Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motivation, Abnehmen, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

03.04.2011 um 15:13
Naja jeder wie er will aber 90% der Neuanfänger in Sachen Sport legt es auf die Schnautze weil sie übertreiben.

Anzeige
melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

03.04.2011 um 15:54
brauch' ich alles nicht...


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

03.04.2011 um 15:59
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:brauch' ich alles nicht...
Entweder bist Du a.) in deinem Idealgewicht - oder b.) so zufrieden wie Du bist.

Diese Frage sollte man sich allerdings mehr als einmal stellen, bevor man sich auf einen eventuelle sinnlosen " Abnehm-Trip" begiebt:

Muß ich Gewicht verlieren ( aus gesundheitlichen Gründen ) oder will ich es nur um irgendein selbst auferlegtes oder diktiertes ( falsches ? ) Ideal zu bedienen?


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

03.04.2011 um 16:02
@Chips

185 cm gross
81/84 kg schwer - gewicht variiert.
kann immer noch essen, was ich will :-)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

03.04.2011 um 16:04
@Alienpenis

176 cm
108 / 109 kg schwer - Gewicht variiert.
Werde immer essen was ich will, egal was der Arzt sagt :-)


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

03.04.2011 um 16:07
@Chips

kuhl!!!
das ist die richtige antwort auf diese elenden
hungerleider-diäten.
wenn's dir dabei gut geht, machst du alles richtig.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

03.04.2011 um 16:07
wo müsste denn das "ideal-gewicht" liegen?
iich wie bei 168 66 kg und fühl mir pudelwohl


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

03.04.2011 um 16:23
So war ne halbe Stunde laufen. Fühl mich besser. Hab mich vor dem raus gehen gewogen 105,4 kg. Das Experiment beginnt und ich will auf 86kg. Werde jetzt so oft wie möglich versuchen zu laufen, gepaart mit grünem Tee, Zen, Hagakure und weniger Fett + keine Süßigkeiten sollte mich das bis zum Hochsommer fit machen mal sehen.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

03.04.2011 um 16:34
@Alienpenis:

Ich sehe das bei mir realistisch selbstkritisch. Ich weiß wohl, ich bin zu fett.

Aber meine derzeitige Lebenssituation bietet keinen Platz um mich nach entsprechender Motivation wieder regelmäßig dem Sport zu widmen. Davor wären mind. 3 " Wiederherstellungs-OP´s" notwendig, eine davon am Knie. Und so lange ich mit dem Knie noch schmerzfrei Treppen steigen kann, warten die Ärtze lange....

Entsprechend habe ich mein Leben auch geändert - d.h. ich passe meine Lebensgewohnheiten meinen Körper an, nicht meinen Körper an neue Lebensgewohnheiten. Das stellt in keinster Weise eine Einschränkung von Lebensqualität dar, lediglich eine Umstellung gewisser Gewohnheiten ( Schwimmen statt Radfahren usw. )

Wie schon erwähnt - derzeit herschen andere Prioritäten vor, als mich um mein Gewicht zu kümmern. Regelmäßige große Kundendienste beim Arzt sichern mir eine gewisse Grundgesundheit ab - und das zählt.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

03.04.2011 um 16:44
Einen Monat auf Softdrinks und Fast Food verzichtet und darauf geachtet das ich nur Maximal 40 gramm Fett am Tag gegessen habe.Süßigkeiten esse ich überhaupt nicht.

Habe 11 Kilo abgenommen.In einen Monat!!

@Dr.Venkman


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

03.04.2011 um 17:07
@Dr.Venkman
Bitte nur alle 2 Tage Joggen. Kombiniers im Frühsommer am besten mit 40 Bahnen schwimmen und fahr mit dem Rad zum Bad. Und iss Joghurt 1,5% mit Cerealien und frischem Obst. Dazu Mineralwasser.
Bei mir hat das letztes Jahr geklappt (momentan habe ich keine Zeit für so viel Sport). Nach 4 Wochen hatte ich knapp 4 Kilo runter (btw. kannst du auch zunehmen, das ist aber dann natürlich Muskulatur).
Aber wenn man damit nicht langfristig weitermacht, dann bringt das nichts :D da hast du dann die Kilos ruck zuck wieder drauf...

