Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motivation, Abnehmen, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

04.04.2011 um 12:52
@Cathryn
Zu unserer Berichterstattung über das geplante Schlankheitsprogramm der Bundesregierung und eine mögliche Besteuerung von Süßigkeiten, erreichten uns zwei Leserbriefe:


In die Diskussion darf ich Erfahrungen aus meiner langjährigen landärztlichen Tätigkeit mit einbringen. Es ist vor allem ziemlich sinnlos aus einem gesunden Dicken einen kranken Dünnen machen zu wollen, zumal mäßiges Übergewicht falls keine weiteren Risikofaktoren wie Diabetes, Bluthochdruck oder Fettstoffwechselstörungen vorliegen – die Lebenserwartung nicht mindert.

Der Bodymaß-Index ist als Indikator für ein Zuviel an Pfunden nur bedingt geeignet, da er die individuellen Varianten des Körperbaus nicht berücksichtigt. Es leuchtet ein, dass es dem stämmigen, kompakten Stheniker schwer fällt, die Messdaten eines schlankwüchsigen Leptosomen zu erreichen, es sei denn durch eine rigorose, frustrierende und potenziell gesundheitsschädliche Änderung seines Lebensstils. In diesem Zusammenhang soll nicht unerwähnt bleiben, dass zahlreiche Diäten lediglich die Seele beleidigen, dem Körper aber überhaupt nicht nützen. Der Slogan „fit statt fett“ will nicht wörtlich verstanden sein. Fett dient als Vehikel für die fettlöslichen Vitamine A,D,E,K „Edeka“. Wichtig für unsere Gesundheit ist neben einem ausgewogenen Speiseplan möglichst viel Bewegung, auch Sport, obwohl es keinen Beweis dafür gibt, dass dieser einen lebensverlängernden Effekt hat. Er bessert jedoch signifikant die Lebensqualität.
^^Habe einen Leserbrief von einem Arzt gelesen bezügl. o.a. Thema

Anzeige
melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

04.04.2011 um 12:59
@Luma30

Zum großen Überbegriff der Disziplin gehört auch der Prozess der Selbstbewusstwerdung. Das Geheule über die Hochglanzmagazine, die die Ideale vorgeben, werden langsam fad. Da ist die Schwäche und Anfälligkeit des jeweiligen Charakters sicherlich größer als die Vorgabe eines Magazins.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

04.04.2011 um 16:13
Viel bewegen und viel Kalorien zu dir nehmen, aber gesunde Kalorien. Also Weißmehl und Zucker möglichst vermeiden.
Fang mit 10 Tagen heilfasten an und spül deinen Darm durch.


1x zitiertmelden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

04.04.2011 um 16:17
Und schon wieder gejogged. :D


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

04.04.2011 um 16:21
@Dr.Venkman
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Amphetamine!


Genau :D ! Nur aufpassen, dass Du nicht allzu heftig auf die Amphetas abfährst!


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

04.04.2011 um 16:28
Von Heilfasten halte ich nichts, da ist die Mangelversorgung vorprogrammiert. Pro Tag verlieren Fastende im Durchschnitt etwa 400 Gramm Gewicht, am Anfang allerdings vor allem Eiweiß und damit Muskelsubstanz, sofern kein Eiweiß zugeführt wird. Bei einer kurzen Fastendauer kann dieser Verlust allerdings in kurzer Zeit wieder ausgeglichen werden. Mehrwöchiges Fasten kann jedoch auch den Herzmuskel angreifen.
@Dr.Venkman
Super, ich werde mit meinem inneren Schweinehund heut abend auch noch Gassi gehen.
Ganz gleich, zu welcher Diät du dich entschliesst, sprich es vorher mit deinem Arzt ab. Das gilt auch für den Sport.
Ein Belastungs-EKG tut nicht wirklich weh und Blut hast du wahrscheinlich auch genug. Mit den Daten kann der Arzt dir dann schon raten.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

04.04.2011 um 17:01
@emanon
Ich habe beim Heilfasten nix verloren, nur meine Orangenhaut ging weg.
Ich nehme natürlich Kalorien zu mir, aber in Form von frisch gepresstem Zitronensaft mit Wasser und reinem Ahornsirup.
Brauchte kein Eiweiß, meine Muckis sind immernoch voll in Ordnung, habe nichts verloren (hätte auch geheult wenn meine hart erarbeiteten Schultern wieder geschrumpft wären).
@Dr.Venkman
Wie lange/weit joggst du denn so?
Was haste für Schuhe?


