Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 19:49
@Einfachnurich

Um Gottes Willen, Nein!
Ich würde niemals hetzen, es sind auch nur Menschen, ich möchte einfach nur nicht, dass dies in meiner näheren Umgebung passiert, mehr nicht.

Sonst sollen sie machen was sie wollen, ja sollen sie Spaß daran haben ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 19:49
@Cacaleyze
Ok, da verstehe ich Dich. Mir gings als Deutsche mit meinen Eltern genauso ( Ist ein älteres Semester). Nur leider kann man sich nicht aussuchen, ob man homosexuell ist.
Eni


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 19:50
@Einfachnurich

Kann ich voll und ganz verstehen, so etwas kann man sich bestimmt nicht aussuchen, nur wenn es wirklich MEINEM Sohn passieren würde...oh Mann, ich würde nicht wissen, was ich dann machen soll bzw. reagieren soll.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 19:51
@Cacaleyze
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Ich akzeptiere doch die Meinung von Homosexuellen, nur möchte ich nicht, dass es in meiner Familie passiert bzw. in meiner näheren Umgebung.
Es ist aber keine Akzeptanz, Menschen vorzuschreiben, was sie wo tun "dürfen".
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:ICH bin Türkisch aufgewachsen, MICH würde niemand mehr akzeptieren falls ich einen schwulen Sohn hätte, PUNKT!
Wäre schon mal ein Anfang. Wenn auch kein guter. Purer Egoismus und Angst vor der meinung anderer.
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Und ja, ich lege Wert darauf in meinem Kreis gut angesehen zu werden.
Ich würde Wert darauf legen, mir einen Freundeskreis zu bilden, der mich so akzeptiert, wie ich bin. Ich werde mich für andere doch nicht verstellen. Und ausserdem lese ich aus deinem Post, dass du so denkst, weil andere es auch tun, ergo: hast du keine eigene Meinung dazu. Vielleicht solltest du anfangen, dir eine zu bilden.
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Schwule können machen worauf sie lust haben, aber bitte nicht in meiner näheren Umgebung, denn das ekelt mich an.
Sollen die einen Bogen um dich schlagen oder was? Nun dann müsstest du dir aber ein T-shirt mit der Aufschrift: "Schwulenfeindlich" kaufen, denn Gedanken lesen können die nicht.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 19:51
@Cacaleyze
Du wurdest ja nach dem Grund Deiner Einstellung gefragt von
@22aztek
Also ich sehe da den Grund, daß man es von klein auf an eingetrichtert bekommen hat und vielleicht gar nicht in der Lage ist, es anders zu sehen.
Könnte ich da recht haben?
Eni


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 19:52
@Einfachnurich

Genau ;)
Aber der liebe Herr Aztec will mir anscheinend vorschreiben, dass ich keine eigene Meinung hätte, Schwulenfeindlich und ein Hetzer wäre.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 19:52
@22aztek
Wobei ich aber zustimme, daß man auch mal selber nach seiner Meinung forschen sollte.
Eni


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 19:55
@Cacaleyze
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Aber der liebe Herr Aztec will mir anscheinend vorschreiben, dass ich keine eigene Meinung hätte
Das ist nur eine (starke) Vermutung meinerseits.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Schwulenfeindlich
Ist offensichtlich...
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:und ein Hetzer wäre
Nu aber! Das hast du mir eben in den Mund gelegt und du weißt das auch. Bleib mal locker. ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 19:55
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Aber der liebe Herr Aztec will mir anscheinend vorschreiben, dass ich keine eigene Meinung hätte
Die Frage ist, ob du wirklich deine eigene Meinung dazu hast oder die Meinung deiner Familie übernommen hast?

Ist aber jetzt ein wenig OT


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 19:56
@22aztek
@Cacaleyze
Das Wort Hetze habe in der Tat ich hier geschrieben.
Eni


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 19:57
@Pallas
Findest Du das OT? Es gehört doch zu den Gründen, warum man ein Problem mit Homosexualität in der Familie hat.
Eni


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 19:57
@Pallas

Ich kann doch die Meinung meiner Eltern übernehmen oder, kann doch sein, dass meine Eltern und ich die gleiche Meinung haben, oder ist das falsch?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 19:58
@Cacaleyze
Das sehe ich etwas anders, weil Du sagtest, daß Deine Mama Dir das schon von Kindesbeinen auf "eingetrichtert" "eingehämmert" hat.
Eni


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 19:58
@Cacaleyze
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Ich kann doch die Meinung meiner Eltern übernehmen oder, kann doch sein, dass meine Eltern und ich die gleiche Meinung haben, oder ist das falsch?
Es ist nichts daran falsch, die gleiche Meinug zu haben, wie die Eltern. Man bildet sich diese aber in der Regel selbst und "übernimmt" sie nicht.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 20:00
Ich hoffe einfach nur, dass einige Leute wirklich niemals homosexuelle Kinder bekommen werden. Mir tun einfach nur die Kinder leid, die dann niemals offen dazu stehen könnten, aufgrund der Einstellung der Eltern.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 20:00
Und zum eigentlichen Thema:
Meine Eltern hätten was dagegen und ich wäre sehr schnell abgemeldet.
Ich wiederrum hätte kein Problem damit, weil ich auch homosexuelle Bekanntschaften und Freunde habe.
Eni


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 20:00
@Cacaleyze

Sicher, aber man kann auch die Meinung der Eltern überdenken.

@Einfachnurich

Okay, wahrscheinlich ist offtopic die falsche Bezeichnung.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 20:01
@22aztek
@Einfachnurich

Ist es nicht so, dass die Umgebung auch ein großer Faktor ist, eine Meinung zu bilden?
Bei mir ist das jedenfalls so.
Wenn ich so darüber nachdenke, wie es sein würde, dass ein Schwuler in meiner Familie wäre?!
Rollende Augen auf mich gerichtet, Ne, darauf habe ich keine Lust, da habe ich lieber ein einfaches Leben, auch wenn das Egoistisch klingt, aber jeder Mensch ist auf seiner Art und Weise egoistisch.


3x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 20:02
@Cacaleyze
Was meinst Du mit "rollenden Augen"?
Ok, hat etwas gedauert, aber ich habs verstanden.
Eni


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.08.2011 um 20:04
@Einfachnurich

Böse Augen auf einem gerichtet ;)
Nicht akzeptiert werden sozusagen...


melden