Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motivation, Abnehmen, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 21:01
@meteora

Eben, der Typ von dem ich sprach, ist mit 5(!) Jahren in eine Art Thai-Box Internat gekommen und hatte Aufnahmen von deren Training dabei, bis zu seinem 15 Lebensjahr hat der an jedem Bein Gewichte getragen, um die Sprungkraft zu erhöhen, die haben da alle fröhlich Low-Kicks an Palmen geübt und all solche "Scherze". Sorry, ich bin sicher nicht zimperlich, aber mit den Jungs würde ich mich nicht anlegen. Dagegen ist `ne Gruppe U-Bahn-Schläger, der reinste "Kindergeburtstag".

Anzeige
melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

27.04.2011 um 12:33
@Wolfshaag
Ist Krav Maga auch körperlich hart fordernd? Könnte mir nämich vorstellen das man eine ganz gute Körperbeherrschung dafür braucht um die Techniken wirkungsvoll auszuführen?


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

27.04.2011 um 12:58
12 kg, in 4 1/2 Wochen, einfach gesünder Essen, nur Wasser saufen und jeden Tag mit der Curlstange arbeiten, dazu jeden Tag Bewegung.

Ganz einfach


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

27.04.2011 um 13:13
@Pumpkins

Jein.^^ Es kommt darauf an. Es ist eigentlich mehr eine Sache der Koordination, denn der Kondition, aber wenn man als "Kautsch-Kartoffel" anfängt, reicht die Anstrengung erstmal.^^


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

27.04.2011 um 13:25
@capspauldin
So einfach ist das nun doch nicht fuer jeden. Sicherlich duerften einige kein Problem damit haben ihr Essverhalten umzuwuerfeln und auf Limonade und Suessiigkeiten zu verzichten, jedoch ist dieser erste Schritt fuer viele der schwerste.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

27.04.2011 um 13:29
Nichts ist da schwerer als das Fett was man mit sich trägt, entweder will man, oder man will nicht und findet immer eine Ausrede


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

27.04.2011 um 14:29
@capspauldin
das ist doch viel zu viel in so kurzer Zeit mein Lieber

@meteora
mein Freund hat ne zeitlang Krav Maga gemacht, ist echt anstrengend, aber ich, bin mal so böse, und behaupte, dass judo, krav maga, bujutso und so zeugs alles sehr ähnlich ist..also die griffe vom krav maga konnte ich immer abwehren da ich sie vom judo/bujutso kannte. Aber ich denke wer so eine Sportart macht, ist nicht verkehrt. Es ist gut für den Körper und für das Selbstbewusstsein. Würde ich regelmässig zeit haben würde ich auch so etwas machen. Hatte während meiner 1. Ausbildung immer während der Schule 1 Woche lang Kurs im Bujutso, am 1. Tag ist man schon nach dem aufwärmen tot, am 5. tag gehts locker, es ist unglaublich wie schnell man fit werden kann. Ich fands auch super, da das Thema war, sich gegen Klientel durchsetzen und wehren zu können.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

27.04.2011 um 15:15
Hab Jahre geboxt, ab und zu beim WT vorbei geschaut, aber Boxen hat mich am meisten angesprochen.
@darkylein

Zu viel in zu kurzer Zeit? Nicht wirklich, es ist einfach die Anpassung an einen normalen Alltag.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

27.04.2011 um 15:18
@capspauldin
also wenn man das gesundheitlich anschaut wäre es zu schnell ;-) da sagt man je nachdem 0.5 kg pro Woche und das ist auch nicht wenig wenn man das ausrechnet. Aber wenn du glücklich bist und keine Probleme hast ist das ja super. Ich trink eigentlich auch nur Wasser, aber ab und an so n Energy Drink find ich super..und im Restaurant mal n Glas Cola das geniess ich total.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

27.04.2011 um 15:27
Red Bull zuweilen Red Bull und Cola zusammen...ist nicht so, dass ich ein Kostverächter war.
Probleme gar keine, besseres Gefühl; auf jeden Fall.

