Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Suizid, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 11:51
Was tun wenn einem nichts mehr Freude macht, einem nichts mehr Aufregt.
Wenn man keine Freunde mehr hat, keine Beziehung führen kann.
Wenn einem das Glück andere Menschen nur noch weh tut.
Keinen Job, und kein Geld, nicht mal eine Berufliche Bildung, man hat also auf der ganze Linie versagt.
Und man rennt von einem Therapeuten zum nächsten, schluckt Antidepressiva, hielt sich in einer Psychosomatischen Klinik auf, und nichts hat sich gebessert.

So ergeht es zumindestens meinem besten Freund, der unter schweren Depressionen leidet, und ständig davon redet das er von Dämonen gequält wird, und sich am liebsten umbingen würde.
Drei Suizidversuche, und Ritzen, und jetzt Alkohol.
Er isst kaum noch, und schläft fast den ganzen Tag. Er ist nicht fähig ein normales Leben zu führen.
Keine Motivation, kein Antrieb, und keine Lebenslust mehr.
Er fragte mich wie es wäre in eine Sekte einzutretten, wie der Scientologie, oder einer anderen.
Da ich mich aber damit nicht auskenne weiss ich nicht was ich ihm raten soll.

Habt ihr einen guten Rat, was er noch tun soll???

Danke

Anzeige
6x zitiertmelden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 11:54
Zitat von MF-LuderMF-Luder schrieb:Er fragte mich wie es wäre in eine Sekte einzutretten, wie der Scientologie, oder einer anderen.
das wird ihn den rest geben


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 12:01
Zitat von MF-LuderMF-Luder schrieb:Keinen Job, und kein Geld, nicht mal eine Berufliche Bildung, man hat also auf der ganze Linie versagt.
Da hat er sogar bei Scientology schlechte Karten, die wollen nämlich genau das^^ Empfehl ihm ne andere Sekte ;-) Zum Beispiel Hartz IV...

Ne mal im Ernst, nimm Ihn mal mit auf Tour das er mal auf andere Gedanken kommt und nicht nur depressiv durch die Gegend tingelt. Und mach Ihm klar das es so nicht weitergehen kann, klingt ja fast nach Midlife-Crisis. Zur Not Schleif Ihn in nen Puff, Sex hat bis jetzt jeden aufgebaut ;)

Oder mal das Umfeld wechseln, neue Freunde und so.

Wenn alles nichts hilft kaufst Ihm nen T-Shirt mit dem Spruch ich bin Emo, bitte um Hilfe. Sowas sollte er doch verstehen. Manche Leute müssen Ihre eigene Situation wohl erst selbst mal sehen bis sie verstehen das da was falsch läuft. Naja so oder so ähnlich, wollt nur mal meinen Senf dazu geben...

Mfg Heppy™


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 12:02
Scientology und andere Sekten, sind Seelenfänger.
Die warten nur auf leichte Beute, da wäre dein Freund ein gefundenes Fressen für die. Auch wenn er abgebrannt ist. Als Werkzeug solcher Scharlatane, wäre er sicherlich gut genug.
Du solltest ihn von dieser Idee abringen!


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 12:03
@MF-Luder
Zitat von MF-LuderMF-Luder schrieb:... Keine Motivation, kein Antrieb, und keine Lebenslust mehr. ...
Das wirst Du da erst recht nicht finden.


Youtube: Scientology bei "Hart aber fair" - Fernsehkritik-TV [Folge 44]
Scientology bei "Hart aber fair" - Fernsehkritik-TV [Folge 44]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Und hier die komplette Sendung
http://www.youtube.com/user/AnonKillerCat#g/a


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 12:17
@NeoDeus
Ich hab ja nicht soviel Ahnung von Sekten, aber eins weiss ich. SCHLECHT.
Ich sagte ihm das er lieber zu einem normalen Priester gehen sollte als sich gleich einer Sekte zu begeben.


Aber was soll ich noch tun, ich kann meinem besten Freund nicht hänge lassen, er hat mir auch schon oft geholfen.
Ich nehm ihn fast überall mit, aber er kommt nicht aus sich raus.


