Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Suizid, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

31.03.2011 um 21:52
also scientology manipuliert mit enorm raffinierten methoden die menschen bis sie alles verlieren, die manipulierten menschen glauben dann es liefe alles gut, verlieren aber gleichzeitig ihr materielles hab und gut sowie ihre soziale kontakte nach der zeit, und jem ehr zeit man der ideologie von scientology folgt desto weiter gerät man rein. das bewusstsein wird umgeformt, man wird sozusagen zum sklaven der deren materialien weiter verbreitet. eigentlich gibtsg enug seiten die mit perfekten erklärungen aufklräen

Anzeige
melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

31.03.2011 um 22:01
Ich kann mir vorstellen es ist auch insofern problematisch für Menchen die sowieso keine finanziellen Reserven haben, da sie sich dort verausgaben um weiterhin aktiv zu sein. Mit ihrem wenigen was sie geben können sind sie ersteinmal zufrieden. Obwohl diese Zufriedenheit nicht mehr auf Werten basiert, die ausserhalb der Sekte bestand haben. Sie verlieren immer mehr den Boden unter den Füßen, je länger das Abhängigkeitsverhältniss andauert, desto mehr isolieren sie sich von den Menschen die ihnen helfen könnten. Andere ranghöhere Mitglieder, bleiben reich, oder werden sogar reicher und steigen auf bis sie oberster Thetan sind. Diese werden sich nur im Rahmen einer Vorzeigeaktion auf die Strasse stellen und Infoblätter verteilen. Jede dieser Handlungen, fest eingefügt in die Hirarchie der Sekte wird nur noch in tiefere Abgründe führen.
Ganz tragisch für die Menschen die wirklich Hilfe brauchten und dann soetwas bekamen.


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

31.03.2011 um 22:16
Also in denke mal, dass Menschen, die bei Scientology beitreten, meistens sehr unsicher sind bzw. kein Selbstbewusstsein mehr haben ...

und so werden sie dann u. a. von Scientologen "eingefangen" ... oftmals werden die Leute auf der Straße angesprochen und da sollen Sie sich kostenlos testen lassen ... einen sogenannten OCA-Test machen (Oxford-Capacity-Analysis, hat aber nichts mit der Universität Oxford zu tun, klingt einfach nur besser) ...

und dieser Test ist dann meist der Beginn des Übels ... hier ist es wirklich abgebracht, sich gar nicht erst auf ein Gespräch einzulassen ...


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

31.03.2011 um 22:21
@MF-Luder

nein


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

31.03.2011 um 23:53
Entscheide selbst. Ich würde es nicht machen.


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

31.03.2011 um 23:58
Scientolegie ist genauso eine sinnlose Sekte wie Zeugen Jehovas alle sind nur hinter dein Geld her. Den interessieren keine Menschen. Die machen eine Gehirnwäsche um an deren Geld zu kommen ein Beitritt ist da sehr unratsam.
Aus dein Leben kannst nur Du was machen keine Sekte kein Glaube kann da was tun. Entweder habe ich es überlesen oder du hast es nicht gesagt wie alt Du bist. Jedenfalls gibt es Möglichkeiten dein Leben zu meistern. Mache eine Ausbildung oder Schulung, dass Du auf ein grünen Zweig kommst.@MF-Luder


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

01.04.2011 um 00:04
Wenn du genug Kohle in der Tasche und sonst keine Sorgen hast...wieso nicht^^
Ansonsten würde ich dir schwer davon abraten...die kosten für die Sitzungen um einen höheren Level zu erreichen werden dich wahrscheinlich sonst dein letztes Hemd kosten^^
Aber google doch einfach mal nach Berichten von Scientology Aussteigern und les dir durch was die so davon halten :D

Ansonsten kann ich nur noch folgendes dazu beitragen^^
Youtube: The truth of Scientology: South Park
The truth of Scientology: South Park
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Entschuldigt die miese Qualität...hab keine bessere gefunden.


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

01.04.2011 um 12:55
Warum sollte man eigentlich eine Sekte nicht ausnutzen?

