Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lächerlicher Kündigungsgrund

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Kündigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 13:28
@Cathryn
ja die hätten alle zum teufel gejagt. es ist eine absolute frechheit, so was wie die abzuziehen!

aber ist ja klar! es geht hier um lächerliche kündigungsgründe, nicht um handfeste!!!!!!! menno!

Anzeige
melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 13:29
@BluesBreaker

Als leitende Angestellte kann ich nicht einfach zusammen mit den anderen nach draußen und die Arbeit liegen lassen.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 13:30
@Cathryn

Meine Empfehlung war, ihr einen Strauß Blumen (aber bitte keine roten Rosen) zu überreichen. Und wie ich das so zu tun pflege, war auch eine Begründung dabei. Dass Du das als Verleumdung wertest, muss ich wohl als peinliche Berührung ansehen.

Wäre ich jetzt entlassen worden, wenn ich das als Angestellter zu Dir gesagt hätte? Oder wäre ich mit einer Abmahnung davongekommen?


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 13:32
@Cathryn
ja gut, du hast halt auch mehr verantwortung und dementsprechend mehr lohn. und wenn du das ja von deiner arbeit erwartet hast, ist alles i.O.. solange du das gut meistern kannst und es dir nicht z.b. gesundheitlich/psychisch schadet....

aber ich halte mir immer vor augen, dass das leben und nicht die arbeit, meine höchste priorität besitzt. darum werde ich wohl nie in so einer position arbeiten wie du es bist.

ich arbeite "nur" 60 % und studiere nebenbei. ich würde wohl nie mehr mehr als jetzt arbeiten. du hast so viel zeit für dein leben. man braucht auch keinen ferrari und viel geld. man soll einfach nur geniessen ;).


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 13:34
Zitat von niurickniurick schrieb: wie lumpig Euer Laden läuft. Schäm Dich!
Für diesen Satz wärst du gegangen. Das steht fest. Wer ein Unternehmen wie unseres als 'lumpig' bezeichnet, der soll sich seine 359 Euro vom Amt holen und mir nicht wieder unter die Augen treten.

Hätte sie ihre Arbeit gemacht und uns nicht verarscht, hätte sie ihren Job noch viele Jahre haben können. Heute putzt sie laut Aussage der anderen Mitarbeiter Toiletten in Kneipen. Toller beruflicher Aufstieg. Verdient hat sie es jedoch.


1x zitiertmelden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 13:38
@Cathryn

*Spaß an* Shareholder Value um jeden Preis.. ? Interesante Authorität. Das Unternehmen sollte sich effizienz-bewusst auf dich verlassen. Liest der Vorstand mit bei Allmy? "Spaß aus*


2x zitiertmelden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 13:40
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Liest der Vorstand mit bei Allmy?
Hast Du im 3. Wort e und o verwechselt?


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 13:40
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Liest der Vorstand mit bei Allmy?
Wenn er das täte, hätte er sich schon längst hier angemeldet und ebenfalls über die Dame gewettert.


1x zitiertmelden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 13:41
@Cathryn

Die haben doch besseres zu tun, als hier mit zu lesen, die tummeln sich höchstens alle bei Facebook! ;)


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 13:42
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:und ebenfalls über die Dame gewettert.
Toller Chef, der über bereits Entlassene wettert und nicht lobend über die spricht, die angeblich mit ihrem Fleiß geglänzt haben. Was ist mit der Anerkennung für diese?


1x zitiertmelden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 13:48
Zitat von niurickniurick schrieb:Was ist mit der Anerkennung für diese?
Die bekommen anstelle von einer Gehaltserhöhung lieber Fahrgeld extra, damit ihnen das von der Steuer nicht abgezogen wird.
Zitat von niurickniurick schrieb:der über bereits Entlassene wettert
Das weißt du doch gar nicht, ob er das tut. Unterlasse bitte diese ständigen Anfeindungen und Behauptungen über Leute, die du nicht kennst.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 13:51
@Cathryn

Mit der Abmachung betrügen sie sich selbst um ihren späteren Rentenanspruch. Sehr geile Regelung.


1x zitiertmelden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 13:55
Zitat von niurickniurick schrieb:Sehr geile Regelung.
Auch wenn dich das nichts angeht: es gab eine Abstimmung darüber und die Mitarbeiter haben einstimmig erklärt, dass sie KEINE Gehaltserhöhung wünschen, sondern lieber die Zahlungen als Sonderzahlungen erhalten möchten, damit ihnen die Steuer nicht gleich wieder einen Teil davon wegnimmt.

Und nun bitte ich dich noch einmal, diese ständigen Behauptungen aufgrund deines Halbwissens zu unterlassen. Wie bereits mehrfach erwähnt: du kennst uns NICHT, du hast KEINE AHNUNG, wer wir sind und was wir tun und es steht dir auch NICHT zu, in irgendeiner Form über uns zu urteilen.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 13:58
@Cathryn

Hast Du ein Geltungsbedürfnis?
Ich spreche nicht über Dich, ich habe über die getroffene Regelung gesprochen. Also werd' mal sachlich!

Und wurden die Mitarbeiter bei der Abstimmung darauf hingewiesen, dass ihnen das bei der Berechnung der Rente entgeht?


