Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lächerlicher Kündigungsgrund

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Kündigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 14:45
@Metanoia
@Cathryn

ihr deutsche habt einfach eine sehr sehr sehr komische arbeitseinstellung.

ist meine meinung, und soll auch nicht beleidigend sein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 14:52
@BluesBreaker
Ja, die besondere Einstellung zur Arbeit wird uns ja im
Allgemeinen nachgesagt und sie ist absolut kein Grund,
sich dafür zu schämen.

Ich gebe @Metanoia und @Cathryn vollkommen Recht,
sonst hätte es mich nicht über 20 Jahre an ein und dem
selben Arbeitsplatz gehalten.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 14:54
@ramisha
es wäre ja falsch, wenn ihr euch schämen würdet. es spricht für euch, wenn ihr dazu steht. ich kann euch ja auch verstehen, würde aber nicht gleich übertreiben und zuerst das gespräch suchen. wenn sich dann herausstellt, dass der "arbeiter" nur den brunnen vergiftet, kann er von mir aus auch gehen.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 15:20
@BluesBreaker
Der eine mag es für eine "sehr sehr sehr" komische Arbeitseinstellung halten, der andere für einen guten, richtigen Weg: jeder so, wie er mag.
Deswegen sind wir vielleicht in leitenden Funktionen, andere nicht....who knows?!

@ramisha
;)
Respekt, 20 jahre sind eine lange Zeit, spricht für Dich!


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 15:29
@Metanoia
Und es bedeutet nicht, dass ich innerhalb von 20 Jahren keine Gründe
zur Kritik hatte. Wenn ich es für notwendig hielt und besonders, wenn
ich einen Lösungsansatz sah, wurde dies auch vorgebracht. Natürlich
sachlich und an der Stelle, wo sie hingehört.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 15:30
@Metanoia
mag sein, nicht jeder ist für die gleiche beschäftigung geschaffen.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 16:04
Meine Schwester ist auch in einer leitenden Position beschäftigt, aber sie denkt auch menschlich...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 16:06
@ramisha
Das ist genau der richtige Weg und spricht wiederum für Dich.

@BluesBreaker
das mag ja sein, ist ja auch gut so. Trotzdem sind Deine Vergleiche mit der schwärzesten Zeit in Deutschland sowas von abwegig....

@Luma30
Soll jetzt aber nicht bedeuten, dass ich unmenschlich denke, weil das ein oder andere für mich einfach ein No Go ist, oder?


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 16:10
@Metanoia
ja sie sind abwegig, ok....ausser es wird jemanden gekündigt, der mal was abfälliges über die firma sagt....und zwar fristlos, ohne gespräch, etc.....das hat dann schon züge wie anno dazumals, da man persönlich übereagiert und sicherlich nicht menschlich denkt dabei!


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 16:13
@Metanoia
Es war jetzt nicht auf dich persönlich bezogen. Ich wollte nur damit sagen "Gib einem Menschen Macht und du erkennst sein wahres Ich"

Liebe Grüße
Luma30


3x zitiertmelden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 16:56
Es geht hier nicht um die Einstellung des Arbeitnehmers zur Arbeit. Es geht um die Beziehung zwischen Arbeitnehmer und -geber. Die Einstellung zur Arbeit ist nicht für Diebstähle verantwortlich, Zwischenmenschliches aber sehr wohl. Es geht um die Wertschätzung, die am Arbeitsplatz entgegengebracht wird.


3x zitiertmelden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 17:59
@BluesBreaker

Lohnt echt kein weiteres Wort...

@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:"Gib einem Menschen Macht und du erkennst sein wahres Ich"
Ich stimm Dir zu, dass das manchmal, vielleicht auch öfter zutrifft, aber ich wehre mich dagegen, es zu verallgemeinern.
Mir sind genügend Leute im Leben begegnet, die mit Macht ohne Ende und Menschlichkeit im ehrbarsten Sinne ausgestattet waren.
Das eine bedingt nicht zwangsläufig das andere, schließt es aber genausowenig auch automatisch aus.

@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Einstellung zur Arbeit ist nicht für Diebstähle verantwortlich
Seh ich anders: mit der passenden Einstellung zu meinem Job und meinem Unternehmen laufe ich nicht Gefahr, dieses zu beklauen und sei es nur mit nem bisken Strom. Wenn ich zu schätzen weiß, was ein Unternehmen auch für den MA leistet, nehme ich es nicht als Selbstverständlichkeit hin, dass privates Handyladen gefälligst als Bagatelle abgetan werden MUSS seitens des AG.
Zitat von niurickniurick schrieb:Es geht um die Wertschätzung, die am Arbeitsplatz entgegengebracht wird.
Und um Wertschätzung, die DEM Arbeitsplatz entgegengebracht wird.


1x zitiertmelden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 19:18
@Metanoia
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Mir sind genügend Leute im Leben begegnet, die mit Macht ohne Ende und Menschlichkeit im ehrbarsten Sinne ausgestattet waren.
Das eine bedingt nicht zwangsläufig das andere, schließt es aber genausowenig auch automatisch aus.
^^Deshalb auch der Spruch von Abraham Lincoln:
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Gib einem Menschen Macht und du erkennst sein wahres Ich"
^^Wenn der Mensch auch wirklich menschlich ist wird er auch so sein, wenn er Macht hat.

