Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motivation, Abnehmen, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

04.05.2011 um 22:41
Sport, viel Bewegung, sehr viel trinken... sonst kann man sich umsonst abmühen.
Immer frühstücken.

allen unnötigen Zucker weglassen, Fett sehr reduzieren,
Süßigkeiten: Finger weg, aber aufpassen, daß man ab und zu sich eine kleine Menge davon gönnt, damit kein Heißhunger auf Süßes entsteht.

bloß NICHT hungern (Jojo-Effekt) !!
Regelmäßig essen, weil sonst signalisiert man dem Körper: "Notstand >> speichern"

und nochmal: Bewegung und Sport.

Anzeige
melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

29.08.2011 um 19:46
Könnt ihr eventuell ein paar Kohlenhydratarme Gerichte Posten? Ich finde das easy am Tag zu kochen, aber abends sollte man ja auf KOhlenhydrate verzichten und eher eiweisse zu sich nehmen nach dem sport.

Ich bin die letzten Tage nur auf Pute und Fisch. Das kann doch nicht alles sein, oder? :D


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

29.08.2011 um 21:12
@Gelato_24
Obst das nicht zu viel Zucker hat (also keine reifen Bananen) und Gemüse/Salat.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

29.08.2011 um 23:17
ich hab jetzt meinen eigenen diätplan/ ernährungsumstellung entworfen, die mir wirklich geholfen hat.
ich hab viel eiweiße zu mir genommen, keine oder wenig kolenhydrate.
diese diät erfordert disziplin, aber wenn man einmal anfängt, fällt es nicht schwer weiterzumachen, da die schnellen erfolge motovieren :D
natürlich sollte man nach der diät/ ernährungsumstellung nicht wieder in sein altes fressmuster verfallen, denn das ist dann der sogenannte jojo-effekt. also sollte man die diät weitermachen aber langsam wieder mehr kalorien dazu essen.
also jetzt zur diät, was ich alles zu ir genommen habe (bisschen einseitig, aber effektiv):
- magerquark (mit wasser verdünnt und zimt gewürzt)
- KEIN salz, KEIN zucker werktags
- eiweiß (nur das weiße vom ei, in einer beschichteten pfanne ohne öl gebraten)
- gemüse (roh und gekocht)
- am wochenende auch mal obst in den quark gemischt und mal etwas salz ins essen gemischt
- sich manchmal (aber selten) auch lieblingsessen gönnen
und in ein paar wochen schreibe ich auf, wie viel ich abgenommen habe :)
ja, mag sein, dass es ungesund und einseitig ist, aber ich habe keine heißhungerfrssanfälle un fühle mich wohl, also kann ich das allen vegetariern empfehlen. alle fleischfresse können natürlich fleisch mit in den plan einbauen. :D also, könnt ihr abnehmwilligen ja ausprobieren.
hat alles garantiert sehr wenig kalorien und sättigt ziemlich gut.
ich werde dann von meinem gewichtsverlust berichten :)


etwas vergessen:
- kein brot oder ähnliches, nur das oben aufgezählte


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

30.08.2011 um 18:59
das kann aber auf dauer nicht gesund sein. da bekommt der körper bestimmt mangelerscheinungen.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

30.08.2011 um 19:00
Bewegung und Sport ist definitiv das wichtigste. Und ab und zu sich was gönnen, wenn man genug Sport treibt, hat man das schnell wieder 'rausgehauen'... :)


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

30.08.2011 um 21:36
@Gelato_24

So ist es!

Der Körper BRAUCHT Fett, KH und Eiweiss und richtig zu funktionieren. Gerade zum Frühstück zum Start in den Tag sind KH unverzichtbar. Ohne KH keine Leistung und ausserdem sind dann Heisshungerattacken und Jo-Jo vorprogramiert.
Abends kann man KH gerne weg lassen, aber nicht am Tag.
Man sollte sich immer mindestens 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten lassen, das ist gut für den Insulinspiegel (keine Zwischenmahlzeiten) und normalisiert den Stoffwechsel.
Der Stoffwechsel gewöhnt sich schnell an 3 Mahlzeiten am Tag und das Abnehmen geht dann von selbst.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

10.11.2011 um 03:48
achso, UPATE :D, völlig vergessen
8 kg, kein jojo effekt. dauerding. hab die diät schon lange aufgehört zu halten. also, empfehlenswert.

ich mache die diät demnächst weiter übrigens und ich bin vollkommen gesund vom gefühl her.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

18.01.2012 um 00:29
Ich versuchs zur Zeit mit Schlank im Schlaf, klappt soweit auch sehr gut wenn man die Regeln einhält. Abends gibt es einen Eiweißshake mit mindestens 80g Eiweiß pro fertigem Shake.
Und für mein Schokosuchtproblem hab ich auch endlich eine Lösung gefunden, ich kaufe teure Schokolade, also richtig teuere wo die tafel gleich vier € oder so kostet, die isst man mit viel mehr Genuss und auch bewusster, man versucht sie sich über ein Paar tage einzuteilen und istt die nicht mal ben nebenbei wie billige Tafeln.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

18.01.2012 um 00:51
das hirn verbraucht 1/3 der zur verfügung stehenden energie. also halten eurer hirn auf trapp :)


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

18.01.2012 um 05:39
Und für mein Schokosuchtproblem hab ich auch endlich eine Lösung gefunden, ich kaufe teure Schokolade, also richtig teuere wo die tafel gleich vier € oder so kostet, die isst man mit viel mehr Genuss und auch bewusster, man versucht sie sich über ein Paar tage einzuteilen und istt die nicht mal ben nebenbei wie billige Tafeln.

