Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motivation, Abnehmen, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

11.04.2011 um 16:57
@Ahmet-Aykut
Monk ist klasse!
@andykiel

Ich ess jeden Tag mindestens 2, und bleib mit den kalorien unter 2000

Anzeige
melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

11.04.2011 um 16:58
@Ahmet-Aykut
Lass doch einfach ab heute alles Süße weg :) Ich hab das Projekt ohne Süßigkeiten vor 4 Wochen gestartet und bin noch immer erfolgreich! Mit genug Willensstärke geht das; sonst probiert man es am Besten garnicht.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

11.04.2011 um 16:59
Diät ist etwas für Menschen, die sich kleiner machen wollen als sie sind.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

11.04.2011 um 19:53
@emanon schrieb
Diät ist etwas für Menschen, die sich kleiner machen wollen als sie sind.

Ja den Satz sagen immer die Dicken als Ausrede ^^


@Dr.Venkman
Nun lass doch mal die Bananen aus dem Spiel, darum geht es doch nicht, ess du mal deine Bananen weiter und gut iss ;)


Andy


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

11.04.2011 um 20:33
@Pumpkins
Würde ich auch mal sagen, keine Süssigkeiten und keine Softdrinks = gutes Ergebniss.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

11.04.2011 um 20:51
@turcologo
Ja du ersparst dir da überschüssige Kalorien :) Deswegen werden die Pfunde auch nicht purtzeln aber es ist mal ein gesunder Anfang! Hin und wieder Saft zum verdünnen aber nieeemals mehr Cola Fanta Sprite etc. zu sich nehmen (nach ner Zeit ist man es gewohnt "nur" Wasser zu schlürfen)


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

11.04.2011 um 21:37
ich hab auch etwa 20kg im prinzip "ganz locker" abgenommen. jeden tag(aber mindestens 3x die woche etwa ne stunde) eine trainingsrunde mit dem fahrrad. such dir ne schöne strecke aus, (wenn du in der stadt wohnst einmal ums nächste dorf rum vllt) aber du solltest dabei auch mind. eine erhöhung haben. wichtig dabei, richtiges fahren. so, dass du viel strampeln musst. erst ab 30 min. fängt der körper ja an fett abzubauen, denke das weist du.

dann habe ich nur noch wasser getrunken (mal abgesehen vom alkohol am wochenende :P)

reis, pute, gemüse der saison (kannste ja auch fertig kaufen)

manchmal auch nur reis mit ein bisschen ketchup für den geschmack.
vollkornbrot, weils länger satt hält.
habe nur das problem, bei mir geht es beim essen nicht um satt sondern geschmack^^
natürlich ist das absolut keine ausgewogene ernährung, aber wenn du schnell ein paar kilos verlieren willst, geht das super. habe das gewicht, trotz das ich nicht nur so weitergegessen habe, gehalten. kam auf ein gewicht, seit dem geht es nicht mehr weiter runter, bzw. würde es, aber wieder mit sehr viel disziplin.

süßigkeiten habe ich sogut wie garnicht gegessen. ist aber MUSS, wenn du gerne nascht, sonst bekommste schnell heißhunger.

jetzt, wo ich alleine lebe, kaufe ich einfach äpfel und birnen, anstatt süßkram. ab und an ne tafel schokolade oder chips, aber um gotteswillen!!! nie süßigkeiten in irgendnem schrank horten.

achte besonders auf die zutaten! hab mir letztens bei netto ein viva vital 4 korn joghurt (oder so) gekauft und war total entsetzt, als ich beim essen bemerkte, dass EINER davon etwa 250 kalorien hat. lieber naturjoghurt und dann mit den äpfeln z.B mischen ;) schmeckt am anfang ungewohnt, aber wenn du dich dran gewöhnt hast, echt lecker. diät und 0,1%fett schrott heißt eig.nur ZUCKER, ZUCKER und noch mehr ZUCKER und das wiederum wird bei bedarf in fett umgewandelt.

es gibt kein falsches essen! nur nährstoffarmes und nährstoffreiches ;)