Wasser reicht auch vollkommen aus, alles andere ist unnötig.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

27.04.2011 um 16:16
@capspauldin
12kilo an fett ist in 4 wochen nicht möglich, du hast lediglich Wasser verloren.
Sollte es wirklich Fett sein dann ists der falsche Weg.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

27.04.2011 um 16:19
Was mir prinzipiell aber egal ist, dass es nur Fett ist wurde ja auch nicht geschrieben. Nur, wirst du auch wenn du deine 0,5 kg in der Woche abnimmst, immer Wasser verlieren.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

27.04.2011 um 16:24
ich hab ma gelesen, dass 1kg Fett ungefähr 7000kcal entspricht. heißt man müsste jeden Tag um die 1000kcal einsparen um tatsächich 1kg FETT zu verlieren. am anfang nimmt man ja recht schnell ab, weil viel davon Wasser ist. aber wie will man 1000kcal einsparen wenn man nur knapp 1700kcal aufnimmt?in meinem fall dürfte ich dann ja nix mehr essen.
ach ja: cola wird mit wasser verdünnt und eh nur selten bis gar nicht getrunken.und ansonsten gibbet stilles wasser oder morgens mal ne tasse milch


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

27.04.2011 um 16:29
Vor allem sollte man daran denken viel Eiweiss zu sich zu nehmen, sonst schlabbert die Haut. Eiweiss und ein wenig Sport, das strafft die überschüssige Haut, auch wenn man ein schwaches Bindegewebe hat.
Allerdings sollte man das mit einem Arzt besprechen, da ZU viel Eiweiss auch schädlich sein kann.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

27.04.2011 um 16:32
das hab ich auch schon mal gehört: im gleichen atemzug aber auch, dass nur kohlehydrate zu essen auch zum abnehmen gut sein soll.man sollte es nur nicht zusammen essen und am besten vor jedem essen (sei es eiweiss oder kohlehydrate) auf jeden fall balaststoffe, weil die Fett bzw zucker nicht so schnell in den kreislauf lassen, demnach stiegt der insulinspiegel nicht so schnell an und wir haben nicht so schnell wieder bock auf süßes...bzw fettiges


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

27.04.2011 um 16:34
Man sollte grundsätzlich Sport machen und ein gezielten Muskelaufbau machen, dass hierzu eine grundsätzliche Eiweisszufuhr benötigt wird ist auch klar.

Wenn man einmal sieht, wenn man von einem Tagesbedarf von 2000 kcal ausgeht, wie viel das eigentlich ist. Rechnet man diverses Essen und Getränke in Kcal ist, kommt man locker mit 1000 - 1200 kcal am Tag aus.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

27.04.2011 um 16:50
@capspauldin
warum schreibste immer du? Ich nehm doch garnix ab o_O


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

27.04.2011 um 16:53
Im letzten Post, viel nicht einmal "Du"; wer hier was oder nicht abimmt, dazu hab ich mich nicht eingelesen. Aber da auch du, ein Mensch bist, wirst auch du bei jedem Abnehmen, Wasser verlieren, egal wie und egal womit du abnimmst.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

28.04.2011 um 19:46
fett muss verbrannt werden. wie @capspauldin richtig sagte, ist es daher nicht verkehrt muskeln aufzubauen. mehr muskeln verbauchen auch mehr kalorien, was ein neues fettansetzen schwieriger macht.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

28.04.2011 um 19:53
@richie1st

Fettverbrennung ist den meisten zu anstrengend.. :)

Nichts ist da schwerer als das Fett was man mit sich trägt, entweder will man, oder man will nicht und findet immer eine Ausrede

jo :)

im übrigem @capspauldin finde ich das Training der Boxer am Besten.. da wird auf alles geachtet.


Anzeige

1x zitiertmelden