Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emo vs. Hopper, ein Krieg der Vorurteile

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAP, EMO, Hiphop Kultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Emo vs. Hopper, ein Krieg der Vorurteile

13.03.2011 um 00:17
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Bin selbst einmal aus einem Metal-Schuppen geflogen, weil ich trotz langer Haare und dunkler Kleidung die Worte "Hip-Hop" und "gut" sinnvoll in einen Zusammenhang gebracht habe.
Das ist mir noch Glück nie passiert. Ich kenne einige gestandene Metaller, spielend in bekannten Bands aus dem hiesigen Underground, die wie ich offen zugeben, auch auf Hip Hop zu stehen. Ohne ein indirektes Eigenlob streuen zu wollen, aber diese Leute habe ich als die etwas intelligenteren unter den Szeneleuten einschätzen können.

Was viele nicht sehen wollen: Beide Subkulturen rebellieren gegen das Establishment und den Mainstream, sind sich im Grunde also ziemlich nahe, hehe. :D


melden

Emo vs. Hopper, ein Krieg der Vorurteile

13.03.2011 um 00:18
Kennste eigentlich die Gruppe Bodycount und wenn ja, wie findest du Sie? @SirMaunz-A-Lot


melden

Emo vs. Hopper, ein Krieg der Vorurteile

13.03.2011 um 00:20
@SirMaunz-A-Lot
Subkulturen, wunderbares Stichwort.
Bevor wir von einem "Krieg" zwischen verschiedenen Kulturen reden, sollte man erst einmal kritisch betrachten wie viel schon allein innerhalb einer Kultur gegenseitig "gedisst" wird.

Mir fallen da immer die Gothics ein, die in meiner Stadt seit einiger Zeit mit ihrer eigenen Subkultur der Cyber-Gothics zu kämpfen haben.
Da braucht man noch nicht einmal Faschos oder Hiphopper, um für Stunk zu sorgen.


1x zitiertmelden

Emo vs. Hopper, ein Krieg der Vorurteile

13.03.2011 um 00:22
Ich selbst wurde von einigen Hip Hop Headz wegen mein besonderen Faible des Rap's "gedisst".

Jetzt sollen die Emo's mal nicht rumheulen. :D


melden
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emo vs. Hopper, ein Krieg der Vorurteile

13.03.2011 um 00:23
Stimmt wohl. aber ich frage mich langsam, eingentlich alle subkulturen, ins besondere bei jugendlichen, wollen nicht als mainstream bezeichnet werden, distanzieren sich dabei immer mehr, vom ursprung ihrer eigentlich kultur,bzw.vom ursprung ihrer kuturellenprinzipien..


melden

Emo vs. Hopper, ein Krieg der Vorurteile

13.03.2011 um 00:26
@can

Bodycount? Yo klar, Ice-T, der olle Homie ist ja eigentlich das beste Beispiel für einen Rapper, der auf Metal resp. Hardcore steht. Ich hatte sogar mal die Original CD mit "Copkiller" drauf, der Song wurde ja später vom Album genommen. :D Er ist also auch ein perfektes Beispiel für die Nähe der beiden Stile/Subkulturen.


melden

Emo vs. Hopper, ein Krieg der Vorurteile

13.03.2011 um 00:27
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Bevor wir von einem "Krieg" zwischen verschiedenen Kulturen reden, sollte man erst einmal kritisch betrachten wie viel schon allein innerhalb einer Kultur gegenseitig "gedisst" wird.
Wahre Worte. East Coast vs. West Coast, Trve Black Metal vs. Symphonic Black Metal etc. *michwegschmeiss* :D


melden

Emo vs. Hopper, ein Krieg der Vorurteile

13.03.2011 um 00:29
ist es heute unter den kidz nich in, dass gedisst wird, wo's nur geht? da ist es doch scheiss egal, welchem lager man angehört... sowas gabs vor 20jahren zu meiner jugendzeit auch schon, wenn auch nicht so extrem wie heute! und es wird auch innerhalb der eigenen kultur ständig gedisst - die doofen kidz heutzutage ham doch nix besseres mehr zu tun...


melden

Emo vs. Hopper, ein Krieg der Vorurteile

13.03.2011 um 00:34
@Balias74
Die Jugend fängt halt immer früher an zu üben.

Unsere ganze Gesellschaft ist ein einziger Haufen von Motzern und Denunzierern.
Die Frisösen sind zu blond, die Verkäufer Haptschüler, die Banker sind Geldfresser, Politiker sind unfähig, die Ämter zu langsam, die Arbeitsvermittler unfreundlich...
Feindbilder findest du hinter jeder Ecke und in jedem Schmierblatt, was sich Zeitung schimpft.
Seit youtube jetzt sogar noch mit bewegten Bildern.
Das klassische Mobbing Prinzip: Mitmachen oder gleich mit zum Ziel werden.

Kaum einer entzieht sich dieser ganzen Scheiße, und die Kleinen lernen eben, was man ihnen vorlebt.


1x zitiertmelden

Emo vs. Hopper, ein Krieg der Vorurteile

13.03.2011 um 00:38
@BlackFlame
ich glaube, das was du geschrieben hast
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:"Das klassische Mobbing Prinzip: Mitmachen oder gleich mit zum Ziel werden.
Kaum einer entzieht sich dieser ganzen Scheiße, und die Kleinen lernen eben, was man ihnen vorlebt."
ist für das ganze XXX vs. YYY die einfachste erklärung!


melden
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emo vs. Hopper, ein Krieg der Vorurteile

13.03.2011 um 00:39
@BlackFlame
ja stimmt.du hast vollkommen recht.also so ein wahres wort hab ich selten gehört.
aber bitte, nicht noch mehr gesellschafts eigenschaften auflisten,sonst werde ich depressiv.
noch so etwas, ich seh auch immer mehr jugendliche die depressiv sind, bzw. andere leichte psychische erkrankungen wie z.b. midlife cryses, haben.seltsam, das gehört wohl alles zusammen, nicht wahr?-wenn ich mal so überlege, hab ich das gefühl das unsere gesellschaft sich selbst ausrottet,psychisch.


melden

Emo vs. Hopper, ein Krieg der Vorurteile

13.03.2011 um 01:06
@keyshan
Warum sollte es auch anders sein?
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und kaum jemand versucht auch nur ansatzweise ohne Fernseher und Zeitungspapier sich seine eigene Meinung zu bilden.