1x zitiertmelden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

12.04.2011 um 08:34
@masutshi
Zitat von masutshimasutshi schrieb:erst ab 30 min. fängt der körper ja an fett abzubauen, denke das weist du.
Du erzählst gerade Quatsch, ich denke aber, du weisst es nicht besser.
Der Körper hat keinen zeitgesteuerten Schalter, der nach einer gewissen Zeit von einer Energiegewinnung auf eine andere umschaltet. Die Energiebereitstellung ist abhängig von der Intensität der Belastung. Mit steigender Belastung sinkt relativ gesehen die Energiegewinnung aus Fett und wird durch die Energiegewinnung aus Kohlenhydraten ergänzt. Auch wenn sich die relativen Anteile bei der Energiegewinnung verändern gibt es immer ein Nebeneinander der verschiedenen Energiegewinnungsarten.
Unterkalorige Ernährung, dabei auf die Zufuhr der benötigten Vitalstoffe achten, und LSD, das bringts.
LSD steht hier für Long Slow Distance, Laufen ohne zu schnaufen, in einem Tempo, bei dem man sich mit dem Partner, so vorhanden, unterhalten kann.
Wie wusste schon unser Bundejoschka, früher auch gerne als "Hausschwein im Anzug" tituliert:" Man muss die Kerze an beiden Enden anzünden."
Völlig richtig.
Er hat allerdings nicht verstanden, die Ergebnise zu halten und so bewegt sich sein BMI wieder auf die 40 zu.


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

12.04.2011 um 17:53
@andykiel

haha


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

12.04.2011 um 18:07
@Pumpkins
Aber dann ist die Gefahr sehr gross, dass man irgendwann solch einen Heisshunger auf suesses Zeug bekommt und dann ist es wohl umsonst gewesen, dass man sich die harte Zeit ohne dieses Zeug durchgequelt hat.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

12.04.2011 um 20:37
@meteora
Ich weiss ja nicht weshalb einige Menschen nicht ohne Knabber- oder ähnlich ungesundem Zeug leben können, und deshalb gleich mit "Heisshunger" argumentieren müssen, aber ich persönlich habe es geschafft nicht einmal daran zu denken sowas in mich reinzustopfen, obwohl ich früher eine Packung Gummibären oder Chips nach dem anderen in mich hinein GEWÜRGT habe, oder gar beides zusammen :D

Denkt mal darüber nach und schiebt die Schuld nicht dem "Heisshunger" :) Im schlimmsten Fall kann man ja doch ne Tüte Chippes oder Gummizeugs pro Woche oder essen, sollte nicht dafür sorgen das man an Gewicht zunimmt. Wie gesagt, Selbstdisziplin ist das wichtigste, ohne Willen läuft nix, oder ohne Fleiss keinen Preis ;)


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

12.04.2011 um 20:40
@turcologo
Es ist genau solch eine Sucht, wie die Drogensucht, die Nikotinsucht usw.
Du hast es geschafft diese Sucht zu ueberwinden und sozusagen clean zu werden. Viele Menschen schaffen es jedoch nicht und brauchen was Suesses fuer Zwischendurch.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

12.04.2011 um 20:47
@meteora
Deswegen kann trotzdem jeder "clean werden" was steht einem schon im Wege? Ich meine man will es ja nicht um der Schönheit wegen, oder um der Gesellschaft zu gefallen sondern für seine eigene Gesundheit, nur mit dieser Einstellung kann man es schaffen. Das gilt genauso für Raucher, könnte sofort wieder mich als Beispiel nehmen, habe es geschafft aufzuhören weil ich an meine Gesundheit gedacht habe und nicht an das Geld das ich verschwendet hab, oder weil andere Menschen gemeint haben ich sollte aufhören mit dem Scheiss (obwohl sie es nur gut gemeint haben), aber zwingen kann man niemandem zu etwas, auch nicht zum abnehmen - Man muss es WOLLEN! :D


1x zitiertmelden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

12.04.2011 um 20:49
@turcologo
Was einem im Wege steht?
Der eiserne Wille fehlt den meisten eben und sie bemerken eigentlich gar nicht, dass sie abhaengig nach Suessigkeiten sind.
Man muss seine Sucht bemerken, um sie auch zu bekaempfen.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

12.04.2011 um 20:50
Bei Lust auf was Süßes hilft einfach ein kleiner Schluck Apfelsaft.