Depri, es fehlt an Gemeinschaft, Geld und Arbeit?

Tritt ner Sekte bei, werd zum Energie Vampir und saug das Gefühl der Gemeinschaft aus denen heraus, lass dir ne Arbeit besorgen verdien Geld und lass dich aufbauen.

Sobald es dir dann wieder besser geht zeigste denen den Finger und gehst grinsend und aufgebaut wieder.
Die wollen dir anschließend das Leben zur Hölle machen?

Geh zur Polizei! :D


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

01.04.2011 um 13:06
@ne0
das meinen die nicht ernst oder?


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

01.04.2011 um 13:26
@LordIronfist
Naja...also die werden das mit Sicherheit niemals so direkt sagen denke ich,aber so prinzipiel kann ich mir das schon gut vorstellen :D
Was die in South Park zu den Mormonen gebracht haben war auch im Grunde nicht verkehrt^^
https://www.youtube.com/watch?v=0svGLo7jUxA (Video: das Lied der Mormonen - South Park *GERMAN*)
Wikipedia: Mormonentum


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

01.04.2011 um 13:56
Hier ist auch nochmal was zu dieser Story aus South Park nur etwas genauer^^
Youtube: Wa(h)re Märchen / Der OT3 der Scientologen oder die Geschichte des Xenu
Wa(h)re Märchen / Der OT3 der Scientologen oder die Geschichte des Xenu
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

01.04.2011 um 14:25
@MF-Luder

Heute Abend gibt es bei 3sat eine Doku, die bestimmt auch wieder sehr viel Einblick in diese Sekte aufzeigen wird ... ich werde mir diese Sendung auf jeden Fall ansehen ... ;)

Die Seelenfänger

Wie Scientology Menschen zerstört


"Es ist erschütternd, zu sehen, wie viele Familien durch Scientology zerstört worden sind. Wir sind da nur eine von vielen", resümiert Markus über zwanzig Jahre Erfahrung mit Scientology. 2008 starb sein Bruder Uwe S. mit 45 Jahren in Los Angeles. Markus ist überzeugt, dass sein Bruder heute noch leben könnte, wenn er nicht bei Scientology gewesen wäre.
Vor seiner Krankheit hatte Uwe S. in der Organisation Karriere gemacht und war bis ganz oben aufgestiegen. Sein Bruder Markus verlor den Kontakt zu ihm. Er wusste nur, dass Uwe irgendwann an Multiple Sklerose erkrankt war. Erst nach seinem Tod erfuhr Markus von anderen Aussteigern, dass Uwe möglicherweise in Los Angeles festgehalten wurde im so genannten RPF oder "Rehabilitation Project Force", der "Besserungsanstalt" von Scientology.

Markus quält das Unwissen um das Schicksal seines Bruders. 22 Jahre nachdem er Uwe das letzte Mal sah, reist er nach Los Angeles zum internationalen Hauptquartier der Organisation. Markus spricht mit Weggefährten seines Bruders und sucht die Stationen in dessen Leben auf. Am Ende ist Markus überzeugt, dass sein Bruder heute noch leben könnte, wenn er früher ausgestiegen wäre.

Ein anderer Fall: Heiner von Rönn kehrte Scientology vor Jahren den Rücken. Seine beiden Söhne blieben bei ihrer Mutter und in der Organisation. 2002 werden Heiner und seine zweite Frau von Scientology zu "Suppressive Persons" oder Feinden der Organisation erklärt. Mit ihnen müssen Scientologen alle Beziehungen abbrechen.