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

04.04.2011 um 17:01
Joggen ist ein guter Anfang. Sport macht fit. Bisschen noch auf die Ernährung achten (großen Bogen um McDoof und so). Nach/Vor Training kommt eine Ananas sehr gut, viel Wasser trinken... und Finger weg von Amphetaminen (kein guter Tip;dadurch kannst du auch schlank werden und blöd!). Ahirus Beitrag ist gut, Heilfasten soll auch nicht schlecht sein aber...
Zitat von AhiruAhiru schrieb:spül deinen Darm durch.
: ist glaube ich für jeden Mann ein Alptraum.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

04.04.2011 um 17:03
@frecheLena
Soll man auch nicht per Einlauf machen ;D
Ich habe Salzwasser gesoffen >_< (WICHTIG: Mit reinem MEERSALZ!).
Das ist wie ein Einlauf von oben xDDD


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

04.04.2011 um 17:04
@frecheLena
Kommt darauf an, ob du es orthograd oder retrograd durchspülst. :D
Wenn du auf Colon-Hydro Therapie stehst, das halte ich für Geldschneiderei.


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

04.04.2011 um 17:05
@Ahiru

An schlechten Tagen 20 min an guten über eine Stunde bis zu 11km. Hab Nike Free.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

04.04.2011 um 17:07
@Dr.Venkman
Mhm, ich überleg mir auch Laufschuhe zu zu legen...
Das Ding ist, ich weiss immer nicht, wohin ich noch laufen soll xD Dreh 2x fast die selbe Runde, ca. 4000 Schritte, ca. halbe Stunde :P Halt so als Ausgleich zum Kraftraining... Aber ich hab Probleme mit Hüfte/Knie/Fuß und deswegen ist joggen eigentlich nicht ideal :(


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

04.04.2011 um 17:08
@Ahiru
Ok das wusste ich nicht... Hab jetzt echt an Schlauch *hinten* rein gedacht :) Aber wieso muss es reines Meersalz sein und wieviel nimmt man da auf Liter?


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

04.04.2011 um 17:09
@Ahiru

Hab ein ähnliches Problem was die Route angeht, aber daran sollte man sich nicht stören.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

04.04.2011 um 17:21
@frecheLena
Wenn man normales Salz nimmt ist das gesundheitsgefährdend, weil es total auf die Nieren geht.
Man nimmt ca. 2 gestrichene TL auf einen Liter. Und man sollte auch soviel wie möglich davon trinken, lauwarm.
Das hat iwie mit dem spezifischen Gewicht von Salzwasser zu tun oder so. Das geht direkt in den Darm und spült durch.
@Dr.Venkman
Ja, wenn sie nicht durch nen Weg gehn würde wo mal ne versuchte Vergewaltigung war, und am Friedhof vorbei, und am Treffpunkt von pöbelnden Jugendlichen xDDD Und dann auch zu 80% Pflaster und Teer .___. Meh xD


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

04.04.2011 um 17:22
Für alle, die weltweit irgendwelche Joggingrouten planen wollen (ich such mir vorm Urlaub immer welche raus) http://www.gmap-pedometer.com/ ist eigentlich selbsterklärend.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

04.04.2011 um 17:40
@emanon

Das is ja cool, danke :D
Meine Strecke is 3 1/2 km :/


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

05.04.2011 um 18:37
Jetzt bin ich leider nicht motiviert das ganze wieder anzupacken und weiß nicht wie ich es bewerkstelligen soll, hat jmd Tipps.

jo.. das ist schlecht ^^ da bringt auch kein Tipp.
Abnehmen ist eben Kopfsache. Du hattest dir ja schon mal eine gute Variante ausgesucht..nämlich den Sport.. tja und wenn du eben keinen Bock hast ändert sich auch nichts..... es liegt ganz alleine an dir.
Diäten sind scheiße.. du wirst immer den Jojo Effekt haben.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

05.04.2011 um 18:58
Am Abend nurnoch Eiweis essen und spätestens um 6uhr mampfn; dann kann dein Körper über die Nacht bessa die Kohlenhydrate vom Tag verbrennen und ist nicht so belastet!

Frühstück/Mittagessen: Kohlenhydrate
Abendessen: Hauptsächlich Eiweis


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

05.04.2011 um 19:08
Man soll erstmals gut fruehstuecken. Das ist ganz wichtig.
Dann joggen, bzw. laufen gehen, um Fett effektiv zu verbrennen.
Dann Obst und Gemuese fuer zwischendurch.
Mittags ein Stueck Fleisch und viel Wasser.
Dann ab ins Fitnessstudio, um den Muskelaufbau zu foerdern.

Und das am besten mit einem Kollegen, um immer ehrgeizig zu bleiben und mehr abnehmen will, als der andere.


Anzeige

melden