Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Suizid, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 22:07
@seven_of_nine
Du weist wie dumm der durchschnittliche Mensch ist ?
Jeder Zweite ist dümmer als der Durchscnitt.

Anzeige
melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 22:12
@mystery90

das meinte ich ja auch mit charakterstärke und warum auch kluge menschen dort sind: bist du kein schaf, so bist du wolf.

@subgenius

kann schon sein, daraus rekrutieren sich die zuschauer diverser nachmnittags talkshows. ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

28.03.2011 um 22:42
Ich würde auch an seiner Stelle ärztliche Hilfe suchen. Von Sekten würde ich tunlichst die Finger lassen.

Eher sollte er einem Verein beitreten, irgendwas, was ihm Spaß macht. Du selbst kannst ja auch mitgehen, um ihn zu motiviren.


1x zitiertmelden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

29.03.2011 um 00:39
Wie wäre es, ausser einer Therapie, Ursachenforschung zu betreiben. Ich meine, wer mit 31 Jahren
Zitat von MF-LuderMF-Luder schrieb:Keinen Job, und kein Geld, nicht mal eine Berufliche Bildung,
hat, der hatte doch schon längere Zeit Probleme. Die sind bestimmt nicht von heute auf morgen aufgetreten.
Hatte oder hat er Probleme mit Drogen? Ich könnte mit vorstellen, dass es so angefangen hat.


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

29.03.2011 um 01:21
@MF-Luder
In welcher Welt lebst du denn ?
Komm runter von deinem Trip und verschone hier bitte
viele normale Menschen mit satanischer Bibel und sowas.
Dein Freund sollte sich wohl lieber einen anderen Umgang
als dich suchen, um aus seinem Tief zu kommen.
Etwas anderes kann ich hierzu leider nicht sagen !


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

29.03.2011 um 01:38
@lenzko
wo schreibt den @MF-Luder
von satanischer bibel? zeig mal die stelle. ich seh sie nicht.





@MF-Luder
Zitat von MF-LuderMF-Luder schrieb:Aber was haltet ihr von der Theorie das er von Dämonen gepeinigt wird, sollte er da nicht lieber Rat bei einem Priester holen????
so wie ich es gelesen ahbe schreibst du er leidet an depressionen. was also soll er bei einem priester? er soll sich an einen psychologen, neurologen halten.

nachtrag... kann nicht mal jemand die überschrift umändern... das grundthema ist doch nicht diese sekte.


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

29.03.2011 um 01:56
@Outsider
das war der erste Beitrag bei Allmy von insgesamt 11 vom Treadsteller :

" Ein kleine Tip.

Geht mal auf diesen Link, und kopiert es euch mal auf euren Desktop.
Lest es mal durch, vielleicht bekommt ihr dann eine andere Ansicht.

DIE SATANISCHE BIBEL


http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=17&ved=0CF0QFjAQ&url=http%3A%2F%2Fsitdnow.bplaced.net%2Fdownloads%2FDie_Satanische_Bibel.pdf&rct=j&q=die%20satanische%20bibel&ei=QMTKTMG3I5DsOfK9sPoE&usg=AFQjCNEAym9mChUYKR4ZPRs3C3HjDJ9rMQ&cad=rja"

Gottesdienst oder Goetzendienst? (Seite 7)

wenn ich dann soetwas lese, ist für mich ein weiterer Kommentar zum Thema
einfach überflüssig......


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

29.03.2011 um 02:20
@lenzko
:D wenn ich nicht von dir ne antwort hätte haben wollen, hätte ich mich an diesen thread eh nicht beteiligt... mir ging es auch nicht um beiträge aus einem anderen thread, sondern um diesen hier, weil das konnte man nicht aus deinem beitrag erlesen.. danke fürs antworten.


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

29.03.2011 um 02:49
@MF-Luder

Habe dein Schreiben eher bedrückend gelesen... ja dein Freund muss momentan echt down und am Boden zerstört sein. Dein Freund ist einer von vielen Menschen denen es leider auch nicht viel besser geht, sag ihm das zuerst mal. Er soll aber auch Wissen, das es Menschen gibt denen solche wirklich (erdrückenden) Probleme anderer Menschen sicher nicht egal sind. Du musst echt eine gute Freundin und ein super Mensch für deinen besten Freund sein, alle Achtung.

Du hast seine Probleme ja aufgeschrieben, eine aneinander Reihung von negativen Erlebnissen die immer belastender werden. Ja es gibt natürlich die (normalen ?) Hilfen wie Tabletten, Anti - depressiva wie auch die Staatlichen (Vorsorge) Behandlungen bei solchen Problemen.