edit: Bei der Kombi darfst du dir sogar deinen Joghurt mit Zuckerrübensirup oder Honig süßen^^


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

03.04.2011 um 17:10
Letzten Herbst habe ich 10 kg abgenommen, indem ich alle paar Tage auf die Hauptmahlzeit verzichtet habe.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

03.04.2011 um 19:55
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Als ich dann dünn war hielt ich das Gewicht einige Monate konstant betriebt Sport und Krafttraining,
Von mir aus gesehen hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet.
Dafür gibt es leider keine Pillen.
Gesunde und bewusste Ernährung und dazu täglich Sport. Auch wenn man einen körperlich anstrengenden Job hat, ist es zu empfehlen ein wenig Sport zu treiben. Gilt also nicht als Ausrede. ;)


Zugabe:
Wenn du aus Langeweile isst, solltest du mit dem Rauchen beginnen. :D


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

03.04.2011 um 20:05
@Aldaris
Weißt Du wann Profis im Sport ihre ausdauer bekommen oder ihren Leistungszuwachs? In der Regenerationsphase nämlich. Also ist jeden Tag Joggen völliger Blödsinn. Der Körper muß sich an eine Belastung erstmal gewöhnen und erst dann kann man die Leistung in Form von verschiedenen Tempi oder Intervallen oder anderen Streckenprofilen erhöhen. Das Alter spielt auch eine Rolle dabei als auch die Tätigkeit der man nachgeht.

@Dr.Venkman
Stelle Deine Ernährung um, iß dabei alles was gibt nur eben nicht so viel. Fang wieder mit Sport an, aber nur soviel wie es Dir Spaß macht. Machst Du nix, reduzier Deine Mengen des Essens. Bei mir hilft auch, die letzte Mahlzeit vor 18.00Uhr einzunehmen. Verzichte auf alles, wo verdammt viel Zucker drin ist(Cola und solcher Kram), das reicht, wenn man mal weggeht.
Viel Wasser zum Entschlacken und Tee(süßen falls mit etwas Honig).
Zieh das mal länger durch und Du wirst sehen, wie die Kilos verschwinden, langsam aber sicher.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

03.04.2011 um 22:29
das einzige was wirklich hilft an gewicht zu verlieren und es zu halten ist eine komplette umstellung der essgewohnheiten sowie regelmäßige bewegung.
alte gewohnheiten haben sich jedoch meist so im kopf fest gesetzt das man sie nur sehr schwehr wieder weg bekommt.
und frustration bietet nur noch mehr raum für fressattacken und demotivation. ein teufelskreis


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

03.04.2011 um 23:18
spiel fussball und gehe immer zum training

dann nimmste garantiert ab.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

03.04.2011 um 23:26
wie hast dus geschafft in einem jahr fast 30kg zuzunehmen?


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

03.04.2011 um 23:53
Also ich bin 1,90m groß und komme eig. nie über die 65kg xD

naja mir gefällts.... jetzt als Koch Lehrling ändert's sich vielleicht


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

04.04.2011 um 00:03
Ja das blöde Abnehmen-.- Hab durch meine letzte Beziehung total zugenommen. Frauen neigen ja eher dazu, wenn sie frustriert oder traurig sind zu essen. Aber ich hoff, dass ich durch den Cut das jetzt in den Griff kriege :-) Und im Sommer hat man weniger Hunger, es hilft auch total, sobald man ein Hungergefühl bekommt, erst mal ein Glas Wasser zu trinken - oft verwechselt man Hunger mit Durst.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

04.04.2011 um 00:18
Da gibs ne extrem ungesunde Methode, die gibs inner Disko und heisst XTC - Damit kannste in Paar Wochen nen paar Kilo runterprügeln. Um die Nebenwirkung musste dich selbst kümmern, ist bei jedem anders. Labil solltest du nicht sein^^ Und die Haut wird trotzdem hängen. Da widerum hilft wahrscheinlich nur Sport.

MfG Heppy™


Anzeige

melden