Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 23:58
@hubby
Zitat von hubbyhubby schrieb:ich denke auch das viele Schwule Transsexuell sind.
Wie kommst du auf diese Annahme? Ich sehe solche Schwulen nur im Fernsehen..und ich bin mir nicht mal sicher, ob die wirklich schwul sind.^^


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 23:59
Zitat von hubbyhubby schrieb:ich denke auch das viele Schwule Transsexuell sind.
Soweit ich weiß, sind Transsexuelle doch einfach nur im falschem Körper geboren und sie wollen eben nur so sein, wie sie sich fühlen.


1x verlinktmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:00
@mistaz
Wahrscheinlich ein Missverständnis. Die aktuell beteiligten User haben mit Homosexualität per se kein Problem. Die akutellen Überlegungen gehen eher in die Richtung, wie kommt es.
Das gänzlich ohne den Ansatz irgendetwas "heilen" zu wollen, sondern tatsächlich unter dem Aspekt, woher kommt es, was mich betrifft auch im Hinblick darauf, dass Homosexuelle endlich mal eine Argumentationsbasis haben gegen unhaltbare Vorwürfe.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:02
ich habe "solche Schwule" in der Verwandschaft. Mit Handtäschchen und so, das wäre auch eine Erklärung.
@Yotokonyx in unserer Gesellschaft ist es aber leichter zu sagen man ist schwul als transsexuell.
Die stehen leider noch eine Stufe weiter unten


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:04
@hubby
Zitat von hubbyhubby schrieb: in unserer Gesellschaft ist es aber leichter zu sagen man ist schwul als transsexuell.
Die stehen leider noch eine Stufe weiter unten
Echt? Finde ich ja nicht. Ich komme ja aus einer ziemlich multikulturellen Gegend und dort wurden Transen (also Kerle die weiblich angezeogen sind z.b.) richtig verspottet und verbuht.

Schwule hingegen wurden einfach nur belächelt und eher ignoriert. Und hier habe ich auch mehrere Fälle erlebt. Eine thoughe Lesbe und zwei schwule Kerle.

Transen habe ich aber auch nur als einen beobachten können. Der wurde auch mal körperlich angemacht und hat sich vor meinen Augen geprügelt. Könnte aber auch Geschwister geewesen sein. Sahen sich ziemlich ähnlich.^^


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:06
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Angeboren klingt mir bisschen komisch, da es eine Sexualität ist und heterosexuelle Eltern eben auch schwule Kinder haben können.
Angeboren bedeutet aber nicht, dass genetische Merkmale von Eltern auf Kinder immer identisch vererbt werden müssen.

Ich kenne eine Familie mit vier Kindern, zwei Söhne und zwei Töchter.
Von denen ist jeweils ein Sohn und eine Tochter homosexuell.
Erzogen wurden die vermutlich relativ ähnlich.

@hubby
Zitat von hubbyhubby schrieb:ich denke auch das viele Schwule Transsexuell sind.
Ich denke nicht...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:06
i @Pika ich kenne 2 Transexuelle, die mir das so bestätigt haben.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:08
@raitoningu
Hm..ob da nicht eher die Erziehung maßgebend gewesen sein könnte, als die Gene? Gerade wenn die gewissen Gene weiter zurückliegen, also über mehrere Generationen ist es doch unwahrscheinlicher, dass sie in der selben Generation so nah doppelt auftreten, oder?

@hubby
Ihre subjektive Meinung. Genauso wie meine Meinung eben.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:09
@Yotokonyx wenn sich aber der Hormonhaushalt ändert, kannst du auch später noch Transsexuell werden.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:10
@hubby
Ich kann mir vorstellen, das es einzelne als leichteren Einstieg empfinden und sich deshalb dieser Darstellung bedienen. Die Regel wird es wohl nicht sein.

@Pika
Das widerspricht aber der Darstellung von @raitoningu


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:10
@hubby
Zitat von hubbyhubby schrieb:ich habe "solche Schwule" in der Verwandschaft. Mit Handtäschchen und so, das wäre auch eine Erklärung.
@Yotokonyx in unserer Gesellschaft ist es aber leichter zu sagen man ist schwul als transsexuell.
Die stehen leider noch eine Stufe weiter unten
sofort enterben!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:11
@amerasu
Ich komm nicht mit..was meinst du? Wenn Geschwister schwul werden gebe ich eher den Eltern die "schuld" als den Genen. Oder es waren doch die Gene, aber das wäre ein ziemlich großer Zufall, dass gerade die beiden aus der selben Generation und den selben Eltern schwul geworden sind.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:12
@Pika
Naja, wenn von 4 Kindern nur 2 homosexuell werden scheidet Erziehung aus.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:12
@Pika
Das mit der Genetik ist aber etwas komplizierter. ;)

Ich kann mir eher nicht vorstellen, dass man einem Kind seine sexuelle Orientierung anerziehen kann.

Im übrigen sind ja 50% der Kinder hetero, trotz gleicher Erziehung und ähnlichem Umfeld.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:12
@Aether
Smiley vergessen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:14
@amerasu
Dann habe ich mich verlesen. Dachte 4 Personen und da schließe ich zwei Elternteile und zwei Kinder.
Okay, ja. Dann würde ich der Erziehung auch weniger die schuld geben, aber nicht ausschließen.

@raitoningu
Weißt du denn, ob es zwei nacheinanderfolgende Kinder gewesen sind?

Wenn die Sexualität im Kopf spielt, dann kann es ja sein, dass die Erziehung was beeinflusst. Muss aber nicht sein.^^


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:16
@Pika
Selbst wenn es zwei aufeinander folgende Kinder gewesen sind, erklärt das doch auch nichts?!?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:17
@amerasu
Also in meiner Familie wurden die zwei erstgeborenen lockerer erzogen als die zwei darauffolgenden Kinder. Und ich glaube nicht, dass es so selten ist, dass die Erziehung überdenkt wird, wenn es mit den ersten zwei "Komisch" geworden ist.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:17
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Weißt du denn, ob es zwei nacheinanderfolgende Kinder gewesen sind?
Ich bin mir nicht sicher, weil die alle wesentlich älter sind als ich.
Aber ich glaube, die beiden älteren.
Zitat von PikaPika schrieb:Wenn die Sexualität im Kopf spielt, dann kann es ja sein, dass die Erziehung was beeinflusst. Muss aber nicht sein.^^
Ich kann mir das, wie gesagt, nicht wirklich vorstellen.
Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, dass man seinen Kindern Heterosexualität auch erst anerziehen müsste. Und die ist ja in den meisten Fällen von selbst gegeben.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 00:19
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Und die ist ja in den meisten Fällen von selbst gegeben.
Ja aber auch von anderen Faktoren. Wir leben ja in einer heterosexuellen Welt. Hier sieht man überall das, was "normal" sein sollte und darin orientieren sich die Kinder vielleicht ja.


1x zitiertmelden