Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motivation, Abnehmen, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

28.04.2011 um 19:56
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Fettverbrennung ist den meisten zu anstrengend.. :)
mag sein, ist aber billiger als absaugen ;)

Anzeige
melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

28.04.2011 um 19:58
@richie1st


Natürlich.. vorallem verkleinern sich die Fettzellen.. die Anzahl bleibt.. doch was ist beim Absaugen. So einen Scheiß würde ich nie machen.^^


1x zitiertmelden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

28.04.2011 um 20:13
Zitat von HornisseHornisse schrieb:So einen Scheiß würde ich nie machen.^^
ich kann's auch nich verstehen, es gibt aber tatsächlich leute, die das schnell mal in der mittagspause erledigen


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

28.04.2011 um 20:50
@richie1st
Wer sichs leisten kann. Also da bevorzuge ich lieber das kostenguenstige Training im Fitnesscenter und baue da nicht nur Fett ab, sondern auch Muskeln auf. Und schmerzhaft ist es auch nicht. Aber es dauert halt laenger als eine Fettabsugung.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

28.04.2011 um 21:23
Ich hab mir heut mal ein geiles Rad gekauft; fast schon Rennrad; auf gehts!


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

28.04.2011 um 21:27
Kein Plan ob was dran ist ein Freund von mir Frist seit kurzen das Doppelte und hat fünf Kg runter aber wie gesagt kein Plan wie das geht... :(


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

01.05.2011 um 10:14
"Light" ist nicht gleich "Light"

Schmeckt leicht? Macht trotzdem dick

Viele "Light"-Produkte haben kaum weniger Kalorien als das Original. Sportler als Werbebotschafter geben zucker- und fettreichem Junk-Food ein gesundes Image.
BERLIN taz | Wieder haben Verbraucherschützer Lügen der Lebensmittelindustrie aufgedeckt: Die Zeitschrift Test der Stiftung Warentest kritisierte am Freitag "Light"-Produkte, die überhaupt nicht oder kaum weniger Kalorien liefern als die herkömmlichen Pendants. Die Organisation Foodwatch bemängelte, dass die Werbung mit Spitzensportlern stark zucker- und fetthaltigen Lebensmitteln ein gesundes Image verschaffe.

Besonders fiel den Warentestern das Kakaogetränke-Pulver "Nesquik Zucker-reduziert" des weltgrößten Lebensmittelkonzerns Nestlé auf. In dem Light-Produkt ersetzt das Kohlenhydratgemisch Maltodextrin Haushaltszucker. "Maltodextrin verursacht zwar keine Karies, liefert aber Kalorien, die dick machen können", sagte Test-Autorin Ina Bockholt. Unter dem Strich biete "Nesquik Zucker-reduziert" laut Etikett 1 Prozent mehr Kalorien als die herkömmliche Variante. Nestlé erklärte, auf der Packung weise die Firma darauf hin, dass Maltodextrin "in etwa den selben Energiegehalt wie Zucker" habe.

Andere Light-Lebensmittel sind zwar tatsächlich energieärmer - aber oft nur wenig. Bei den Leibniz Butterkeksen "30 Prozent weniger Zucker" etwa beträgt die Kalorieneinsparung Test zufolge lediglich 4 Prozent. "30 % weniger Fett" versprächen die "Naturals Leicht"-Chips von Lorenz. Sie lieferten aber nur 10 Prozent weniger Kalorien. Fazit der Tester: "Leichte Genussmittel erleichtern höchstens das Gewissen, man greift unbedacht zu und isst mehr."

Auch bei herkömmlichen Süßwaren trickse die Industrie, erklärte Foodwatch. Ferrero zum Beispiel bewirbt seine "Milch-Schnitte" mit Box-Weltmeisterin Susi Kentikian sowie den Bergsteigern Alexander und Thomas Huber ("Huberbuam"). Das sportliche Image unterstreicht den Slogan: "Schmeckt leicht. Belastet nicht. Ideal für zwischendurch." Tatsächlich besteht die "Milch-Schnitte" laut Foodwatch jedoch zu rund 60 Prozent aus Fett und Zucker. "Sie enthält wesentlich mehr Zucker, wesentlich mehr Fett und wesentlich mehr Kalorien als zum Beispiel die Schokoladen-Sahne-Festtagstorte von Coppenrath & Wiese."

Auch andere nicht gerade ausgewogene Produkte würden mit Sportlern beworben. "Gerade Kindern wird so von ihren größten Helden vermittelt, dass Schoko, Chips und Wurst besonders begehrenswert sind und gut zu einem sportlichen Lebensstil passen", sagte Kampagnenleiterin Anne Markwardt. "Dabei essen die meisten deutschen Kinder schon zu viele Süßigkeiten und zu viel Fleisch, aber zu wenig Obst und Gemüse."