Das wichtigste wäre, das er sein "eigenes Wollen" aus dieser Situation heraus zu kommen erfragen soll. Ja, sag ihm das es keine unwichtigen Menschen auf unserer Welt gibt. Bezüglich der Dämonen sag ihm, die sind ohnehin überall auf unserer Welt und können ihm aber nur dann an, wenn er das auch zulässt... also, diese Dämonen sollen sich doch einfach mal verkrümeln... ;)

Bezüglich "Scientology" deiner eigentlichen Frage kann ich keine negative Stellungnahme dazu schreiben, da diese "Ideologie" mittlerweile in vielen Ländern als eine "Religion´s Gemeinschaft" anerkannt ist. Natürlich wird es bei Scientology auch nicht immer nur Halli - Galli geben, dennoch hab ich als ein absolut "Unabhängiger Freidenker" auch deren Ideologie etwas gelesen. Ich Denke, solch ein Entschluss sollte aber gut Überlegt sein, eines steht aber auch fest, diese haben "Leute" welche schon echt am Boden lagen wieder hoch bringen können, das sollte man aber dann nicht gleich einer "Gehirnwäsche" oder dergleichen zuschreiben.

Im Prinzip wäre ja schon eine intensivere "Unterhaltung" zwischen zwei Menschen, wenn der eine dem anderen seine eigene "Meinung" dominant offeriert, so etwas wie eine kleine, meist nicht gleich erkennbare Gehirnwäsche. Also, wenn er das vor hat, soll er doch einfach mal in groben Zügen seine Probleme dort "bei Scientology" jemanden sagen und "klipp und klar" Fragen, ob Sie die Möglichkeit haben ihm bei „seinem Problem“ zu helfen...

Das Schrieb ich Dir halt mal so, als ein Unabhängiger "Freidenker" im Bezug zu deiner gestellten Frage. "Scientology" wäre in diesem Fall (ein) Weg "der Helfen" könnte. Eines sollte er noch dazu Wissen, das er trotzdem ein "Freier Mensch" bleiben kann und ist... ;)

Gruß, Dunkellicht2


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

29.03.2011 um 03:03
@Dunkellicht2
Du hörst dich irgendwie wie ein Undercover anwerber von Scientology an.


@MF-Luder
Mentale Instabilität und Scientology ist wie Feuer und Schiesspulver... keine gute Idee.
Scientology ist durchaus bekannt für ihre Gehirnwäschetaktiken und auch das mehr als genug Leute durch Scientology in den Ruin... und schlimmeres getrieben wurde.


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

29.03.2011 um 03:09
@Adrianus

Danke.. als Freidenker und Humanist war mir so ein "feedback" präkognitiv schon vorher klar.

Ich kann dich aber Beruhigen... ich gehöre niemanden ausser meinem eigenen (relativ) freien Leben an... ;)


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

29.03.2011 um 03:19
Oha. Deinem Freund würde ich dringend raten sich wieder stationär behandeln zu lassen. Alles andere funktioniert nicht und das ist Fakt. Habe sowas auch mal durchmachen müssen, hat annähernd fast zehn Jahre gedauert bis ich diese Krankheit besiegt habe. Und eine ernstzunehmende Krankheit ist es obendrein. Das Problem ist, das dein Freund die Motivation weder aus Schwermut oder Traurigkeit verloren hat, sondern seine chemischen Vorgänge im Gehirn vollständig neben der Spur laufen. Erklärt auch, das er bis jetzt keinen Abschluss hat usw. Das ist ein ganz normales Krankheitsbild. Gib ihn nur das Gefühl bei ihm zu sein, lass ihn aber mit guten Ratschlägen usw in Ruhe. Ein an Depressionen erkrankter Mensch fasst sowas in aller Regel falsch auf da er deswegen sich noch mehr Selbstvorwürfe macht. Ich bin auch der Meinung, dass die Idee mt Scientology totaler Bockmist ist, sorry für die Wortwahl. Das mit den Dämonen ist leicht zu erklären, ich hatte in meiner schlimmsten Phase totale Angstzustände und habe mir eingebildet, dass es bei mir spukt. Dieses Phänomen ist aber bei dieser Krankheit normal und zählt als wichtiges Symptom bei der Diagnose.


