Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, GAU, Pflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 20:07
@Phoebia


Kommt wohl immer auf die Person an.

Hab ich Familie,ne liebe Frau ,Kind? Dann werd ich mich mit denen in Sicherheit bringen.

Aber gibt sicher genug die das anders sehen. Oder auch keine Verantwortung spüren für andere und den Helden spielen wollen.

Oder sich der Gefahr nicht bewusst sind?

Oder Frau und Kinder im Atomkraftwerk eingeschlossen sind? :D

Letzteres natürlich nur mit nem Schuss Ironie, aber soll zeigen dass Heldentaten meist auch durch einen Anreiz geschehen.

Etwas zu gewinnen, oder etwas nicht zu verlieren

Anzeige
melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 20:08
@insideman

Anreiz= Geld? Meinst du das ?


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 20:09
@Phoebia

Nicht immer. Aber auch.

Siehe mein Beispiel mit der Familie die in Gefahr ist.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 20:11
@insideman

Geld bringt einem aber nichts mehr wenn es zur Schmelze kommt. Geld macht im TOD nicht glücklich. Und was die Familie angeht sollte man die lieber packen und ausreisen.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 20:13
@Phoebia


Das mit der Familie war auch nur ein Beispiel für den Anreiz.

Brennendes Auto. jeder hat Angst dass es explodiert.( ka ob da so oft passiert, müsste @GilbMLRS besser wissen)

Liegt meine Familie drin zögere ich keine Sekunde und hol sie raus.

Liegen fremde drin wirds bei vielen schon interessanter. Ruft man mal die Feuerwehr und Rettung, wartet man dann in sicherer Entfernung und und und


Und das Geld wird immer dann interessanter wenn man die Gefahr geringer einschätzt als sie vl ist.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 20:15
@insideman

Dein Beispiel mit dem Auto hat aber kein Hand und Fuß. Schliesslich sind ja keine Frauen und Kinder also Familien in den AKWs eingeschlossen. Und was will man da gering einschätzen? Wenns Bumm macht ist man tot. So viel Strahlung die man abkriegt überlebt man nicht.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 20:17
Würde man mich bitten, würde ich in jedem Fall versuchen zu Helfen.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 20:18
@Phoebia

Wenn unser ABKS uns fragen würde, ob wir mit runter helfen wollen, würde ich sofort mitgehen. Nur dumm, dass dann keiner mehr hier wäre, der für Hilfe sorgt, wenns brennt, wenn unsere Wehren geschlossen da runter marschieren.

Also halt dich lieber zurück mit deinem "Große Töne nichts dahinter", ich hab schon Benzinkanister aus brennenden Scheunen geschafft, während neben mir Gasflaschen in der Glut standen. Is schließlich mein Job, manch anderer hätte eingekackt.

Und auf der Autobahn haste keine AKWs aber soll ich dir mal sagen, was passiert, wenn so eine Caesiumkapsel aus nem medizinischen Bestrahlungsapparat sich neben dir zerbröselt? Kann ich dir sagen, dann hast du vielleicht noch 2 Wochen zu leben, dann is aus, nennt sich akute Strahlenkrankheit, wenn du das Zeug dann noch auf dir hast, kannste locker mal bis zu 50 Gray erreichen, das ist das Fünffache der zu 100% letalen Dosis. Und in Fukushima wurde 1 Gray gemessen.

Und weißt du überhaupt, was ne Kernschmelze ist und was sie so gefährlich macht? Wenn das AKW einen vernünftigen und funktionierenden Core Catcher hätte, wäre ne Kernschmelze für die Umgebung kaum ein Problem sondern nur für den unmittelbaren Bereich, der eh schon kontaminiert ist. Ne Kernschmelze wird erst dann verheerend, wenn sie sich durch sämtliche Containments brennt und ins Erdreich und damit ins Grundwasser gelangt. Dafür, dass das passiert ist gibt es aber noch keine Hinweise.


1x zitiertmelden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 20:18
@Phoebia


Diese Menschen empfinden das oftmals aber anders als du hier, vorm Bildschirm wo dir die Medien erklären was gerade im Körper der 50 Japaner passiert.

Und wie oft soll ich dir noch erklären dass das Beispiel mit der Familie lediglich dazu diente zu zeigen dass es viele Anreize gibt in einer Situation zum Helden zu werden.

