Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motivation, Abnehmen, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

15.04.2011 um 20:07
Natürlich darf man abends noch was essen -.- Man sollte nur nich vorm Schlafen gehen sich noch eine Kalorienbombe reindrücken, weil man beim Schlafen keine Kalorien verbrennt und dann alles ansetzt. Man sollte halt nicht mit vollem Magen ins Bett gehen, aber eine feste Uhrzeit, wann man nichts mehr essen darf, gibt es nicht. Der Abstand zum Schlaf ist entscheidend.
Aber dieses morgens ordentlich Frühstücken und abends nichts mehr essen - das ist was für Leute, die Frühaufsteher sind. Die sind morgens schon topfit und dann brauchen die was zu Essen. Bis ich morgens in die Gänge komm, ich schlaf lieber noch ne Runde, als dass ich frühstücke. Und ich war schon immer so, auch als Kind. Da konnt mir meine Mama sogar Kekse oder Kuchen auftischen, hab nen Krümel gegessen und dann wollt ich nich mehr. Ich bin ein Morgenmuffel, dafür bin ich abends topfit - dann muss ich abends auch was essen. Oft ist so gegen 18 Uhr meine Hauptmahlzeit mit warmen richtigem Essen. Würd ich ab fünf Uhr nichts mehr essen, hätte ich ziemlich bald Bauchweh und Unterzucker.
Da ist jeder unterschiedlich, für manche ist es ein guter Tipp, für andere weniger. Für mich ist das nichts (nein, ich bin nicht übergewichtig ;-) )

Anzeige
melden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

15.04.2011 um 20:24
Naja, vor dem Schlafen esse ich natürlich keine Kalorienbombe mehr, denn ich kann weder mit vollen, noch mit leerem Magen schlafen. Ich denke 5-6 Stunden vor dem Schlaf ist ein Essen ja noch ok.
Dass ich morgens keine Apetit habe liegt auch daran, dass ich ein Morgenmuffel bin und abends topfit immer, da gehts mir genauso wie dir.


1x zitiertmelden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

16.04.2011 um 02:47
@a1981

Wenn du wissen möchtest, wie du ohne Hunger ins bett gehen kannst, dann kann ich dir helfen. Ich habe mich lange Zeit mit der Ernährung beschäftigt und würde dir gerne zur Seite stehen! Ohne Radikalkuren!


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

16.04.2011 um 02:50
Zitat von a1981a1981 schrieb:Naja, vor dem Schlafen esse ich natürlich keine Kalorienbombe mehr
hmm fettige pizza im bett. dazu nen schönes weizen und dann kurz zähneputzen und ab unter die bettdecke...


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

16.04.2011 um 02:53
@25h.nox

Dein Dummgeschwätz kannst du dir bitte sparen, einige hier im Thread, möchten das man sie seriös aufklärt, wie man effektiv ohne gesundheitsschädliche Methoden abnimmt.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

16.04.2011 um 03:00
@Bananengrips selbstkontrolle... bei den leuten bei dennen es trotz dieser nicht klappt muss der onkel doktor ran, da ihr stoffwechsel nicht in ordnung ist.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

16.04.2011 um 03:01
Crystal Meth soll ganz gut wirken so weit ich weiß.

Ein Freund von mir hat mal abgenommen indem er nur noch Gummibärchen und
Smarties gegessen hat.


1x zitiertmelden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

16.04.2011 um 03:07
@25h.nox

Ändert der Post was an deinem gelaber? Die meisten sind übergewichtig, weil sie zuviel und das falsche essen. Krankheitsbedingte beschwerden sind hier momentan nochnicht zur Sprache gekommen. Dieses Thema müsste separiert gestellt werden.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

16.04.2011 um 03:12
@Bananengrips dagegen hilft SELBSTKONTROLLE wer das nicht hinkriegt wird es nie schaffen, den keine diät nimt für dich ab wenn du inkonsequent bist...


melden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

16.04.2011 um 13:02
Ich geh ja nicht mit Hunger ins Bett, ich esse dann was deftiges, wenn ich Hunger ab und das ist eben meist zwischen 18-19 Uhr und zu Bett geh ich ja vor 2 Uhr nicht. Kurz davor ess ich noch eine Reiswaffel oder ein 3-4 Nüsse und mehr nicht. Und wie meine Ernährung aussieht, da bin ich dickköpfig, da lass ich mich nicht quer reden, schließlich lieb ich im Gegensatz zu vielen anderen jedes Pfund an mir :)


1x zitiertmelden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

21.04.2011 um 14:00
Zitat von a1981a1981 schrieb am 16.04.2011:Ich geh ja nicht mit Hunger ins Bett, ich esse dann was deftiges, wenn ich Hunger ab und das ist eben meist zwischen 18-19 Uhr und zu Bett geh ich ja vor 2 Uhr nicht.
was ist bei dir was Deftiges? Ich vermute mal ne Kohlenhydratbombe sonderlgeichen oder?
Wenn du um 2 Uhr ins Bett gehst wann musst dann wieder aus den Federn raus?


