Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Suizid, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

29.03.2011 um 15:19
Da kann man nur raten, dies nicht zu tun.. Und eigentlich wäre es auch besser wenn du FÜR deinen Freund den klaren Kopf behältst. In eine Sekte zu gehen sollte überhaupt keine Option sein. Ist ja in Ordnung wenn man sich informieren möchte, aber dass Sekten dem Individuum langfristig schaden und es in ein Abhängigkeitsverhältniss führen sollte bekannt sein.

Er sollte seine Therapie wieder aufnehmen, wenn nötig stationär.

Anzeige
melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

29.03.2011 um 15:26
Silentology, ganz blöde idee.

Arzt und eventuell sobald er wieder etwas besser drauf ist Arbeitsamt.
Ausbildung suchen und etwas das selbstwertegfühl steigern.

bin kein Phsychologe mehr sag ich nicht :)


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

29.03.2011 um 16:05
Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat
Auf keinen Fall beitereten!!!

kann mich nur LordIronfist anschließen...

Ärztliche Hilfe nochmal aufsuchen und sich Ziele für die Zukunft setzen :)
Eine Ausbildung ist sehr wichtig heutzutage und wie oben schon geschrieben, wer das Gefühl hat *ich kann was und man braucht mich* lebt *psychisch gesünder* als ein Mensch der nichts kann und das Gefühl hat auch nicht gebraucht zu werden...(meine persönliche Meinung) :)


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

29.03.2011 um 18:51
Es wäre hilfreich, zu erfahren bzw. zu beachten, was die Therapeuten zu dem Fall sagen.


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

29.03.2011 um 21:29
ständig davon redet das er von Dämonen gequält wird, und sich am liebsten umbingen würde.
Drei Suizidversuche, und Ritzen, und jetzt Alkohol
;;hm

...als sein bester Freund bringe ihn in einer Klinik unter. Hm, für immer vielleicht? Je nach dem ob er wirklich eine schwere psychische Krankheit hat die man vielleicht nur mit Medikamenten in Schach halten kann. Armer Junge.
Da ist er bestens aufgehoben. Ärzte,Psychologen,Therapeuten .... hat seinen geregelten Ablauf, Medikamente und Menschen zum Reden.
Ach so ja.. deine Frage ist Blödsinn, wirklich.^^


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

30.03.2011 um 14:25
@MF-Luder

Also einen, der nicht arbeitet und den ganzen Tag schläft, den wollen nicht mal die Scientologen.
Außerdem, was verspricht sich dein Freund dadurch? Eine Besserung?
Selbst wenn sie ihn nehmen würden, sie wären eher sein endgültiges Ende.
Ich hab selbst mit Depressionen zu kämpfen. Dennoch habe ich in den schlechtesten Phasen noch genug Kraft um mich von solchen Leuten fernzuhalten.
Wenn es deinem Freund wirklich so schlecht geht, dann sollte er vielleicht eher in eine Art "Betreutes Wohnen" gehen. Dort hat er nämlich wenigstens die Chance wieder selbstständig zu werden und nach einiger Zeit auch wieder alleine wohnen zu können.


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

30.03.2011 um 14:40
@SallySpectra
Da hast Du vollkommen recht. Eines der Wichtigsten Dinge die er wieder lernen muss ist ein geregelter Tagesablauf. Bei einer Therapie wird dem Patienten dieser,zumindest meiner Erfahrung nach, wieder neu beigebracht. Auch wenn es mir damals total auf den Sack ging, aber es half mal wieder früh ausgeschlafen mit einem Tagesziel versuchen den ganzen Mst in Angriff zu nehmen und nicht wie die letzten Jahre vorher noch wach zu sein und aufs Sonnenlicht schon wieder keinen Bock zu haben. Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und Erfolg aus der Depression wieder rauszukommen.