:D

Das wäre mir so egal, die wäre genauso weg.^^

Nein aber mal im Ernst. Der Mensch ist ein Gewohntheitstier. Dein Körper schreit nach Zucker. Wie wäre es anstatt Schocki einfach nur Obst.

Vor ein paar Jahren hasste ich Obst. Nun ich habe getauscht, immer wenn ich mal wieder Lust hatte griff ich danach. Anfangs hat es mir wahrlich nicht geschmeckt. Doch mit etwas Disziplin ging das. So hat mein Körper genauso süß bekommen. Heute ist es normal wenn ich zu Obst greife. Mein Körper hat sich umgestellt.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

18.01.2012 um 05:46
abnehmen ist eigentlich ganz einfach wenn man kohlehydrate weglässt ... kein brot, reis, zucker, kartoffeln, nudeln, mehlspeisen, knödeln, ectr. und die kilos werden purzeln :)


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

18.01.2012 um 05:48
@-Therion-


ja abnehmen ist wirklich keine Kunst. Es nacher zu halten, dass ist das Schwierige. Daher kann nur Umstellung und Bewegung das Sinnvollste sein.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

18.01.2012 um 06:01
eigentlich muss man sich halt nur angemessen bewegen, sprich soviel, dass man mehr verbrennt als man aufnimmt.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

18.01.2012 um 13:48
- nur selbst zubereitete Mahlzeiten essen
(in den Fertiggerichten ist oft verstecktes Fett und Zucker)
- nur mehr Wasser oder Tee (mit Süßstoff gesüßt) trinken
-Süßigkeiten selbst backen, anstatt Zucker Süßstoff oder Sukrin verwenden (hat 0 Kalorien und ist ganz natürlich) Im Internet findet man genug Rezepte.
- nicht zu spät am Abend essen
- statt Wurst/Salami lieber Schinken nehmen
- Gemüse und Fleisch kochen oder dünsten, nicht frittieren!
- generell darauf achten nur wenig Fett zu verwenden
- viel Gemüse und Obst
- Vollkornbrot statt Weißbrot
- vor dem Essen ein Glas Wasser trinken
- viel Bewegung


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

18.01.2012 um 15:18
@Dr.Venkman

Die beste Diät bzw. Ernährungsumstellung ist meiner Meinung nach das Kohlenhydratarme Essen.

Viele Lebensmittel haben einen hohen Anteil an Kohlenhydraten die dick machen. Reduziere Speisen wie, Nudeln, Kartoffeln und Reis und esse mehr Eiweißprodukte und Gemüse.

Es gibt z.B. ein tolle Brot bei der Bäckerei Kamps welches nur 6g Kohlenhydrate statt wie bei einem normalen Brot bis zu 50g pro 100g beinhaltet. Das heißt Guten Abendbrot und enthält zudem noch eine menge Eiweiß.

Du musst nicht hungern oder Punkte zählen oder so was. Wenn du dann mal Lust auf Schokolade hast oder Nudeln oder so was, heb dir das einfach fürs Wochenende auf und belohne dich damit.

Google dazu einfach mal im Internet. Ich habe das gemacht und es war klasse, ich habe gar nicht gemerkt, dass ich eine Diät mache.


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

20.01.2012 um 17:02
ist jetzt scho lange mehr und kein problemo mehr macht kraft und kampfsport wenn jmd tipps braucht


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

13.02.2012 um 16:33
Schlank im Schlaf von Dr.Pape!Ich musste nie hungern und durch diese Ernährungsumstellung habe ich auch nich wieder zugenommen,obwohl ich mich danach wieder normal ernährt habe.Mir hats echt geholfen:),aber mit der eiweißbetonten Mahlzeit sollte man es nich übertreiben...


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

13.02.2012 um 17:06
Ich nehme mit einer Ernährungsumstellung und viel Bewegung ab. Ganz klare Verbote hab ich kaum, esse aber auf jeden Fall fettärmer als vorher, trinke keine Cola mehr und meide komplett Chips etc. Hab jetzt in fast 2 1/2 Monaten über 11 Kg abgenommen und fühl mich immer besser. ;o) Jeder kommt mit ner anderen Abnehmmethode am besten klar, wichtig ist der ,,Klick" im Kopf auch wenn das vielleicht blöd klingt. Bevor Dieser nicht da war bei mir, hielt ich irgendwelches Abnehmen bestenfalls mal 1-2 Wochen durch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

13.02.2012 um 18:19
Wohnsitz nach Ostafrika verlegen?


Anzeige

melden