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

29.03.2011 um 13:10
@Dunkellicht2
hallo!
ich würde dir anraten im zuge deiner freidenkerischen möglichkeiten, eine revision deiner sicht zur sekte der scientologen in betracht zu ziehen.
um dir ein bild der sekte machen zu können solltest du dir auch diese allmysterythemennahen threads durchlesen. gegebenenfalls kannst du dort auch aufkommende fragen deinerseits stellen.
mfg

Scientology droht Verbot -> Betrugsverdacht!
Das Mädchen mit der Scientology Psychose
in folge des threads gepostete weiterführende links

Aus: "Das System Scientology", eine Infobroschüre vom Bayerischen Innenministerium, Seite 56/57
http://www.stmi.bayern.de/imperia/md/content/stmi/sicherheit/verfassungsschutz/scientology/system_scientology_25.pdf (Archiv-Version vom 09.03.2007)


-Bericht einer Aussteigerin:

http://www.welt.de/vermischtes/article969489/Mein_Leben_fuer_die_Sekte_Scientology.html


-Gegner: Anonymous

>Infos über Anonymous:
http://chanology-wiki.info/anonymous (Archiv-Version vom 26.02.2011)

>Anonymous Berlin:
http://berlinonymus.wordpress.com/

>Forum für Scientology-Gegner:
http://forums.whyweprotest.net/222-deutsch/ (Archiv-Version vom 22.12.2010)


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

29.03.2011 um 13:26
Äußerst sehenswert aber auch:
Der gesäuberte Planet
http://de.sevenload.com/videos/930v0oI-Der-gesaeuberte-Planet-Reise-ins-Innere-der-Scientology (Archiv-Version vom 24.09.2010)


und
Hirmwäscher - wie gefährlich ist Scientology
http://smotri.com/video/view/?id=v83108553c8


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

29.03.2011 um 13:32
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Eher sollte er einem Verein beitreten, irgendwas, was ihm Spaß macht. Du selbst kannst ja auch mitgehen, um ihn zu motiviren.
Wenn Verein beitreten, dann mit dem Dude bowlen gehen...

---------------

Ansonsten bin ich der Meinung, was jemand sehr zutreffend ganz zu Anfang geschrieben hat.

Scientology gibt ihm den Rest!


1x zitiertmelden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

29.03.2011 um 13:39
Zitat von moricmoric schrieb:Scientology gibt ihm den Rest!
und nimmt ihm alles ;)


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

29.03.2011 um 14:19
@Outsider

Danke für deine "INFO" und den diesbezüglichen Link´s... ;)

Ich weiß was über Scientology gesagt, geschrieben wird, dennoch geht es nicht an, bei allem Recht, das (ich) eine für mich erkannte Tatsache, das diese (Verpönten) von "Scientology" alle nur in ein (negativ) zu setzen wären, nicht angeht. Ein "für oder wieder" kann jeder Mensch für sich selber abwägen.

"Menschen" welche eine "kollektive Macht" dazu ausnützen um andere Menschen "zu Knechten" oder gar zu "Missbrauchen", ja die sind von dem was die "Ideologie" als solches wäre überall zu entfernen. Ja es stimmt, solche "Typen" gibt es leider überall, in Religionen, Ideologien, usw. aber nicht nur bei, Scientology.

Das möchte ich "der Gerechtigkeit" halber, mal so Schreiben... :)


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

29.03.2011 um 14:39
@Dunkellicht2
kein thema. das kannst du ruhig so schreiben.;) ich denke da gehen alle threadteilnehmer mit die konform. selbstverständlich sind ausnahmslos alle sektierergruppen in dieser hinsicht gleich zu sehen.

aber der TE geht es ja in diesen thread explizit um die sekte scientology. also auch um deren kollektive macht.
eine psychisch instabile person, wie die TE hier beschrieben hat, sollte fachbezogene psychologische hilfe aus dem medizinischen spekrum erhalten, ganz sicher nicht in einer sekte und deren heilsversprechen.
ob dieses heilsversprechen nun negativ oder positiv erachtet werden kann ist natürlich ein teilstück eigener subjektiven wahrnehmung unterlegen. doch sollte man den wissenschaftlichen aspekt und das eruieren dieser sichtweisen/ erkenntnisse von experten bezüglich der gewohnheiten der scientology beachtung geschenkt werden. was für dich als freidenker ebenfalls als selbstverständlich erscheinen sollte. es spricht nichts dagegen auch positive aspekte einer sekte hervorzuheben, aber man sollte eine sekte, hier scientology, doch im gesamtkontext sehen.
von daher empfehle ich dir nochmal: lese dir die von der-Ferengi und mir angeführten links objektiv durch.
gruß


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

29.03.2011 um 15:11
Aber jetzt mal angenommen falls doch....., hätten die überhaupt an einem mittellosen Menschen der dazu noch psychisch krank ist Interesse?. Das geht doch dann nicht mit denen ihrer "Übermensch"-Theorie überein. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

29.03.2011 um 15:19
Klingt für mich nach "Borderline"

http://www.borderline-forum.net/

Er soll da mal lesen, da ist auch ein kleiner Selbsttest.

Mir hats geholfen, ich konnte mich ohne Antideppressiva und son Zeug über Wasser halten.

Er soll es einfach testen ok?


Anzeige

melden