Liebe Grüße
Luma30


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 20:15
Auch wenn dich das nichts angeht: es gab eine Abstimmung darüber und die Mitarbeiter haben einstimmig erklärt, dass sie KEINE Gehaltserhöhung wünschen, sondern lieber die Zahlungen als Sonderzahlungen erhalten möchten, damit ihnen die Steuer nicht gleich wieder einen Teil davon wegnimmt.

Wie soll man das verstehen, klingt ja im Grunde ziemlich blöd. Sonderzahlungen werden genauso besteuert und lassen sogar die Gesamtbesteuerung des Bruttobetrags steigen. Kläre mich mal auf. @Cathryn


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 20:56
@univerzal

Laut Steuerbüro sind diese Sonderzahlungen steuerfrei. Ich vermute mal nicht, dass uns das Steuerbüro belügt.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 21:13
@Cathryn
Das nicht, aber dennoch lässt mich das 'Sonderzahlungen' aufhorchen, in der Regel werden solche Zusatzzahlungen extrem besteuert und auch das Fahrtgeld ist nur bis zum Steuerfreibetrag fiskusfrei, aber gut, ist ja eure Kohle. Muss ich glatt mal meine Steuertussi fragen, könnte nämlich jedes mal kotzen, wenn Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Gewinnbeteiligung kommen und ich zusehen darf, wie sich der Staat daran bedient.

btw: Bis heute wissen wir auch nicht, was sie in den letzten 2 Monaten ihres Angestelltenverhältnisses gemacht hat. Es liegen keine Akten vor, die in dem Zeitraum mit ihrem Kürzel versehen wurden, also gehen wir davon aus, dass sie nichts gemacht hat.

Da fragt man sich wirklich, was peinlicher ist, das Verhalten der Angestellten oder ihr Vorgesetzter, der anscheinend auf beiden Augen blind ist.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 22:55
Also ich frag mich ehrlich was Arbeitgeber im Kopf haben. Wenn die jemanden rauswerfen der sagen wir mal ein Brot (was eh für den müll gedacht war) mitnimmt. Die treiben es soweit bis wieder Gesetze geändert werden.

Ich kenne eine Geschichte da hat ein Arbeitnehmer die Kasse leergeräumt. Übrigens der arbeitet heute noch dort und wieso ?? Weil er sich 1000x entschuldigt hat und sich mit den Chef zusammen gesetzt hat und alles erklärt hat. Es gibt also auch noch Menschliche Chefs.. Heut zu tage geht es aber nur noch um Geld und Geld .. Und ja ein Arbeitnehmer der schon lange im Betrieb ist wird dann auch zu teuer also irgendwie weg damit und so macht man es .. Einen kleinen Fehler suchen und dann Kündigen .. Um wieder Jüngere einzustellen die für weniger Geld arbeiten .. Ist doch ganz klar die Sache :-D Man soll doch froh sein wenn die Mitarbeiter Müll mitnehmen von der Arbeit dann hat man Ihn doch los ;-)


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 23:56
@McCoy

Vielleicht ist es aber auch genau dieses "1000 mal entschuldigen" das in anderen Fällen fehlt.

Wenn sich der AN denkt "Warum soll ich mich entschuldigen, die Firma hat doch genug Geld?" - dann ist die Einsicht über den Fehler nicht gegeben und dann ist es nicht verwunderlich, wenn dieser AN nicht mehr lange in dieser Firma beschäftigt ist.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

19.04.2011 um 00:12
und dann ist es nicht verwunderlich, wenn dieser AN nicht mehr lange in dieser Firma beschäftigt ist.

Weil so ziemlich jeder Depp wissen dürfte, dass beim Griff in die Kasse der Ofen aus ist. Da hilft meist kein Wehklagen und kein Reue, zurecht. @McCoy 's Beispiel bildet wohl eher die grobe Ausnahme.

Wobei, was ich so mitbekommen habe, hat mein Chef meine Vorgängerin in der Hinsicht auch geschont. Die hat sich zwar indirekt an der Kasse bedient, indem sie Belege an der Verbuchung vorbeischleuste, gegangen wurde Madame aber erst, als sie pampig wurde. Dazu muss ich sagen, dass mein Capo die ideale Mischung aus Autorität und Lockerheit versprüht.


1x zitiertmelden

Lächerlicher Kündigungsgrund

19.04.2011 um 08:30
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Dazu muss ich sagen, dass mein Capo die ideale Mischung aus Autorität und Lockerheit versprüht.
^^Das ist die beste Mischung, wie ich finde.
Ich persönlich, wäre keine gute Chefin, weil ich zu gutmütig wäre. Das wäre natürlich auch nicht gut. Eine Mischung aus Autorität und aber auch Menschlichkeit wäre angebracht...
Aber es ist doch heutzutage auch schon unter Freunden so, jeder ist sich selbst der Nächste...(meine Meinung) :-(

Liebe Grüße
Luma30


Anzeige

melden