Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 14:53
Mein Physik Lehrer meinte einmal, als mir ein Mädchen aus Spaß eine Haarklammer in die Haare steckte, dass das Süß aussieht <:<. Da war ich echt erschrocken.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 14:54
@Zojja
Zitat von ZojjaZojja schrieb:@MarkusPerl
Nun meine Geschichts-Lehrerin hatte sich einmal über Homophobie aufgeregt ;) .
Dann war das eine relativ fortschrittliche Einrichtung.

Aus unserem Seminar sind schon Schüler geflogen, wenn nur der Verdacht bestand, dass sie Gefühle für das gleiche Geschlecht hegen könnten.

Wenn dann nächtliche Besuche im Zimmer eines Seminaristen beobachtet wurden konnte dieser Mensch die Koffer packen unabhängig von der schulischen Leistung. So haben wir damals den intelligentesten Schüler verloren den ich kannte :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 14:55
@cunnilinguist
Ich meinte allgemein.
Nicht auf dich bezogen.
Finde es gut das du nichts gegen Schwule hast :Y:
Das du nicht nicht gerne siehst wenn zwei Schwule sich küssen..
Geschmacksache , ich will auch nicht eine Oma und Opa knutschen sehen , hab aber auch nichts gegen
Alte :D

@17
Das sind ALLES ***** :)

Nein, es sind fast alle Lehrer jeder Fachart :|


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 14:55
@MarkusPerl
Holy Christ on a cracker oO welchs Jahr?.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 14:56
@Zojja

Ob Du es glaubst oder nicht ich besuchte das Seminar von 2008 bis 2010.

Also schon in diesem Jahrhundert :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 14:58
@MarkusPerl
Ach du Leuchtender Heiligenschein O.O,ich meine das die Kirche bestimmte Dogmen hat muss man ja leider zwangsweise respektieren aber nur weil der verdacht aufkommt das jemand homosexuell sein könnte <:<.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 15:01
Man könnte fast glauben, einige Christen hätten kein größeres Problem als Homosexuelle...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 15:01
@Zojja

Nur hat sich der Anfangsverdacht meistens erhärtet. So haben wir wie gesagt den besten Schüler der ganzen Schule verloren. Ein wirklich sehr eloquenter, intellektueller Mensch mit erstklassigen Zensuren. Nur kam raus dass er eine Art Beziehung mit einem Mitschüler unterhielt, der scheinbar doch hetero war. Dieser Mitschüler lief dann zur Direktion und der Primus "wurde gegangen".


Wenn jedoch jemand eine Freundin ins Seminar brachte, hatte man damit in der Chefetage kein Problem.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 15:03
@17

Man muss eben die Situation berücksichtigen. Es war ein Vorseminar zum Priesterseminar, in dem der Priesternachwuchs ausgebildet werden sollte. Da konnte man sowas nicht dulden. Principiis obsta!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 15:03
@MarkusPerl
Gut das verstehe ich.Aber auch eine Freundin dürfte nicht geduldet werden oder?.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 15:04
@Zojja
Zitat von ZojjaZojja schrieb:Gut das verstehe ich.Aber auch eine Freundin dürfte nicht geduldet werden oder?.
De facto wurde eine Freundin immer geduldet, bzw. es wurde wohlwollend darüber hinweg gesehen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 15:06
Praise the Lord for the Double Moral!.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 15:08
@Zojja

Ja manchmal fand ich diese Praxis auch sehr fragwürdig. Den Schwulen wurde nahegelegt sich in therapeutische Hilfe zu begeben um ihre "inneren Konflikte" aufzuarbeiten.

Die Heteros konnten ihrer Lust ungehindert frönen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 15:09
@MarkusPerl
Das verstehe ich nicht....Glauben die denn allen Ernstes das i-jemand sie therapieren wird?.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 15:11
@Zojja

Naja laut der Aussage unseres damaligen Priesters waren die Homosexuellen eben verhaltensauffällig bzw. verhaltensgestört.

Er hat auch immer einen Psychologen vermittelt, der sich mit "diesen Problemen auskannte".


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 15:12
Übrigens.
Langsam könnt man meinen Homosexuelle sind besser als Heterosexuelle , weil sie NICHT über die anderen Lästern ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 15:14
@MarkusPerl
Ganz genau,EINEN Psychologen ;). Mit der modernen Geisteswissenschaft die ohne Religiöse Zwecke eingeschränkt ist und nur den Menschen in all seinen Dimensionen ernst nimmt, hat das nichts zutun.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 15:14
@FrezzYY

Aber allein die Anwesenheit eines schwulen Mannes reicht aus um die heterosexuellen Freunde in seinem Umkreis zu verunsichern. Daran sind schon viele Freundschaften zerbrochen. Weil es passieren kann dass sich gewisse Spannungen entwickeln, wenn du verstehst was ich sagen will?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 15:15
@MarkusPerl
Nicht immer. Und wenn,dann sind diese Ängste völlig unbegründet.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 15:15
@Zojja

Ich sage ja nicht, dass ich dieser Praxis zustimme.


melden