Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Suizid, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 14:03
@MF-Luder
ich würde auch zu einer stationären Therapie raten. Sekte ist absolut keine Option!

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wie alt ist er denn?

Anzeige
melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 14:06
31


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 14:15
Mit 31 ist doch noch gar nichts verloren. Ich weiß jemand der nicht in jener Situation ist hat leicht reden. Er sollte auf alle Fälle eine stationäre Therapie machen, und sich seine Antidepressiva ordentlich einstellen lassen.

Dann kann er sich eine neue berufliche Laufbahn suchen, vielleicht noch eine Lehre dranhängen. Gab es einen Auslöser für diesen Absturz von ihm?

Übrigens toll das du dir Gedanken machst @MF-Luder. Aber Sekte...?


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 15:11
Bitte Bitte kein Antidpressiva´s nehmen. Das ist der letzte Dreck und sollte echt Verboten werden. Ich habe mir mal zwei Stück eingeworfen und die ganze Packung danach in den Müll geworfen.
So schlecht ging es mir noch nie damit ..


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 16:49
@MF-Luder
Man muss herausfinden warum er des Lebens nicht mehr froh ist! Aber einer Sekte beizutreten rate ich mal ab (obwohl ich keine Erfahrung darin habe; und ich glaub das haben hier auch wenige)


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 16:54
@MF-Luder
@emanon
Sie sind fachlich geschult zuerkennen wie sie Dein Problem zu Ihren Vorteil nutzen können.


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 16:58
Wer freiheitsliebend und Idealist bleiben will, dem empfehle ich einen Sektenbeitritt (egal in welchen Verein !), sich gut zu überlegen !

Sekten egal welcher couleur, wollen selten wirklich das beste für einen, sondern vielmehr das Beste (nämlich eure Kohle und eure "Zweckdienlichkeit") von euch...also gut überlegen und mögen die "versprochenen" spirituellen Aussichten auch noch so verlockend sein und ihr euch in deren Lehren wiedererkennen, geht mit wachem Geist ran, sonnst findet ihr euch schnell in Händen von Hirn und Geldwäschern wieder !


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 17:02
Mache es nicht....
bleibe Du Selbst für Dich....
lasse Dich niemals als weniger Wert her geben...
Lasse Dich nicht beeinflussen....


ich bin auch alleine....
Ich habe mich Selbst als hoher Wert...
Ich bin wahrhaftig lieb und weise...
bringe für mich Selbst in meinem Leben richtigen Fleiss und Mühe...


Sorge für Dich Selbst....
dann wirst Du Ratsam sein für Dich und für Andere...

Viel Glück...


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 17:04
@MF-Luder

Es kann durchaus sein, dass eine passende Glaubensgemeinschaft einem bei psychischen Problemen helfen kann.

Auf die Psycho-Sekte Scientology trifft das allerdings nicht zu! Das einzige, was deinen Freund dort erwartet, ist ein extremer, geistiger Druck, sich hundertprozentig der durchgedrehten Lehren und der Verbreitung von Scientology zu verschreiben.

Macht er das nicht oder schafft er es nicht, wird er unter Druck gesetzt, bedroht, rausgeschmissen, muss sein komplett überschriebenes Eigentum abgeben usw.


Ganz klare Empfehlung: Auf keinen Fall Beitritt bei Scientology!


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 17:15
die werden ihn bis auf´s blut aussaugen und ihn wenn er nicht mehr nützlich für sie ist, ausspucken wie einen labbrigen kaugummi - wenn er das macht, wird er erst zu schätzen wissen, wie gut es ihm jetzt geht.

finger davon lassen!!!


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 17:53
Zitat von MF-LuderMF-Luder schrieb:Habt ihr einen guten Rat, was er noch tun soll???
auf jeden fall sollte er keiner sekte beitreten. die bringen den menschen nichts gutes.
das kannst du ihm schonmal sagen.


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 18:26
alo einer ufo-quatsch-sekte beitreten, sollte wohl nur jener der bei klaren verstand ist, um sich dort zu belustigen. starke charaktere werden dort ganz sicher nicht gebraucht, es sei du willst dort was erreichen, um dann als guru, dein ego zu pflegen.

ich könnte mir niemals, auch nur ansatzweise vorstellen, solch einen nonsens zu glauben. und es gibt ganz sicher noch viele weitere menschen, die genauso denken. entweder du bist guru oder eben ein dummes schaf. genauso erkläre ich jeden, wie eine sekte funktioniert.