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

21.04.2011 um 16:22
habt ihr nen tipp für ne Mutter?bin vor 6 Monaten mutter geworden, eigentlich hab ich mich ne schwer getan abzunehmen aber die normale kombi: sport und fdh/kein süßes etc hilft GAR NICHT. ich will noch 15kg abnehmen bis zu meinem wunschgewicht.
ich hab jetzt regelmäßig ne andere diät versuch: z.b. nur kohlehydrate, nur eiweiß, trennkost und natürlich alles mit unmengen von sport bzw von ca 2 std laufen mit kinderwagen.dazu kommt noch die hausarbeit. über tag sitz ich vielleicht eine stunde.
selbst das tägliche training mit meinem crosstrainer (4km am Morgen wenn Töchterchen noch schläft) hat nix weiter gebracht:-(
mein essen sieht ungefähr so aus: morgens knäckebrot mit pute oder light-käse(halbe scheibe)
mittags: fdh, gemüse mit hähnchenfilet, pute oder auch mal pommes.alles ohne fertigsaucen, wenig fett und immer salat dazu
abends: knäcke mit irgendwas oder salatreste vom mittag
zwischendurch: obst, obst, obst, selten ein stück schokolade.

..mittlerweile leide ich sehr darunter nicht mehr von dem Gewicht runter zukommen, dazu kommt natürlich auch, dass das Liebesleben von meiner seiter her, eher träge ist. wobei mein verlobter mich noch immer wahnsinnig toll findet...ich glaub das verstehen nur frauen..das mit dem unwohl-fühlen:-(

für tipps, gerne per nachricht bin offen und sehr dankbar


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

21.04.2011 um 16:24
@Vergessene
es kann sein das du zu wenig isst, und nichts abnimmt,ansonsten würde ich mal beim Arzt die Schilddrüse checken lassen,wenn du dich sonst noch müde fühlst, kaum Energie hast, kann es sein, dass du eine Unterfunktion hast, diese erschwert das Abnehmen.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

21.04.2011 um 17:26
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb am 16.04.2011:Crystal Meth soll ganz gut wirken so weit ich weiß.
Stimmt! Wenn man zusätzlich in kauf nehmen will, dass einem die Zähne ausfallen und man irgendwann durchdreht, dann stimmt das wohl ;) Außerdem sieht man langfristig wohl eher nach einem Zombie aus, das kann es nicht sein.


1x zitiertmelden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

21.04.2011 um 17:46
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Stimmt! Wenn man zusätzlich in kauf nehmen will, dass einem die Zähne ausfallen und man irgendwann durchdreht, dann stimmt das wohl
Ohne Zähne nimmt man auch nicht mehr so leicht zu, also doch ein "langfristiges" Mittel ;)


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

21.04.2011 um 17:48
@van_Orten

Aber definitiv ein äußerst Zynisches! ;)


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

21.04.2011 um 17:51
Sport, zB für den Anfang schwimmen, Trennkost und gute Laune :)


melden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

21.04.2011 um 20:39
@ pumpkins
Ja mit was deftigem meine eine Kohlenhydratenbombe :)
Ich arbeite nur Teilzeit und muss jetzt meine Überstunden abbauen, daher hab ich viel frei und stehe morgens erst um 11 Uhr auf, wie auch in der Spätschicht.
Wenn ich Frühschicht habe, kann ich natürlich nicht so spät ins Bett gehen, klar, aber glücklicherweise hab ich eher in der Frühschicht frei.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

22.04.2011 um 03:13
@Vergessene
Wenn du vor einem halben Jahr Mutter geworden bist, können deine Hormone noch ganz schön durcheinander sein.
Nimmst du irgendwelche Medikamente?


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

22.04.2011 um 05:07
habt ihr nen tipp für ne Mutter?bin vor 6 Monaten mutter geworden, eigentlich hab ich mich ne schwer getan abzunehmen aber die normale kombi: sport und fdh/kein süßes etc hilft GAR NICHT. ich will noch 15kg abnehmen bis zu meinem wunschgewicht.

@Vergessene
wie schon erwähnt, halte ich nichts von Diäten. Du bist jetzt Mutter, das heißt du musst fit sein, vorallem psychisch. :) Diäten sind da nicht hilfreich. Nun wenn der Sport bei dir nicht hilft.. dann machst du a.) ... zu wenig... und b.)... bestimmt das Falsche.^^

15kg.. sind eine Menge. Du hast wohl in der Schwangerschaft.. zuviel gefuttert. Es ist so.. das sobald man eben nun schwanger ist.. der Körper sofort Fett einlagert. Für den Nachwuchs sozusagen. :D. Sport zu betreiben, Kalorien zu verbrennen ist nicht schwer. Nur wenn man Fett verbrennen möchte, da muss man sich schon etwas mehr anstrengen. Ich empfehle dir jeden zweiten Tag ne Stunde Fettverbrennung. Keine Panik, du kannst langsam beginnen... 20 min, halbe Stunde... usw. Bis du fit genug bist. Lass dir deinen maximalen Puls ausrechnen. Mit diesem Wert verbrennst du.. das heißt wenn du diesen Puls konstant während des Trainings hälst.

Training + eine anständige Ernährung.. sollte ausreichen damit du deine Pfunde wegbekommst. Wichtig dabei: Geduld haben, dran bleiben.

Viel Erfolg :) .....


Anzeige

melden