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 12:27
@MF-Luder
Klingt nach Burnout bzw. klassischer Überforderung.
Eine medizinische Therapie ist da wohl eher angesagt als eine Sekte.
Wenn er sich allerdings schon völlig aufgegeben hat, wirds schwer.


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 12:30
Nein, niemals beitreten.

Werd Dichter kauf dir ein Zugticket und fahr nach Mostar.


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 12:34
@MF-Luder
stationäre Therapie.


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 12:35
@MF-Luder

Rate Ihn zur "Church of the Subgenius", meines wissens die einzige Alternative zur Irrenanstalt.


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 12:36
^^NEIN


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 12:38
@MF-Luder

Sekte? .. hey mal ehrlich, das is mit abstand die dümmste idee die man haben kann, sekten haben es ja schließlich genau auf solche leute abgesehn damit sie leute haben die ihnen blind folgen.

ich sag: Sekte nein danke.. daher eindeutig:

NEIN


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 12:59
Ich glaube auch nicht, dass es ihm besser gehen würde, wenn er einer Sekte beitritt. Er muss wohl selber versuchen, aus dem Loch rauszukommen und wirklich eine stationäre Therapie machen. Vielleicht findet er dort ja auch wieder Freunde, die ihn verstehen können, weil sie das gleiche durchmachen wie er. Einen Versuch wäre es wert, aber Sekte: wirklich nicht.


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 13:09
Ok, Sekte ist scheisse, ich weiss.

Also werd ich versuchen ihn in eine Stationäre Therapie zu bringen.

Hey danke Leute, für euren Rat.


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 13:10
Eher zum Arzt gehen, statt sich einer Sekte anzuschliessen, denn genau solche labilen Menschen nährt eine Sekte.


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 13:10
@MF-Luder
Von Sekten halte ich gar nichts, ich glaube, dass die einen zur Zeit geschwächten Menschen noch mehr ruinieren.

Vielleicht findet er im Internet Menschen, denen es ähnlich geht und er kann sich austauschen.
Oft hilft es wenn man sieht, dass man mit seinen Problemen nicht alleine ist und mit Menschen sprechen kann, denen es ähnlich geht. Außerdem ist das Anonym und man kann leichter über seinen Kummer sprechen...

Therapie wäre natürlich der beste Weg aber viele Menschen wollen das nicht...


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 13:13
Ich wäre vor knapp 20 Jahren fast mal der Scientology auf den Leim gegangen...
Lass da bloss die Finger von!!!


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 13:14
Zitat von MF-LuderMF-Luder schrieb:Und man rennt von einem Therapeuten zum nächsten, schluckt Antidepressiva, hielt sich in einer Psychosomatischen Klinik auf, und nichts hat sich gebessert.
Wie lange war er denn in dieser Klinik? Volle sechs Wochen?

Solche psychischen Gebrechen kann man nicht in einer oder zwei Sitzungen beim Psychiater los werden, sowas braucht Jahre lange Therapie und mindestens einen sttionären Aufenthalt in einer guten Klinik, am besten ein halbes jahr lang oder länger.
Von ein paar tagen oder Wochen wird einem dort nicht geholfen ;)

Lasst die Finger von jeder Art Sekten oder Priester und sucht euch reale Hilfe.


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 13:14
@MF-Luder
Also zuesrt sollte er sich einen Psychiater suchen. Das waere mal das erste. Danach sollte er seinen Abschluss nachholen. Dann kann er sich auch einen Job suchen und wieder Geld verdienen. So findet er auch gleichzeit neue Kollegen. Natuerlich wird es eine sehr harte Zeit, aber wenn er das nicht schafft, dann sehe ich schwarz.


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 14:03
Er war bereits schon einmal in einer guten Klinik.
Hat aber auch nichts gebracht.

Aber was haltet ihr von der Theorie das er von Dämonen gepeinigt wird, sollte er da nicht lieber Rat bei einem Priester holen????


Anzeige

1x zitiertmelden