Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 15:36
@MarkusPerl

"Zwei beste Freunde. Der eine hetero der andere schwul. Der Schwule verliebt sich in den Hetero, der dies nicht erwidert. Wie soll das funktionieren?"





Dergleichen kann auch in Hetenkreisen vorkommen. Ich habe auch schon vielen Frauen Abfuhren erteilt, weil sie nicht mein Fall waren, weil ich im Moment liiert war, weil ich keinen Bock auf Sex hatte...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 15:41
An sich hätt ich kein Problem wenn mein Kind homosexuell wäre.

Würde halt die Wahrscheinlichkeit mal Oma zu werden stark schmälern (könnte ja höchstens ein Kind adoptiert werden), das wär ja doch etwas schade.

Und ich würde mir natürlich auch Gedanken machen, wie meine Umwelt mit der Tatsache umgeht. Gibt immer noch genug Leute die auf das Thema Homosexualität komisch oder gar aggressiv reagieren. Aber da würde ich meinem Spross schon beistehen. ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 15:45
"Gibt immer noch genug Leute die auf das Thema Homosexualität komisch oder gar aggressiv reagieren"

Was sich nicht zuletzt in diesem Thread zeigt.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 15:46
@17

Ja ich gebe zu dieser Cartoon überzeichnet schon sehr stark. Es wird suggeriert dass von Homosexualität eine Gefahr ausginge, was eindeutig falsch ist.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 15:48
@MarkusPerl

Na, immerhin hast du das erkannt! Bravo!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 15:52
@17

ich habe ja nie gesagt, dass von Homosexuellen eine Gefahr für Leib und Leben ausgeht. Ich hielt es nur moralisch für etwas bedenklich. Aber dafür kann ich nichts. Ich bin streng katholisch aufgewachsen. Nach der alten Gangart,wenn du verstehst.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 15:54
@MarkusPerl

Tja... ich verstehe schon, dass es schwer ist, alte Muster zu überwinden, kannst ja auch deine Meinung haben und niemand zwingt dich, schwul zu werden oder dich mit Schwulen abzugeben. Wenn du aber ein Kind kriegen solltest, welches homosexuell ist, und dieses dann psychisch fertiggemacht wird nur für seine Ausrichtung, ist Ende mit Toleranz.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 15:55
Ich hielt es nur moralisch für etwas bedenklich.

Warum? Erklär mal genau warum Du es als unmoralisch und bedenklich ansiehst.

Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen, was ist daran unmoralisch wenn z.B. Männlein und Männlein sich gern haben?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 15:59
@Nereide

Am gerne haben im Sinne von aufrichtig und brüderlich lieben sehe ich keinen Makel. Es ist denke ich kein Problem, wenn zwei Männer die sich lieben gemeinsam wie Bruder und Schwester zusammenleben und alles machen was ein herkömmliches Paar auch tun kann. Mit Ausnahme einer Sache.

Für mich wird es bedenklich, wenn es zum Körperkontakt oder zu einer Art Coitus kommt.

Für mich wird dadurch die gottgegebene Sexualität pervertiert und auf den Kopf gestellt. Da der Zweck der Sexualität, die Fortpflanzung, ausgeschlossen wird.

Das ist nicht böse gemeint, sonder das Resultat meiner moraltheologischen Bedenken.


3x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 16:01
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Für mich wird dadurch die gottgegebene Sexualität pervertiert und auf den Kopf gestellt. Da der Zweck der Sexualität, die Fortpflanzung, ausgeschlossen wird.
Es gibt auch unfruchtbare Männer und Frauen.
Sollten die auch kein Sex haben?