1x zitiertmelden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 14:00
Zitat von niurickniurick schrieb:Hast Du ein Geltungsbedürfnis?
Hast du schlecht geschlafen?
Zitat von niurickniurick schrieb:Und wurden die Mitarbeiter bei der Abstimmung darauf hingewiesen, dass ihnen das bei der Berechnung der Rente entgeht?
Das geht dich nichts an und ich werde auch auf deine Fragen nicht weiter eingehen, da du ohnehin nur auf Provokation aus bist. Wenn du dich langweilst, such dir einen Job.


1x zitiertmelden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 14:03
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Das geht dich nichts an
Dann sprich keine Aspekte an, auf deren Nachfrage Du nicht reagieren kannst/ willst. Ich gehe aber davon aus, dass sie diese Kenntnis nicht haben.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 14:15
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Für diesen Satz wärst du gegangen. Das steht fest. Wer ein Unternehmen wie unseres als 'lumpig' bezeichnet, der soll sich seine 359 Euro vom Amt holen und mir nicht wieder unter die Augen treten.
also wenn man sich in einer firma nicht mal mehr frei äussern kann, dann ist es eine sklaventreiberei....sorry, ich arbeite bei Roche und bin manchmal nicht gleicher meinung wie die geschäftsführung. das kann ich denne auch so sagen. sie sind eben offen. meinste da sagt einer: "wenn du nur ein schlechtes wort über unsere firma sagst, kannste gehen"...?

sowas finde ich einfach nur schlimm!


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 14:19
@BluesBreaker

Ich denke, wenn du dem Chef von Roche sagst:
Zitat von niurickniurick schrieb:wie lumpig Euer Laden läuft. Schäm Dich!


wird dir der Chef auch sagen:

"Wenn Sie meinen, dass unser "Laden" in Ihren Augen "lumpig" läuft, dann wollen wir natürlich nicht, dass Sie sich weiter "schämen" müssen und wünschen Ihnen Glück in ihrer weiteren beruflichen Laufbahn.

Fakt ist, ich kann nicht meinen Arbeitsplatz und somit den Chef und alle Mitarbeiter beleidigen und dann davon ausgehen, dass das keine Konsequenzen haben wird. Da warten schon drei andere in Lauerstellung und sprungbereit, dass der Arbeitsplatz frei wird.


1x zitiertmelden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 14:35
@Cathryn
dann denkst du leider falsch ;)


ein idiot würde so was wie hier sagen:
Zitat von CathrynCathryn schrieb:"Wenn Sie meinen, dass unser "Laden" in Ihren Augen "lumpig" läuft, dann wollen wir natürlich nicht, dass Sie sich weiter "schämen" müssen und wünschen Ihnen Glück in ihrer weiteren beruflichen Laufbahn.
und nein, dein chef ist jetzt kein idiot!


ein gescheiter chef würde sage:

"Ja mein lieber herr XY, dann kommen Sie doch in mein Büro und wir schauen Ihr Problem an. Es gibt sicher eine Lösung."

ist doch nix beleidigendes wenn man sagt, der laden läuft lumpig. wenn das der eindruck ist. macht man sich damit strafbar? sollen nur leute arbeiten, die schleimen und arbeiten wollen?
nein, jeder hat das recht überall zu arbeiten und darf auch seine meinung darüber äussern, alles andere ist sowas von 1939-1945!


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

18.04.2011 um 14:40
Für diesen Satz wärst du gegangen. Das steht fest. Wer ein Unternehmen wie unseres als 'lumpig' bezeichnet, der soll sich seine 359 Euro vom Amt holen und mir nicht wieder unter die Augen treten.


also wenn man sich in einer firma nicht mal mehr frei äussern kann, dann ist es eine sklaventreiberei....sorry, ich arbeite bei Roche und bin manchmal nicht gleicher meinung wie die geschäftsführung. das kann ich denne auch so sagen. sie sind eben offen. meinste da sagt einer: "wenn du nur ein schlechtes wort über unsere firma sagst, kannste gehen"...?
Also, mal mein Senf, dann dürft Ihr Euch weiter die Köppe heißreden:
wenn ich (auch als leitende Angestellte beschäftigt) mitbekomme, dass sich über den Laden, also über die Hand, die einen füttert, das Maul zerrissen wird in der Form wie "läuft alles lumpig", dann hat man auch hier in diesem Unternehmen die freie Wahl, ob man daran dann überhaupt noch partizipieren möchte.
Hat was mit Loyalität und Identifikation für seinen Arbeitgeber zu tun und das ist bei solchen Aussprüchen wohl eher nicht gegeben.
Und nicht immer liegt das nur an der GL oder nicht geleisteter Motivation, sondern einfach am einfach gestrickten Mitarbeiter, der labern, aber nichts leisten kann und der sicherlich kaum Rückgrat hat, mal konstruktive Kritik zu äussern.
ein gescheiter chef würde sage:

"Ja mein lieber herr XY, dann kommen Sie doch in mein Büro und schauen Ihr Problem an. Es gibt sicher eine Lösung."
Ja, genau....."He, der Laden läuft ja ma lumpig...man man man"....."Kommen Sie in mein Büro, lassen Sie uns eine Lösung finden.....hare krishna!"
Man muss schon sehr weit weg von Gut und Böse sein, um sowas hier zu texten, aber wer immer mal wieder mit Hitler und der Zeit von 1939 - 1945 kommt, ist eh eigentlich keines weiteren Wortes wert.....


Anzeige

melden