Ansonsten Joggen, joggen und nochmal joggen, für mich ein Allheilmittel, sowohl bei schlechte Laune, als auch bei Übergewicht. Dazu noch gezielte Gymnastik und man bekommt einen supertollen Körper.


melden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

13.04.2011 um 00:42
Ich krieg es psyisch nicht auf die Reihe auf was zu verzichten, hin und wieder was Süßtes, dann leckeres warmes Essen. Nur weil alle immer vom Abnehmen reden, muss ich es nicht tun, zumindest nicht innerhalb kurzer Zeit. Langfristig werde ich es schon versuchen, aber lass mich nicht bedrängen und meine Ernährund hab ich kein Bock umzustellen, da bin ich ein richtiger Dickkopf darin...


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

13.04.2011 um 07:47
Gegen Süsses, Salziges ect. in Maßen ist gar nichts zu sagen.
Man muss nicht gleich allem abschwören.
@turcologo
Zitat von turcologoturcologo schrieb:Deswegen kann trotzdem jeder "clean werden" was steht einem schon im Wege?
Es ist schlicht und ergreifend völlig unnötig.
Auch hier gilt, die Menge macht das "Gift".


melden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

13.04.2011 um 11:13
Ich esse Süßes und Salziges auch nicht in Massen, ich komme mit einer Tafel Schokolade, Tüte Erdnussflipps eine Woche aus, manchmal auch mehr. Und Gummibärchen manchmal zwei Wochen. Außerdem esse ich 3 x mal die Woche Fisch und Gemüse esse ich täglich sowie auch Obst.
Momentan trinke ich seit einer Woche Brennesseltee und habe bemerkt, dass es den Stoffwechsel anregt und habe auch schon leicht abgenommen. Möchte ja gaaaaanz langsam abnehmen ohne mich damit zu stressen (und durch Stress nehm ich immer zu ohne irgendwas zusätzlich zu essen) wie manch andere, 20 Kilo innerhalb 2-3 Monaten zu schaffen...


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

13.04.2011 um 12:49
@meteora
Dann plant man halt Sonntag nen Schockoriegel ein damit man nicht durchdreht :)

btw. eben war ich trainiern und es ist einfach ein geiles Gefühl ^^


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

13.04.2011 um 13:18
also ich finde die beste methode zum abnehmen ist auf kohlehydrate zu verzichten laut dieser "diät" sollte man unter 50g am tag bleiben ( aber achtung man glaubt gar nicht wo überall unmengen an kohlehydrate vorhanden sind ( auch in gemüse und obst .... daher IMMER auf die etiketten nachsehen oder im internet recherchieren wieviel Kohlehydrate enthalten sind)..... der körper verbrennt nämlich zuerst die kohlehydrate und greift erst dann sobald diese aufgebraucht sind auf die fettreserven im körper zurück gibt man ihm also keine kohlehydrate bzw. nur wenige davon hat man schnell die gewünschte wirkung :)

auszug aus einem forum von jemanden der diese diät machte:

Also:

Man darf alles Essen was keine Kohlenhydrate enthällt.
d.h. Gemüse, Fleisch (aber nicht panniert), Eier, Öl,...
Viel Trinken ist wichtig!
Tee mit Süßungsmittel (kein Zucker), Wasser, Limonaden ohne Kohlenhydrate, Kaffee ohne Milch, ...

Man darf nicht essen:
Reis, Kartoffeln, Obst, Nudeln, Kaugummi, Chips, Süßigkeiten,...

Wichtig:
Man muss diese Diät eine Woche lang machen damit man 1 kg abnimmt,
für jeden Tag den man zusätzlich durchhällt nimmt man ca. 1kg ab.

Achtung!
Man muss echt aufpassen und diese Diät konsequent durchziehen.

Wenn man zusätzlich noch Sport macht, nimmt man mehr ab.

Persönliche Erfolge:
ich habe diese Diät 3 Wochen lang gemcht und habe ca. 14 kg. abgenommen.
ich habe aber keinen Sport gemacht.
ich hab 80 kg. gehabt bei einer Größe von 172cm.

Für mich wars ein voller Erfolg.

Ich esse jetzt normal weiter bzw. nicht mehr in übermaßen und achte auch ein bisschen mehr auf Produkte die weniger Kohlenhydrate enthalten.



hier findet ihr auch noch ein paar informationen:
http://www.diaetrezepte.com/diaeten/kohlenhydrate.html


Anzeige

melden