Was man da gering einschätzen will? Na frag mal die Japaner. Die schätzten den Vorfall lange Zeit geringer ein als europäische Experten


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 20:22
@insideman

Autos explodieren nur bei Alarm für Cobra 11 oder wenn das Ding Sprengstoff geladen hat. Es ist rein physikalisch unmöglich, dass ein Auto einfach so explodiert. Nur die Leute denkens immer, weil sies im Fernsehen sehen...und kriegen dann die Todespanik, wenn nen Reifen platzt.


1x zitiertmelden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 20:26
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wenn unser ABKS uns fragen würde, ob wir mit runter helfen wollen, würde ich sofort mitgehen. Nur dumm, dass dann keiner mehr hier wäre, der für Hilfe sorgt, wenns brennt, wenn unsere Wehren geschlossen da runter marschieren.
Ich sprach von DIR. Und nicht von deiner Truppe. Es geht allein um dich da du behauptet hast sofort runterfahren zu wollen um zu helfen und dich verstrahlen lassen würdest. Von deinem Beruf war keine Rede.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 20:28
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Autos explodieren nur bei Alarm für Cobra 11 oder wenn das Ding Sprengstoff geladen hat. Es ist rein physikalisch unmöglich, dass ein Auto einfach so explodiert.
Da hast du Unrecht.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 20:31
@Phoebia

Von wassen? Soll ich rüberpaddeln, bezahlste mir das Flugticket, stellst du mir die notwendige Schutzausrüstung zur Verfügung? Oder verlangste von mir, dass ich da nackt reinrenne? Hilfskräfte müssen nunmal erst angefordert werden und würde man mich fragen, wäre meine Antwort ja, da würde ich nicht rumschissern. Denn es wäre ne freiwillige Angelegenheit. Im Gegenzug verlang ich aber, dass Pläne und ne vernünftige Ausrüstung existieren und daran wirds grad im hochtechnisierten Japan wohl kaum mangeln.

Ich hab übrigens auch schon die ein oder andere Unterrichtsstunde und Übung im ABC-Einsatz hinter mir und es ist nicht mein Beruf, es ist mein Hobby, ich machs schon jetzt nicht für Geld. Ich kann mir also meine große Klappe leisten...erst Recht gegenüber jemandem, der glaubt, ne Kernschmelze würde BUMM machen...macht sie aber nicht...sie macht tzzzzzzzzzzzzzzzzz


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 20:32
@GilbMLRS

Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen. Genauso wie deine Ausreden. Das thema hat sich für mich schon erledigt :D


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 20:33
@meteora

Dann sag mir doch mal, wie ein Auto explodieren soll. Oder was daran explodieren soll. Außer die Reifen und im gaaaaaaaanz extrem seltenen Fall kanns einen leeren Tank zerhauen aber die Dinger sind aus Plaste, da passiert nich viel, eher sind die vorher geschmolzen.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 20:34
@GilbMLRS
Wenn ein Auto zu brennen beginnt, kann es leicht sein, dass sich der Benzin entzündet und das Auto in die Luft fliegt.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 20:34
@Phoebia

Keine Argumente mehr? Nur, weil ich deine Meinung widerlegt hab, dass da niemand freiwillig helfen würde? Gibt halt noch welche, die nen Arsch in der Hose haben.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 20:36
sind die freiwilligen schon auf dem Weg nach Japan?
wenn ja Good Luck...


1x zitiertmelden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 20:36
@GilbMLRS

Wo du dein Hinterteil hast intressiert mich nicht :D Deine Aussagen reichen mir um zu sehen was du für ein Typus bist. Das nennt man Psychologie ;) aber ist schon ok. Das ist OT


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 20:39
@meteora

Das ist Bullshit, Benzin brennt. Um es zum Explodieren zu bringen, muss der Volumenanteil im geschlossenen Tank zwischen 0,6 und 8 Prozent Benzin betragen. Das hast du selten, dann müsste das Feuer schon bis hinter zum Tank vorgedrungen sein und wenn man davon ausgeht, dass Brände fast immer im Motorraum entstehen, ist dann eh schon alles zu spät. Und selbst dann fliegt nicht die halbe Autobahn in die Luft. Eher schmilzt der Tank und das auslaufende Benzin entzündet sich und brennt mit normaler Geschwindigkeit ab.


Anzeige

melden