@MarkusPerl


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 16:01
@FrezzYY

Wenn man bedenkt, dass die Fortpflanzung der Sinn der Ehe ist und der Sex in die Ehe ghört müsste man das mit Nein beantworten.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 16:02
@MarkusPerl
:|
Wenigstens kam kein "doch die dürfen" ;) :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 16:02
@MarkusPerl
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Für mich wird dadurch die gottgegebene Sexualität pervertiert und auf den Kopf gestellt. Da der Zweck der Sexualität, die Fortpflanzung, ausgeschlossen wird.
Ich wiederhole hier nochmal meine Fragen:
1. Was ist mit homosexuellen Tieren? Auch diese können keinen Nachwuchs bekommen. Und Tiere sind, wenn du so willst, ebenso von Gott geschaffen wie Menschen. Keine Tierart ist jemals ausgestorben, weil es dort homosexuelle Individuen gab. Im Gegenteil ist sogar erwiesen, dass z.B. homosexuelle Vögel, wenn sie an Eier gelangen können, den Nachwuchs besser und effektiver großziehen als heterosexuelle Paare; zudem ist die Treue bei diesen Paaren höher.
2. Was ist, wenn ein heterosexuelles Paar keine Kinder möchte oder keine bekommen kann aus meinetwegen medizinischen Gründen? Dürfen die dann auch keinen Sex haben?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 16:03
Danke. :)

Aber ist dann nicht auch ein Hetero-Paar, das Sex nur aus Spaß und nicht der Fortpflanzung wegen hat unmoralisch und lebst Du auch danach?

Ich merk grad wieder warum ich mit Religion nicht so viel anfangen kann. ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 16:04
Arme Menschen, die den einzigen Zweck der Sexualität in der Fortpflanzung sehen. Mit so einem oder so einer möchte ich das Bett (oder den Teppich, den Küchentisch, die Kinositze...) nicht teilen müssen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 16:05
@17

1. Ich denke dabei gar nicht so sehr an Arterhaltung. Ich denke nur dass der Sex in die Ehe gehört und dort der Fortpflanzung dienen muss. Als Produkt der Liebe zwischen Mann und Frau. Da Tiere keine Ethik haben schließt sich das aus.
2. Sofern sie verheiratet sind dürfen sie Verkehr haben, sollten bzw. dürfen jedoch nicht verhüten. Zumindest nicht durch pille oder Kondom.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 16:07
@Nereide

Um kirchlich zu argumentieren: Der Verkehr egal zwischen wem ist sündig, sofern er außerhalb der Ehe stattfindet.

Die Meinung der Kirche.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 16:08
@MarkusPerl

Immerhin bist du so drauf, dass du nicht sagst, dass Männer es mit Frauen bzw. umgekehrt gedankenlos treiben sollten und nur auf Homosexuellen rumhackst. Der lasche Umgang mit Sexualität heutzutage geht mir auch ganz schön gegen den Strich (egal welche sexuelle Ausrichtung die Betroffenen haben!). Ich bin aber nicht der Meinung, dass man unbedingt Kinder kriegen muss....

Und Verhütung finde ich keineswegs problematisch, ist besser als Abtreibung (welche einfach abscheulich ist und allerhöchstens zu rechtfertigen bei einer Vergewaltigung oder wenn Leben gefährdet sind). Lieber ein Kondom benutzen als später einen Mord begehen! Pille find ich für mich persönlich nicht ok, ist ne fiese Hormonbombe, aber wenn Frauen die nehmen wollen, bitte, ist deren Sache. Und allemal besser als unerwünschter Nachwuchs. Aber gegen Geschlechtskrankheiten schützt die halt auch nicht.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 16:09
dürfen jedoch nicht verhüten. Zumindest nicht durch pille oder Kondom.

Wenn jeder das machen würde wäre es hier ziemlich eng. :D

Stimmt schon dass Verhütungsmittel nicht der Natur entsprechen, aber in unserer zivilisierten Welt haben sie schon ihren Sinn. Aber das ist ein anderes Thema. ^^


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 16:10
@Nereide

Da Menschen nicht, wie die meisten Tiere, feste Paarungszeiten haben und auch nicht in der Lage sind ihre Vermehrung anders zu regulieren (was Tiere sind!), müssen eben Verhütungsmittel her. Die wenigsten besitzen genug Willenskraft, um sich zu enthalten.


melden