Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, GAU, Pflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 21:18
@mystery90

Ich finde sowieso das ein Ruf Sei es Held oder Helfer so schön sein können wie sie wollen. Nichts geht über die eigene Gesundheit

Anzeige
melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 21:19
@Phoebia
nichts ist so mächtig wie unsere eigene triebe die uns lenken und steuern, indem fall selbsterhaltungstrieb


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 21:23
@mystery90

So ist es. Aber es gibt immer wieder Leute die sich in den Mittelpunkt stellen möchten.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 21:38
@mystery90

Gibt nen Unterschied zwischen rationalem Handeln und blind in die Uransuppe reinlaufen. Helfen umfasst nen weiten Begriff und wenn du denkst, dass da nu alles im Umkreis von 30km blau im Dunkeln leuchtet, dann denkste falsch.

Außerdem gibts auch für die Hilfskräfte Vorschriften, wie weit wer unter welchen Schutzmaßnahmen gehen darf, das ist nicht die Sowjetunion sondern ein fortschrittliches Land. Hier gibts auch Sicherheitsvorschriften, wenn das Dosimeter schwarz ist, gehst du zurück, die Rettungskräfte haben eine Dosisleistung, die wird in Einheit pro Jahr gemessen, nehmen wir an, du hast ne max. DL von 1/a. Und wenn du da einer DL von 5 ausgesetzt wirst, dann heißt das, dass du 5 Jahre keinen Einsatz in radioaktiv kontaminierter Umgebung mehr machen darfst um deine maximale Dosisleistung per Jahr nicht zu überschreiten. Bekommst du höhere Dosen ab, kanns auch dazu führen, dass du keinen mehr in deinem ganzen Leben machen darfst und trotzdem ohne Gesundheitsschäden da raus gehst.

Denn das Eigenschutzgebot geht generell vor, auch bei Rettungskräften, würde wohl kaum was bringen, da irgendwelche Leute reinzuschicken, die sofort zusammenbrechen. Und ich maße mir an zu behaupten, dass auch in Japan das Eigenschutzgebot vor Allem gilt und nur zur unmittelbaren Menschenrettung außer Acht gelassen werden darf. Man kann also helfen ohne in die Glutsuppe springen zu müssen auch wenn die Panikmache der Medien anderes verlauten lässt.

Vielleicht fehlt mir aber auch nur das eindimensionale Denken einiger Herrschaften hier.


1x zitiertmelden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 21:53
Na Kinners
Dann hört euch mal erst den Prof. Lesch an der euch Erzählen möchte um was es hier überhaupt geht.

https://www.youtube.com/watch?v=2tn1aKF4KpQ


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 22:00
Wie ein Atom aufgebaut ist und wie eine Kettenreaktion abläuft, sollte eigentlich zum Grundwissen Chemie 9.Klasse gehören :D


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 22:02
@GilbMLRS
Dann brauch ich unbedingt Nachhilfe.
Hab mich fuer solch ein Thema aber echt nie interessiert.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 22:08
@meteora

Jap....gibt etliche, die posten hier Panik vor dem Weltuntergang und haben sich mit dem Thema noch nie befasst. Schlimm wirds, wenn die Leute dann noch der Meinung sind, sie haben nach 3 Beiträgen bei ntv das Fachwissen mit dem Löffel zu sich genommen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 22:20
@GilbMLRS
"das Fachwissen mit dem Löffel zu sich genommen"

Oder, angesichts des geografischen Backgrounds, sozusagen mit Brennstäbchen gegessen.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

19.03.2011 um 22:21
@Doors

Boah du kramst auch alles aus hä? :D


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

20.03.2011 um 00:38
Nur unter Vollschutz und Strahlenschutz einer höheren Klasse als meine Feuerwehrschutzkleidung. Dann jedoch auf jeden Fall.


1x zitiertmelden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

20.03.2011 um 00:44
Als Soldat würde ich helfen. Allein schon weil es meine Pflicht wäre.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

20.03.2011 um 00:46
Ein ganz klares NEIN.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

20.03.2011 um 00:51
Zitat von Keen83Keen83 schrieb:Nur unter Vollschutz und Strahlenschutz einer höheren Klasse als meine Feuerwehrschutzkleidung. Dann jedoch auf jeden Fall.
Soweit ich weiß gibt es keinen Vollschutz vor Strahlung.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

20.03.2011 um 00:51
Japan hat Geld ohne Ende.
Ich finde es seltsam, dass es in diesem Bezug überhaupt Spendenaufrufe gibt, sogar von Google.
Und nö, kein Stück würde ich ihnen helfen.
Japan sollte endlich zu sich kommen. Sonybony.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

20.03.2011 um 00:54
@schauburg

Meinst du Japan hat soviel Geld um allen Menschen zu helfen die ihre Häuser verloren haben, Allen eine Unterkunft zu geben, Allen Essen zu geben sie zu versorgen etc und sich dann noch um denn Atomreaktor kümmern?

Ich finde die Spenden gerechtfertigt und da sie freiwillig sind musst du ja nichts geben.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

20.03.2011 um 00:55
den Lesch hasse ich ja "wie die Pest".
Ein wenig Ahnug von dem, was andere gute Physiker erforscht haben, auswendig gelernt, nicht viel dazugelernt, nicht viel dazulernen wollend die Seele verkauft und selbsteverliebt ohne Gottesglauben in die Welt erzählt, bezahlterweise.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

20.03.2011 um 00:58
@schauburg

Und das glaube ich trägt nicht viel zum Thema bei. Wenn du über Harald Lesch diskutieren willst mach nen Thread auf hier gehts darum ob du Japan helfen würdest.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

20.03.2011 um 00:58
-ripper92-

Japan hat sogar dreimal und mehr Geld dafür. Das ist es ja.


melden

Würdest Du dabei helfen die Kernschmelze in Japan zu verhindern?

20.03.2011 um 01:04
Japan hat soviel Geld, dass es keine Armut mehr im gesamten Kontinent Afrika geben würde, und zwar für immer.
Sie haben andere Überzeugungen, diese Japaner.
Sie gehen über Leichen, wenn es sein muss.
Vergisss ihre Geschichte nicht. Ihre Mentalität.
Dieser Perfektionismus kommt nicht von ungefähr.
Ihr fehlendes Mitleid, was die Walfänge angeht, ihre Form der Kriegsführung, ihre Geschichte überhaupt.
Ihr Zusammenschluss mit den Nazis, ihr Agieren in der Welt des Kapitalismus.
Ihr AGIEREN JETZT:
romantisiert die Japaner nicht.


Anzeige

melden