Stattdessen lassen sich Eltern von Pro7 erklären, was für ein neuer Jugendtrend in ihren Kinderzimmern hockt - anstatt auch nur ein Wort mit dem/der Kurzen zu wechseln.
Auf RTL schaut man vom Sofa aus zu wie Schauspieler belanglose und wertlose Alltagssituationen darstellen.
Und bei der Tageschau erfährt man, was 500 Zuschauer sinnbildlich für 80 Millionen gedacht haben und nennt es eine repräsentative Umfrage - was wichtig klingt muss ja schließlich auch etwas wert sein.

Und am Ende gurken irgendwelche 11-12 durch die Supermärkte und verwechseln nach 5-6 Jahren dauerhafter Werbe- und Denkpausen die Cola mit Jim Beam und die Salzstangen mit Malboro.
Am Ende verwechseln sie noch ihre Lehrer mit den Schauspielern, die sie jeden Nachmittag bei RTL gesehen haben und machen sich mit ihren gelähmten Gehirnen gar keine Gedanken mehr, ob ihr Weltbild in irgendeiner Form pervers und falsch sein könnte.

In unserer wertelosen Gesellschaft ist eine konstante Feindschaft scheinbar mehr wert als der Rückhalt einer guten Freundschaft - schließlich gibt es die ja mittlerweile auch auf Knopfdruck im Internet.

Im Endeffekt haben wir Ängste vor Dingen, die gar nicht da sind.
Aber wenn man die Leute nur lange genug mit Angstparolen beschallt, dann werden sie früher oder später folgen.

Am Ende kann ich nur meine eigene Aussage rezitieren:
Die Kleinen lernen eben, was man ihnen vorlebt.


melden

Emo vs. Hopper, ein Krieg der Vorurteile

13.03.2011 um 01:09
@BlackFlame
da braucht man nichts mehr hinzuzufügen... wo du recht hast, hast du recht!


melden

Emo vs. Hopper, ein Krieg der Vorurteile

13.03.2011 um 01:11
Ich geh mir jetzt die Kugel geben. Danke für den Text @BlackFlame


melden

Emo vs. Hopper, ein Krieg der Vorurteile

13.03.2011 um 01:36
@can
Die Kugel muss es vielleicht nicht sein.
Ich komme seit Jahren ohne Fernseher und mit einer sehr dezenten Nachrichtenbeschallung ganz gut über die Runden.
Am Ende braucht man nur dem allgemeinen Gerülpse in den öffentlichen Verkehrsmitteln zu lauschen und man weis, was am Morgen bei Punkt 6 kam bzw. in der BILD stand.
So kann man zwar erst nach der Frühstückspause mitreden (, sofern man das überhaupt will), aber es spart Lebenzeit und ist auch noch einmal vorselektiert. ;)


melden

Emo vs. Hopper, ein Krieg der Vorurteile

13.03.2011 um 02:44
@can


NWA war eine "Casting"band, das weisst du aber auch. Ein Projekt war das, Ice Cube hat nicht Ren getroffen und gesagt, gründen wir mal NWA.

Was nichts an der Tatsache änder, das Straight outta Compton, seinerzeit einfach gut war.


melden

Emo vs. Hopper, ein Krieg der Vorurteile

13.03.2011 um 03:05
@keyshan
ja die musik richtung ist mir sehr wohl bekannt, aber ich rede ich über die KULTUR, KULTUR, sagt dir das was -ich meine damit die kidz.
wad für ne kultur?


melden
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emo vs. Hopper, ein Krieg der Vorurteile

13.03.2011 um 03:17
@BlackFlame
ja,danke dass du mir da noch einmal so detailiert geschildert hast.-ich seh mir immer RTL an, vorallem "assiTV", welches du eben beschreiben hast.Ich rege mich darüber halt gerne auf,dass einige (viele) Menschen auf so einen Mist abfahren.Ich kann da also nur von Glück reden, dass ich nicht so leicht zu manipulieren bin,da ich über einen gehobenen IQ besitze.Ironischer Weise,wollte ich das nie wahr haben, dass ich intelligenter bin, als meine Klassenkameraden, bzw. als meine Freunde.Aber das ist Nebensache,denn mir scheint,als wenn "Die Blinde Masse", wie ich so gerne sage,einfach blind sein will.Ich habe immer das Gefühl,die Menschen wollen das es so ist,wie es ist.Ich prophezeihe jetzt schon,dass wir Menschen, irgentwann alle blindlinks vor diese Wand rennen,die wir selbst einst erschufen.

in diesem Sinne, Gute Nacht.


melden

Emo vs. Hopper, ein Krieg der Vorurteile

13.03.2011 um 03:19
@keyshan
mal nur so aus interesse, wie alt bist du und wieso bist du hopper und emo?


melden
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emo vs. Hopper, ein Krieg der Vorurteile

13.03.2011 um 03:22
@Balias74
spielt eigentlich auch keine Rolle mehr.
Ich bin eigentlich alles und nichts, und nichts ist meistens mehr, als der mensch braucht. :D


melden