Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:20
@Pika
Das finde ich lustig, denn ich kenne es eher andersherum. Die älteren Kindern mussten noch viel durchkämpfen und erstreiten, die jüngeren genießen dann schon die Vorteile, die die älteren Geschwister erkämpft haben.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:20
@amerasu

Es wäre interessant zu wissen, was passieren würde, wenn man das Bewusstsein von einem homosexuellen auf einen Körper eines Heteros übertragen könnte. Sollte es gleich bleiben, dann würde es am Bewusstsein liegen, also es würde dann aus den Erfahrungen resultieren.
Sollte die dann aber die Sexualität haben, wie der Körper vorher hatte, dann wird es an dem Hormonhaushalt des Körpers liegen.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:22
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Ja aber auch von anderen Faktoren. Wir leben ja in einer heterosexuellen Welt. Hier sieht man überall das, was "normal" sein sollte und darin orientieren sich die Kinder vielleicht ja.
Nach der Logik dürfte es ja dann eher keine Homosexuellen geben.^^

Sexualität ist aber normalerweise schon vorher da und nicht durch äußere Faktoren anerzogen.
Ich würde das eher unter Instinkten einordnen.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:22
@amerasu
Ich denke, das ist in jeder Familie anders. Gewisse Dinge ergeben sich ja auch nicht durch die Erziehung, egal wie stark man es versuch. Das fällt aber keinem in den Kopf und so wird einfach mal die Erziehung verändert. :D

Wer weiß, vielleicht liegt Homosexualität auch darin. ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:23
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Nach der Logik dürfte es ja dann eher keine Homosexuellen geben.^^
Ja, deswegen ist die These ja auch hinfällig. Das habe ich mir auch gedacht, als jemand mal gesagt hat, dass die Kinder von schwulen Eltern dann zwangsläufig schwul werden müssten.

Aber die die schwulen Kinder sind ja auch in der Regel von heterosexuellen Eltern erzogen wurden. Ist auch ziemlich schwierig, da den Ursprung zu finden. :D


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:25
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Ja, deswegen ist die These ja auch hinfällig.
Aber das war doch deine These?^^
Zitat von PikaPika schrieb:Aber die die schwulen Kinder sind ja auch in der Regel von heterosexuellen Eltern erzogen wurden. Ist auch ziemlich schwierig, da den Ursprung zu finden. :D
Also eher doch nicht die Erziehung?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:26
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Aber das war doch deine These?^^
Ja, eine von Vielen..^^
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Also eher doch nicht die Erziehung?
Ich weiß es einfach nicht. :D


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:28
@Yotokonyx
Ich glaube, dieses Experiment würde nichts bringen.
Angesichts dessen, was von wissenschaftlicher Seite so zu lesen ist, kann eine genetische Veranlagung nicht ausgeschlossen werden. Dann kommt noch die mögliche hormonelle Beeinflussung dazu. Also habe ich einen homosexuell "getrimmten" Verstand, der dann in einem bislang heterosexuellen Körper landet. Da ich davon ausgehe, dass der Verstand den Körpert führt - abgesehen von vegetativen Leistungen - wird der bislang heterosexuelle Körper problemlos ein homosexuelles Leben führen.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:30
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:as passieren würde, wenn man das Bewusstsein von einem homosexuellen auf einen Körper eines Heteros übertragen könnte. Sollte es gleich bleiben, dann würde es am Bewusstsein liegen, also es würde dann aus den Erfahrungen resultieren.
Ja, ich denke er würde noch schwul bleiben. Wenn es wirklich an den Hormonen liegt wird er wohl irgendwann seine Sexualität in Frage stellen. Aber so ein Experiment könnte man doch sowieso nie machen, was deine Frage hinfällig macht. :D