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

30.03.2011 um 14:56
@Amri

Danke, aber sie begleitet mich schon seit meiner Kindheit.
Doch im Moment habe ich sie fest im Griff und ich gebe ihr keinen Freiraum. Früher dachte ich immer: "Wann kommt wohl der nächste Schub?" Aber heute denke ich an sowas nicht mehr, sondern kann jetzt auch wieder die Frühlingssonne genießen :)
Aber jeder Depressive hat einen harten Weg vor sich, um da hin zu gelangen. Und das Wichtigste: es gibt kein Patentrezept dies zu schaffen. Jeder muss seine eigene Methode finden und (weiter)entwickeln...


1x zitiertmelden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

30.03.2011 um 15:13
@SallySpectra
Bei mir hatte es über zehn Jahre gedauert bis ich soweit gekommen bin wie jetzt und das war ein richtig harter Kampf. Das was mir am meisten geholfen hatte waren zwei Familienmitglieder, die restliche Familie will von mir "Irren" nichts mehr wissen, und ein sehr guter Freund. Die haben alles mit mir ertragen und sind bei mir geblieben obwohl ich eigentlich die meisten Menschen aus meinem Umfeld vergrault habe, oft auch mit Absicht. Aber durch diese Personen habe ich sehr viel Kraft bekommen nochmals eine Therapie begonnen und sie durchgezogen. Aber das ist jetzt zuviel Offtopic.
LG


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

30.03.2011 um 15:16
@SallySpectra
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Aber jeder Depressive hat einen harten Weg vor sich, um da hin zu gelangen.
richtig!
und du hast ebenfalls recht damit: "es gibt kein Patentrezept dies zu schaffen. Jeder muss seine eigene Methode finden"


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

31.03.2011 um 15:20
Die haben aber ne nette Website:

http://www.scientology.de/


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

31.03.2011 um 15:21
Also Propaganda können die machen.
Die machen richtig gute Propaganda. ^^


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

31.03.2011 um 15:32
@nasslum
Die haben aber ne nette Website:

http://www (Archiv-Version vom 31.03.2011).***.de/ ...
Also Propaganda können die machen.
Die machen richtig gute Propaganda. ^^
Hast Du 'nen Nagel im Kopp ...?


Nee, aber wahrscheinlich 'nen E-Meter um Hals.


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

31.03.2011 um 17:08
@der-Ferengi
Trete doch bei.


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

31.03.2011 um 17:11
Im ernst ich habe doch geschrieben das das Propaganda ist glaubste ich berfürworte dasauch weil die ziemlich gut daran sind eine Website zu gestalten und Menschen die zur Scientology gehören ihre gute Erfahrungen nennen. Was sind eigentlich die wirklichen Ziele von denen außer Abzocken?


1x zitiertmelden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

31.03.2011 um 17:11
Im ernst ich habe doch geschrieben das das Propaganda ist glaubste ich berfürworte das auch weil die ziemlich gut daran sind eine Website zu gestalten und Menschen die zur Scientology gehören ihre gute Erfahrungen nennen. Was sind eigentlich die wirklichen Ziele von denen außer abzocken?


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

31.03.2011 um 17:24
@nasslum
Zitat von nasslumnasslum schrieb:Im ernst ich habe doch geschrieben das das Propaganda ist glaubste ich berfürworte das auch ...
Ja !

Denn mit Deiner Verlinkung propagierst Du nicht nur selbst,
sondern mit jedem Link steigt auch der "Wert" einer Seite
bei Suchmaschinen (Du tust ihnen also auch noch was gu-
tes, obwohl Du nichts von denen hälst).


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

31.03.2011 um 17:33
Ohhh wusst ich nicht deshalb hat keiner außer ich diese Seite verlinkt. ^^


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

31.03.2011 um 18:21
@MF-Luder
lass den scheiss. du kommst in teufels küche.


melden

Scientologie beitreten, oder nicht? Brauche Rat

31.03.2011 um 21:49
@MF-Luder

Aehm...nein...?!!!!


Anzeige

melden