Ferrero antwortete auf die Kritik, "dass Ernährung und Bewegung zusammen gehören". Das sei die Botschaft der Werbung mit Sportlern. Zudem könne kein einzelnes Lebensmittel eine ausgewogene Ernährung sicherstellen.
http://taz.de/1/zukunft/konsum/artikel/1/schmeckt-leicht-macht-trotzdem-dick/


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

01.05.2011 um 15:56
@Pumpkins
Bist du auch so gerne mit dem Rad unterwegs? Koennen uns ja mal treffen, ich bin fast jeden Tag mit meinem Drahtesel unterwegs. Heute regnet es leider wie verrueckt.
@can
Hab da mal einen Bericht zu gesehen, manche Light-Produkte haben angeblich sogar mehr Zucker und Kalorien wie normale Produkte. Obwohl mir das egal ist, da ich ja nichts von diesenm Light-Zeugs halte.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

01.05.2011 um 16:31
@meteora
bin derzeit zu Gast im Elternhaus aber im Sommer könntn wir mal zusammen biken oder so.


melden
BR0T ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

01.05.2011 um 16:32
Hast du schon einmal von der Jim Kimmel Diät gehört die soll richtige Wunder bewirken ;)


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

01.05.2011 um 16:37
@BR0T
Jessica Biel hat durch diese Diaet 50 Kilogramm abgenommen. Scheint also erfolgsversprechend zu sein. Obwohl ich von irgendwelchen Diaeten nicht gerade ueberzeugt bin. Am besten wirkt meiner Meinung nach Muskeltraining und viel Sport.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

01.05.2011 um 16:42
Ich bin der Überzeugung das nur eine Ernährungsumstellung in Verbindung mit regelmäßigem aber nicht übertriebenem Sport hilft. Man muß sich vor Augen halten das man das dauerhaft so machen muß wenn man sein Wunschgewicht halten will. Eine Diät ist nur für den Augenblick erfolgversprechend, in dem Moment, in dem man sie beendet hat bekommt man seine Pfunde mit Bonus, Stück für Stück wieder zurück.


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

01.05.2011 um 20:51
So jetzt kann ich wieder von vorne anfangen.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

01.05.2011 um 21:05
Ich bin ja der Meinung, niemand, der es nicht will, "muß" dick werden - ausgenommen, man muß irgendwelche Medikamente schlucken. Ansonsten muß man sich eben ein bißchen beherrschen, wenn man ein guter Futterverwerter ist und sich dementsprechend bewegen. Wehret den Anfängen, ist die beste und langfristigste Methode!


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

01.05.2011 um 21:13
@Dr.Venkman
Und wenn du wieder kurz vo einem Rueckfall stehst, denk mal nach, wie weit du schon warst. Und wie viel du wieder trainieren muesstest, damit du wieder dein Idealgericht erreichst. So wirst du es dir hundert prozentig zweimal ueberlegen, ob du der Versuchung wiederstehst.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

01.05.2011 um 23:18
.... Facit Omnia Voluntas - Der Wille entscheidet !!!
@Dr.Venkman


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

01.05.2011 um 23:18
jepp, friss die hälfte.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

03.05.2011 um 12:29
viele fangen auch erst mit dem sport an, wenn die fettpölsterchen zu viel geworden sind. es ist aber leichter durch regelmäßigen sport fit zu bleiben, als wieder fit zu werden. sport ist - sofern man es nicht übertreibt - auch für andere dinge gut als nur für die fettverbrennung. er stärkt das immunsystem und beugt herz-kreislauf-erkrankungen vor.
wenn aber jemand mit sport absolut nichts anfangen kann und sich mit seinen pfunden arrangiert, ist das selbstverständlich auch vollkommen in ordnung, keine frage...


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

03.05.2011 um 17:39
@richie1st

Naja Sport kostet halt Überwindung, zumindest bis er beginnt, Freude zu bereiten.
Essen hingegen wirkt für den Moment angenehm und beruhigend. Ist glaube ich nicht so leicht aus diesem Teufelskreis wieder raus zu kommen, wenn man sich einmal zu sehr hat gehen lassen...


melden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

04.05.2011 um 11:43
Man muss auch einen Sport machen, der einem Spaß macht, z.B. Laufen, Rad fahren ist nicht wirklich mein Ding. Dafür gehe ich liebend gerne Schwimmen......einfach nur toll :)


Anzeige

melden