil ich dort fast täglich aufkreuze) wie es mir geht; ich hatte einfach aus meinem Bauch heraus geanwortet: Danke gut und ihnen?

Einfach so ohne nachzudenken :D


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

17.03.2011 um 15:16
@Pumpkins
Da haste mal wieder das Beispiel, dass es einfach Standart ist mit Gut, danke zu antworten.
Es wäre aber auch etwas komisch, wenn man ne Minute ne passende Antwort auf so eine Frage sucht.


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

17.03.2011 um 15:23
@meteora
jaa da haste Recht man will schließlich gleich anworten; also kommt wie aus der Pistole geschossen Gut danke.


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

17.03.2011 um 15:25
@Pumpkins


antrainiertes verhalten ;)


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

17.03.2011 um 15:29
@Silberblume
Mensch = Gewohnheitstier


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

17.03.2011 um 18:34
@Pumpkins
Ganz genau.
Wenn man oft etwas macht, dann ist man es schon gewohnt, auch wenn man es gar nicht machen will.


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

17.03.2011 um 20:24
das fragen viele als einstieg in ein gespräch ist mri oft aufgefallen und ich finde es langsam schon nervig manchmal antworte ich nicht mehr drauf weil es kommt sowieso : gut und dir?

nur bei nahstehende personen weiß ich sicher dass sie es ernst meinen


1x zitiertmelden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

17.03.2011 um 20:32
@mystery90
Weisst du es, oder vermutest du es?
Man kann die Gedanken eines Menschen nicht lesen.


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

17.03.2011 um 20:37
@meteora

ich hab dazu sogar meine eigene studie durchgeführt und es kam heraus für michdass leute wie gehts dir fragen einfach so ohen es wissen zu wollen und nur sehr wenige ernsthaft interessiert waren


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

17.03.2011 um 20:40
@mystery90
Ach, dazu brauche ich keine Srudie. Das sieht man doch am Verhalten des Gegenuebers.
Mal ein Dialog:
Hi
Moin
Wie gehts?
Jut, dir?
Auch gut.......
Oder
Hi
Moin
Wie gehts?
Nicht so toll heute
Was haste dennn
Blablablabla


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

17.03.2011 um 20:41
@meteora das ist auch ne studie : ) studie = einfach betrachten wies abläuft und genau hinschauen halt..ist schon richtig


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frage: "Wie geht es dir?"

18.03.2011 um 08:23
schlecht gehts mir und ich kann heut nicht zu meiner maßnahme


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

18.03.2011 um 13:15
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:manchmal antworte ich nicht mehr drauf weil es kommt sowieso : gut und dir?
stimmt genau es ist zu einer reinen "Formalität" geworden.


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

18.03.2011 um 13:37
Man merkt es aber, wenns wirklich ernst gemeint ist.

Gestern zB.. mit nem Freund telefoniert den ich ewig nimmer gehört hab.
Meint er so: "Hey, Mensch ist das ewig her!! Erzähl mal, wie gehts dir so? Was machst du zurzeit?"

Allein schon die Euphorie in den Worten, spiegelt das Interesse.


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

18.03.2011 um 16:43
@belphega

Die Beziehung, die zwischen den menschen besteht spielt hierbei wahrscheinlich auch eine große Rolle :)


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

18.03.2011 um 16:55
@Silberblume
Nicht nur das.
Wenn man einen Freund, den man jeden Tag sieht, jedes mal fragt Wiegeht es dir, verliert man irgendwann das Interesse.
Aber wenn man sich seit langer Zeit nicht mehr gesehen hat, dann fragt man es natuerlich gerne und mit Begeisterung.


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

18.03.2011 um 16:59
@meteora


Ja, da hast du vermutlich Recht. :)


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

19.03.2011 um 21:35
Ich glaube , ich antworte automatisch "gut", ich nehm die Frage gar nicht richtig wahr, also denke ich nicht darüber nach. Rhetorisch ist der perfekte Ausdruck dafür. Also sollte man meine Antworten darauf nicht überbewerten,außerdem denke ich, dass es vielen anderen auch so geht.


melden

Die Frage: "Wie geht es dir?"

19.03.2011 um 21:46
Wenn jemand zu mir "Wie geht es dir?" sagt und im nächsten Augenblick schon wieder weitergeht oder abgelenkt wirkt, antworte ich prinzipiell garnicht darauf. Denn dieses aus Gewohnheit "Wie gehts?" Gefrage geht mir echt auf die Nerven.


Anzeige

melden