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 19:45
@MF-Luder
ich war näher an scientology dran als die meisten hier denn unglücklicherweise ist mein vater dneen auf den leim gegangen und ich fast dazu, konnte mich aber von denen erfolgreich distanzieren.

durch eigene erfahrung und das dazu gehörige allround wissen muss ich dir dringend davon abraten, obwohl man bei scientology tatsächlich positive gefühle bekommt (für jede probleme des lebens werden scheinbar günstige lösungen angeboten) alles ist besser als selbstmord , wenn es kein ausweg gibt sollte er es mit anderen dingen versuche ndenn scientology zieht ihm das geld aus der tasche bis bei ihm auch materiell nichts mehr übrig ist.


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 21:18
@seven_of_nine
Ich finde deine pauschale Aburteilung von UFO-Kulten etwas ungerechtfertigt und beleidigend.
Genauso könnte ich über all gegen die Jesu-Jünger, Mohemd Kultisten und Weltuntergangspropheten wettern .... ohh.. Moentmal das tuhe ich ja ständig... sorry.

@MF-Luder
Die von Dir beschriebenen Anzeichen sind nicht eindeutig genug um eine geeignete Therapie zuempfehlen.
Die Kirche des SubGenius fördert Verücktheit anstatt sie zu verdammen, Andersartigkeit wird begrüßt und Abnormalität ist bei Ihnen der Standart. Wenn damit deinen Freund geholfen werden kann dann ist das günstig und eine Lösung die noch Niemand bereut hat. (Austeigerqoute 0,1%)
Wenn das aber nichts für die Zielperson ist, so kann ich eigentlich nochmals nahelegen sich in die Hände eines Psycho Docs zu begeben (Der ist im Zweifel billiger als Scientology).

ICh würde an deiner Stelle heraus finden warum die Therapie (und anscheinend hat er auch begleitend Psychopharmaka erhalten ?!) nicht funktionierte. Du kannst als Umfeld eventuell etwas zu dem Erfolg seiner Therapie beitragen.. aber was das sein könnte weis vermutlich eher der behandelnde Arzt.
Womglich ist dein Freund auch nicht ehrlich .. hat die Pillen nicht genommen von sich aus die Sitzungen abgebrochen ...


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 21:30
@subgenius

kommt eben darauf an, welchen firlefanz die neuen sektenmitglieder glauben wollen/sollen. außerdem ist es meine meinung, dass ich an keinen unsinn glaube, der sich in meinen augen auch so darstellt. und das gehört eben auch zur glaubensfreiheit: keinen unsinn zu glauben ;)


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 21:36
@seven_of_nine erstmal solltest du wissen was die da überhaupt behandeln was für themen sie da ansprechen um überhaupt eine meinung bilden zu können , aber ansonsten hast du recht


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 21:38
@mystery90

kriegt man doch per suchmaschine raus, wenn man unbedingt mehr wissen will. wenn es aber um ufos geht hört bei mir die ernsthaftigkeit auf. ;)


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 21:41
@seven_of_nine
so eindeutig ist das eigentlich gar nicht das mit den ufos, laut möglicherweise seriösen quellen soll

die USA der bevölkerung geheime dokumente vorenthalten die belegen dass ufos gesichtet worde nsind - aber mal ganz unter uns wahrscheinlich sind ufos auch nur n hirngespinst wie vampire kobolde elfen das ganze märchenzeug , viele verschwörungstheorien etc


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 22:04
@mystery90

damit kannst du eben nur dumme menschen einfangen. ;)


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 22:06
@seven_of_nine nicht dumme, unsichere, für dinge beeinflussbare menschen die keine verantwortung für ihr leben übernehmen..die sind anfällig für sowas..es gibt viele intelligente leute die in sekten sind, klüger als du, klüger als ich,..jedoch können sie geködert werden weil sie selbst im leben nicht wissen was tun, wo sie stehen, etc.


Anzeige

melden