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:30
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Ja, eine von Vielen..^^
Na, dann hast du jetzt zumindest schon mal eine weniger. ;)
Zitat von PikaPika schrieb:Ich weiß es einfach nicht. :D
Da sind wir dann schon zwei. Ich weiß es auch nicht; ich vermute nur.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:31
@raitoningu
Ich denke wir vermuten alle. Aber womöglich gibt es auch keinen Ursprung darin.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:31
@Yotokonyx
Ich denke nicht, dass man ein Bewusstsein auf einen anderen Körper übertragen kann.
Das Bewusstsein ist nämlich Teil des Körpers.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:33
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Das Bewusstsein ist nämlich Teil des Körpers.
Teil des Gehirns. In der Zukunft gibt es sicher in irgendwelchen dunklen Laboren die Idee, Gehirne zu verpflanzen, wie wir es heute mit anderen Organen tun.

Nur ist das Problem beim Gehirn ja eher die ganzen Verbinden nachzustellen.

Und so ein Mensch würde sicher meilenweit nicht an seine Sexualität denken. :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:35
@Pika
Gehirn, Nervensystem, Hormonhaushalt.

Von daher wäre das Bewusstsein automatisch ein anderes, wenn es von anderen Hormonen gesteuert würde.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:35
@raitoningu
Stimmt. So habe ich das nicht bedacht. Aber ich denke gerade deswegen würde es nie wirklich funktionieren, Gehirne zu verpflanzen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:37
@Pika
Ich weiß nicht, ob es funktionieren könnte.
Aber man wäre dann definitiv nicht einfach die gleiche Persönlichkeit in einem anderen Körper.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:41
Zitat von amerasuamerasu schrieb: wird der bislang heterosexuelle Körper problemlos ein homosexuelles Leben führen.
Ist die Software mit der Hardware nicht kompatibel, dann gibt es einen Error. Ich denke mal, dass du dich schon an deinen Körper halten musst, denn immer hin du lebst in ihm. Sollte dieser nun mal auf Frauen stehen, dann wirst du dem wohl nachgehen müssen.
Zitat von PikaPika schrieb:Aber so ein Experiment könnte man doch sowieso nie machen, was deine Frage hinfällig macht. :D
Wieso nicht? Noch ein paar Jahre neuronal Wissenschaft, dann wird man bestimmt auch solche Experimente durchführen.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Das Bewusstsein ist nämlich Teil des Körpers.
Das Bewusstsein, liegt im Gehirn. Man kann es als Betriebssystem sehen. Wenn man das Gehirn entschlüsseln kann, dann wird man bestimm auch das Bewusstsein übertragen können.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:45
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Das Bewusstsein, liegt im Gehirn. Man kann es als Betriebssystem sehen. Wenn man das Gehirn entschlüsseln kann, dann wird man bestimm auch das Bewusstsein übertragen können.
Nein, das ist eine ziemlich vereinfachte Vorstellung.
Das Bewusstsein wird von vielen Faktoren außerhalb des Gehirns mitgesteuert.

Deine These war:
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Sollte es gleich bleiben, dann würde es am Bewusstsein liegen, also es würde dann aus den Erfahrungen resultieren.
Sollte die dann aber die Sexualität haben, wie der Körper vorher hatte, dann wird es an dem Hormonhaushalt des Körpers liegen.
Der Hormonhaushalt ist aber ein wichtiger Teil dessen, was du als "Bewusstsein" erlebst.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:45
@Yotokonyx
Widersprichst Du Dir im letzten Post nicht selbst?
Wenn das Bewusstsein im Gehirn angesiedelt ist und das Bewusstsein den Körper steuert, dann hat der Körper doch keine Erinnerung an eine heterosexuelle Existenz und damit auch kein Problem der vom Bewusstsein vorgegebenen heterosexuellen "Vorliebe"zu folgen.
Nur btw: sind wir nicht OT?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:49
@amerasu
Ich sehe da sowieso einen Denkfehler.
Man kann nicht einfach sagen, das Gehirn steuert den Körper oder der Körper steuert das Gehirn.
Das ist eher eine ziemlich komplexe Wechselwirkung.

Ist nicht der halbe Thread irgendwie OT?^^


melden