Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 10:36
@schtabea
Dir fällt nicht auf, dass die von Dir unterstellten Fragen, die Deiner Meinung nach zwangsläufig auftauchen müssen, sich nur stellen, wenn man mit Homosexualität ein (wie auch immer geartetes) Problem hat.


1x zitiertmelden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 10:37
@Heizenberch

Okay, akzeptiert ! Und Du hast auch selber Kinder und bist Hetero ?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 10:38
@schtabea
Ich habe keine Kinder, bin Hetero und hätte mit meiner momentanen Partnerin in den nächsten 10 Jahren gerne 2 Kinder.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 10:43
@schtabea
Zu der Frage der Enkelkinder: Es gibt da auch bei einem heterosexuellen Kind keine Garantie.
Dein Sohn könnte zeugungsunfähig sein oder sich eine Partnerin aussuchen, die nicht empfängnisfähig ist oder umgekehrt.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 10:44
@amerasu
Oder sie verspühren einfach keinen Kinderwunsch. Ganz ehrlich - das ist deren Sache. Ich stelle da keine Anforderungen an meine Kinder.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 10:45
@Heizenberch
Richtig. Hatte ich vergessen aufzulisten :)


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 10:47
Zitat von amerasuamerasu schrieb:@schtabea
Dir fällt nicht auf, dass die von Dir unterstellten Fragen, die Deiner Meinung nach zwangsläufig auftauchen müssen, sich nur stellen, wenn man mit Homosexualität ein (wie auch immer geartetes) Problem hat.
Doch klar fällt mir das auf, deshalb stelle ich ja diese konkreten Fragen und deshalb habe ich diese ganze Umfrage gestartet.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 10:51
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die meisten Menschen sind halt ziemlich doof. Die machen sich keinen Kopf über was auch immer. Kind schwul? Egal, was solls, im Fernsehen läuft die Fußball WM. Sie haben also tatsächlich kein Problem, weil es ihnen schlicht egal ist.
Und warum soll das ein Problem sein, dann ist halt ein Sohn mit einen Jungen statt mit einen Mädel zusammen oder die Tochter mit einen mädel statt mit einen Jungen, was solls, ist doch nicht weiter tragisch. Das viele damit noch Probleme haben ist gesellschaftsbedingt. Aber nicht wirklich rational....


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 11:01
Wenn ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Kind habe, kommt so ein Outing vielleicht auch gar nicht so überraschend und ist eher die Bestätigung für eine schon bestehende Vermutung.


1x zitiertmelden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 11:03
Zitat von amerasuamerasu schrieb:@schtabea
Zu der Frage der Enkelkinder: Es gibt da auch bei einem heterosexuellen Kind keine Garantie.
Dein Sohn könnte zeugungsunfähig sein oder sich eine Partnerin aussuchen, die nicht empfängnisfähig ist oder umgekehrt.
Auch das ist mir bekannt: Es gibt auf nichts im Leben eine Garantie außer auf den Tod. Nur sinkt die Wahrscheinlichkeit auf Kinder bei schwulen Männern von ca. 60% auf ca. 1% , bei lesbischen Frauen von ca. 80% auf ca. 10% , also in beiden Fällen signifikant.

Jetzt muß ich doch noch mal nachfragen, @amerasu @Heizenberch : FREUEN würdet Ihr Euch schon über Enkelkinder, oder ?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 11:05
Solange mein Kind damit glücklich ist, wäre ich es vermutlich auch.

Kenne aber auch Leute, die sich Ihr Homo-Kind durch nen Hund ersetzen würden...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 11:05
Ja klar! Kinder betütteln und bespaßen dürfen ohne direkten Erziehungsauftrag ist doch schön :D


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 11:09
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Das viele damit noch Probleme haben ist gesellschaftsbedingt.
Das hat nichts mit gesellschaftlichen Bedingungen zu tun.

Als Vater sieht man seinen Sohn möglicherweise als "kleines ich" an, also als Duplikat von sich selbst. Schließlich hat man auch Erziehung investiert und tradierte Werte übermittelt. Meinst du nicht, dass diesem Vater mulmig wird, wenn er sich vorstellen muss, dass sein "kleines ich" es von hinten besorgt bekommt? Es wäre doch denkbar, dass der eine oder andere Vater so einen Gedanken hat.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 11:09
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Diese Klischeebilder vom tuntige Schwulen stimmt hinten und vorne nicht. Der Begriff Tunte oder "schwuchtel" wird heute sehr Inflationär gebraucht. Vor allem Transvestiten, Travestie Künstler(Wie dieser Wurst),
Tja das ist deine Meinung. Von diesem Wurst gibts ja auch einige Auftritte als Mann und da verhält er sich genauso, wie ich nicht will dass mein Sohn einmal wird.

Eben sehr verhaltensauffällig, man erkennt sofort dass er schwul ist.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 11:11
Youtube: Tom Casting1
Tom Casting1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier sein erster Auftritt.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 11:13
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Ja klar! Kinder betütteln und bespaßen dürfen ohne direkten Erziehungsauftrag ist doch schön :D
Ganz genau ! Aber geht das ? Kann ich mich morgen freuen, wenn wir Weltmeister werden aber kein bißchen enttäuscht sein, wenn Argentinien gewinnt ?? Kann ich mich über die Nachricht, in sieben Monaten Oma/Opa zu werden freuen aber kein bißchen enttäuscht sein über die Nachricht, daß es mit großer Wahrscheinlichkeit niemals Enkel geben wird ? Ehrliche und konkrete Antwort bitte, wie immer !


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 11:14
die 91 wesen, die ihr kind deswegen ablehnen, verstosse ich aus der menschlichen gesellschaft!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 11:16
@KillingTime
Ein Kind ist aber nicht das kleines Ich eines Vaters und mit Werte vermitteln ändern man nichts, es ist nunmal angeboren und Schicksal Homosexuell zu sein. Ansonsten sollte vor allem eines zählen, das dass Kind am Ende glücklich ist....


4x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 11:19
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ein Kind ist aber nicht das kleines Ich eines Vaters
Wir wollen doch bitte genau bleiben. Ich sprach nicht von "Kind", sondern von "Sohn".


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 11:23
@KillingTime
@Flatterwesen

Flatterwesen schrieb:
Ein Kind ist aber nicht das kleines Ich eines Vaters


Wir wollen doch bitte genau bleiben. Ich sprach nicht von "Kind", sondern von "Sohn".
Was aber nichts an der Aussage ändert.


@schtabea
Aber das wäre nunmal nicht einer meiner ersten Gedanken.
Außerdem gibt es da noch andere Möglichkeiten. Es kann sein, dass der Partner Deines Kindes vorher in einer heterosexuellen Beziehung war und Kinder in die neue Beziehung einbringt.
Es gibt die Enkel von Freunden.


2x zitiertmelden