Kurz darauf trennt sein älterer Sohn sich von ihm. Von Rönn versucht, zumindest den jüngeren, noch minderjährigen Sohn über ein Sorgerechtsverfahren aus den Fängen der Organisation zu befreien. Hilfe bekommt er von Ursula Caberta, Leiterin der Arbeitsgruppe Scientology in der Hamburger Innenbehörde. "Das Ziel ist das Wohl des Kindes und das Wohl des Kindes ist bei Scientology nie gegeben. Niemals!" ist Caberta überzeugt. Deshalb müsse das Kind dem Vater zugesprochen werden. Doch das Gericht entscheidet anders. Kurz nach seinem 18. Geburtstag habe auch der jüngere Sohn jeden Kontakt zu seinem Vater abgebrochen, erzählt Heiner von Rönn. Er muss mit der Erkenntnis leben, dass er zu spät damit begonnen hat, seine Söhne aus Scientology zu befreien. "Es bleiben Bilder, die man mal aufgenommen hat - und die eigenen Erinnerungen", sagt Heiner von Rönn, "sonst bleibt nichts!" Ein Film von Mona Botros und Egmont R. Koch.
http://www.3sat.de/page/?source=/ard/sendung/152959/index.html


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

01.04.2011 um 14:34
@MF-Luder
Keine Ahnung ob es ihm hilft.Aber ne Freundin von mir hat ganz viel kraft in der Kirche gefunden.Man muss auch nicht gleich beitreten oder so.
Ihr haben die Gespräche mit dem Pfarrer echt geholfen.Sie konnt ihn sogar nachts anrufen wenn etwas war.Ihr ging es so ähnlich wie deinem Kumpel.
Jetzt ist auch noch nicht alles wieder supi.....aber es wird langsam besser. Sie gibt sogar einmal die Woche wieder Nachhilfeunterricht.


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

09.08.2011 um 19:55
@MF-Luder
kauf dir doch erstmal so ein Buch von Ron Hubward, Dianetik, und mach das selber mit deinem Freund die Techniken sind bestimmt nicht schlecht, aber die nehmen einen finanziell aus.

Andere Sekten wie die Church of Satan, Fraternitas Saturni,...
Die haben ein verrücktes Weltbild und machen aus ihn kein Erfolgsmenschen.

Er sollte sich mit seinen Dämonen anfreunden und versuchen seine Schwäche in Stärke zu verwandeln, die Dämonen zum beispiel als Selbstbewusster Magier bitten ihm gefallen zu tun.


1x zitiertmelden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

09.08.2011 um 20:18
Ich würde es lassen.
Sekten generell saugen dir nur Lebensenergie die du nur schwer wieder zurück erlangst.


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

09.08.2011 um 20:47
Zitat von RhythmRhythm schrieb:die Dämonen zum beispiel als Selbstbewusster Magier bitten ihm gefallen zu tun
wat? Versteh ich nicht....


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

09.08.2011 um 21:17
@Metanoia
er hat doch probleme mit negativen Energien. da ist es wichtig medikamente zu nehmen und mit liebe diese energien in Freunde zu transformieren.


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

09.08.2011 um 21:37
Jeder der nen Tiefpunkt erreicht hat, bei dem er/sie glaubt dass es nimmer weitergeht, Leute bitte wacht auf, bevor ihr euch irgendeiner Vereinigung anschließt, die euch nicht gut tut, geht lieber zum Psychotherapeuten, als dass ihr Sekten egal welcher Form beizutreten gedenkt !

Ich bin immer noch dafür, dass man sich seine geistige Selbstständigkeit erhält, lasst euch bitte nicht von irgendwelchen Heilsversprechen ködern !


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

09.08.2011 um 21:41
Einer Sekte sollte man schon gar nicht in einer Lebenskrise beitreten. Natürlich ist es verständlich, dass man sich in solchen Zeiten einer Gruppe anschließen will, aber es ist ganz sicher der falsche Weg.

Kann mich also nur meinem Vorschreiber anschließen.


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

09.08.2011 um 21:51
MF-Luder

Wenn Dein Freund Depressionen hat, nehmt Euch nen Rucksack mit dem nötigsten und packt Euch Geld ein und Nahrungsmittel + Schlafsack u.s.w. und geht einfach mal zusammen irgendwohin. Ich meine erkundent die Welt! Das wird ein Abenteuer das Ihm wieder zu neuer Lebenskraft verhift. Dein Freund brauch Abenteuer!


Anzeige

melden