Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaninchen in Schule geschlachtet

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Kaninchen, Steinzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kaninchen in Schule geschlachtet

02.04.2011 um 03:51
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und was ist daran schlimm?
für mich ein anzeichen der "rosa watte" in der wir aufleben.




mir ist es egal ob jemand vegan- fleisch oder was auch immer als ernährung hat. soll jeder selbst entscheiden. hier gehts um das karnickel in der schule. das töten und zubereiten... für mich etwas völlig normales und es sollte jeder kennen. vielleicht sensibilisiert es auch den einen oder anderen mehr drüber nachzudenken... z.b. wegen massentierhaltung etc.

Anzeige
melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

02.04.2011 um 03:53
@Outsider

Wollten wir wirklich die Rosa Watte ablegen müsste jeder Mensch einmal in seinem Leben wenigstens in einem durchschnittsschlachthaus gewesen sein.

In diesem Fall hier ist es aber weder fleisch noch fisch.

Um zu zeigen wo fleisch herkommt muss man es nicht erleben lassen, und um wirklich klarzumachen WIE es gewonnen wird ist es unzureichend.

Nebenbei ist eine Verwichlichung und sensibilisierung der Gesellschaft nicht zwangsläufig schlecht.

Das sehen viele anders, ich weiß, ich meine damit auch kein aufbau auf lügen, sondern einfach ein hohes maß an empathie.


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

02.04.2011 um 03:55
@Outsider

Ich möchte nicht wissen ich welcher Watte du lebst, wenn du meinst man befindet sich in rosa Watte nur weil es einen traurig macht wenn Lebwesen leiden müssen. ...


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

02.04.2011 um 03:56
@Ramthor

Gutmensch

...ist wer im Kanikelthread ein Kaninchen betrauert, oder andere Leute beim Müll raustragen beobachtet

;P


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

02.04.2011 um 03:59
Ich habe meine Meinung bereits dargelegt und diejnigen die's verstehen sollen, werden's auch verstehen wie's gemeint ist. Mehr brauch ich nicht zu sagen. ^^


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

02.04.2011 um 03:59
@shionoro
natürlich ist heutzutage die emphatie eine größe in unserer gesellschaft. ohne frage.
*scherz.. vielleicht könnte man diese emphatie authentische Empathie nennen* scherz aus


aber zu meiner entlastung muss ich wohl nochmal einen beitrag von mir suchen. ich bin halt ländlich aufgewachsen. ich habe andere dinge mit nutztieren erlebt, als nur im urlaub die kühe auf den wiesen zu bewundern. oder im kleintierzoo die zicklein zu streicheln.

ma suchen muss...


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

02.04.2011 um 04:00
Gutmenschen sind leute die sich vor der realität drücken und verlangen, dass sich alles in ihre rosarote weltsicht einfügt.

Aber allein af Grund des Fakts das einem LEid tut dass ein Lebewesen gestorben ist kann man nicht folgen, dass jemand ein 'gutmensch' ist.


melden

Kaninchen in Schule geschlachtet

02.04.2011 um 04:01
@Outsider Und gehste jetzt automatisch davon aus das Leute die leiden wenn es Tieren so ergeht das die etwa Tieer nur ausm Streichelzoo kennen?


Anzeige

melden